Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
Swissmetaler schrieb:
Ich bin halt kein Nu Metal Freak.... Sorry das ich nicht auf Chartgeile Musik stehe. :p

Du hast aber nicht gesagt, dass du nicht auf die Musik stehst, sondern dass sie Mist ist. Und ich finde es ja schön, wenn man noch cool sein will (keine Charts, yeaahh, evill!), aber eine Band wie Korn, die ein ganzen Genre erfunden hat als Mist bezeichen? Ich weiß nicht...

MikeZ schrieb:
Du hast aber nicht gesagt, dass du nicht auf die Musik stehst, sondern dass sie Mist ist. Und ich finde es ja schön, wenn man noch cool sein will (keine Charts, yeaahh, evill!), aber eine Band wie Korn, die ein ganzen Genre erfunden hat als Mist bezeichen? Ich weiß nicht...

Geschmäcker sind nunmal verschieden.... AMEN

Swissmetaler schrieb:
Geschmäcker sind nunmal verschieden

Jetzt misch ich mich auchmal ein.
Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, ist (manche) Musik die man(n) nicht mag immernoch kein Mist.
Nur weil einer kein Iron Maiden mag, kann er nicht her kommen und sagen, Iron Maiden is Sc.heiße, sagen schon (wie die LP Kiddies uns bewiesen haben), aber es stimmt nicht. Und aus dieser Unwissenheit, kann man sich bei manchen schnell ziemlich viel Ärger einhalten.

Nehmen wir Fußball als Beispiel (ich find grad keine Metaller, die aggresiv reagieren würden): Wenn du zu den Bayern-Fans reinsitzen würdest und laut verkünden würdest, dass Bayern Mist ist, will ich nicht wissen, wie schnell die dich zusammenschlagen.

Jetzt macht doch nicht so ein Theater wegen dem einen Wort.
Er hat doch gesagt, dass ihm die Musik einfach nicht liegt und er sich falsch ausgedrückt hat.

Ihr seid ein par... :rolleyes:

über die fans will ich jetz nix sagen. aber linkin park live: ich hab am wochenende live aufnahmen gesehn und ich muss sagen, die stellen wo der sänger gesungen hat konnte er, aber wenn er dann mim schreien angefangen hat war er immer non viertel ton oder so zu tief :p sehr toll.... :D

Cruachan schrieb:
Ich bin jetzt 14 und höre seit ich 13 wurde Metal (Blind Guardian, Cruachan etc.) Das ist jetzt endlich mein eigener Stil, den ich für immer haben werde...

Das denkt man sich am anfang auch,hab da angefangen Limp Bizkit zu hören und dachte: Jo,das hör ich mein Leben lang!

Nuja,heut halt ich von dem ganzen Zeug von denen eigentlich garnix mehr,auch dachte ich als ich das erstemal Metallica gehört hab das gleiche.Zugegeben,ich hör das heute noch,aber mein musikalischer Horizont hat sich doch SEHR stark erweitert ...

AgentOrange schrieb:
Das denkt man sich am anfang auch,hab da angefangen Limp Bizkit zu hören und dachte: Jo,das hör ich mein Leben lang!

Nuja,heut halt ich von dem ganzen Zeug von denen eigentlich garnix mehr,auch dachte ich als ich das erstemal Metallica gehört hab das gleiche.Zugegeben,ich hör das heute noch,aber mein musikalischer Horizont hat sich doch SEHR stark erweitert ...

man wird toleranter würd ich sagen. und hört nicht nur eine band oder so wenn man älter wird.

Ich hab früher auch mal was andres gehört. Techno *g*. Is mir mittlerweile echt peinlich. Seit ich Gitarre spiel hat sich mein Musikgeschmack voll umgekrempelt. Metal, is klar. Aber auch andre Sachen wie Incubus un so stilvolle Sachen. Aber kein Pop, der ausm PC kommt. Is mir dann doch irgentwo zu billig.

_Maiden_ schrieb:
Leute, schaut doch mal, wer LP hört. Des sind halt diese Komerzgesteuerten Kiddies. Und fragt mal LP Fans, ob sie en Instrument wie Schlagzeug, E-Gitarre, Bass oder so spielen. Ich könnt wetten, dass 90% KEIN Instrument spielen. Deswegen sagen die auch, dass die Musik en fetten Sound hat. Habt ihr die schonmal live spielen sehn? Die haun doch nur ihre paar Powerchords rein un feddich. Von de Spieltechnik sind die ganzen Songs so billig aufgebaut..... lol. Wenn jemand kein Instrument spielt kommts einem vielleicht erstma fett vor, aber wenn man eben E-Gitarre spielt und sich des ma anguckt find man´s irgentwie nur noch billig. Ich persönlich halte deswegen und aus andren Gründen LP für schlecht. Ich hab auch irgentwie kein Respekt vor denen ihren "Liedern", eben weil die so billig aufgebaut sind. Sollens doch komerzgeile Teenies hören, die kein Plan von Instrumenten haben :rolleyes:

ich bin 24 (also nicht zwischen 11 und 13), ich spiele seit 9 jahren gitarre, behaupte nicht schlecht zu sein, und ich bin u.a. mit maiden aufgewachsen.
und trotzdem haben einige dieser "kiddies" recht. viele maiden songs sind stinklangweilig (nicht alle!) und nur interessant für jemand der selbst musik macht, aber unnahbar für den "normalen" hörer.
linkin park hat tatsächlich nen fetten sound. und ja, die gitarrenparts sind zumeist verdammt einfach. aber wen interessiert das solange es gut klingt? ich würde sagen nur neider. genau die leute, die seit 500 jahren gitarre spielen und shredden bis zum umfallen, aber trotzdem noch nichts erreicht haben, die ärgern sich jetzt, dass da jemand mit so simplen sachen die millionen schiebt, und begreifen nicht dass es bei musik nicht um komplexität oder geschwindigkeit geht, sondern EINZIG UND ALLEIN (!!!) darum dass es gut klingt. und sorry, geschreddete sachen sind (für nen gitarristen) beeindruckend, aber i.d.R. klingen sie einfach scheisse. ein powerchord, über mehrere takte stehen gelassen, ist (für nen gitarristen) simpel, aber für nen "hörer" kanns vielleicht genau die stimmung erzeugen die er mag ("boah klingt des fett"). viele leute hier im forum (und überall anders) sollten endlich begreifen, dass man sein "können" abschalten sollte wenn man musik geniessen will.
und über die leute, die sofort maulen wenn ne band in ihren augen "kommerz" macht, will ich jetzt mal gar nix sagen, weil das sind die grössten aller spinner.

Also ich versteh die Diskussion auch nicht!
Mittlerweile schießen hier doch auch Slipknot oder Metallica Threads wie Pilze aus dem Boden!
Ich könnte mich auch be-eumeln, wenn ich Threads sehe, "was ist die härteste Band der Welt für Euch"!
Ich höre zwar auch Metal, aber die großen Bands find ich eher "langweilig", weil die jeder kennt, was ist denn mit Bands wie Adramelch oder Hanker, oder Winters Bane? Ok, das ist alles US-Powermetal, mach ich aber einen Thread auf, nur um über Leute herzuziehen, die Slipknot oder neue Metallica hören? Ich finde es einfach lächerlich, man kann doch einfach übner so was hinweg sehen! Ich find Linkin Park auch extremst scheiße, aber nichts destotrotz fahren Metallica mittlerweile genau die gleiche Schiene, KOMMERZ RULES! Und das sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen, die kleinen Bands haben es vielmehr verdient gefördert zu werden...

Wer mal ein Beispiel zu einfacher Musik hören will der sollte mal hier den Song ziehen! Da merkt man mal wie extremst man in den Chartsbereichen verarscht wird!

Nickelback zwei Kanal Vergleich

Viel Spaß damit

Gruß Marco

Reidelrock schrieb:
Also ich versteh die Diskussion auch nicht!
Mittlerweile schießen hier doch auch Slipknot oder Metallica Threads wie Pilze aus dem Boden!
Ich könnte mich auch be-eumeln, wenn ich Threads sehe, "was ist die härteste Band der Welt für Euch"!
Ich höre zwar auch Metal, aber die großen Bands find ich eher "langweilig", weil die jeder kennt, was ist denn mit Bands wie Adramelch oder Hanker, oder Winters Bane? Ok, das ist alles US-Powermetal, mach ich aber einen Thread auf, nur um über Leute herzuziehen, die Slipknot oder neue Metallica hören? Ich finde es einfach lächerlich, man kann doch einfach übner so was hinweg sehen! Ich find Linkin Park auch extremst scheiße, aber nichts destotrotz fahren Metallica mittlerweile genau die gleiche Schiene, KOMMERZ RULES! Und das sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen, die kleinen Bands haben es vielmehr verdient gefördert zu werden...

Wer mal ein Beispiel zu einfacher Musik hören will der sollte mal hier den Song ziehen! Da merkt man mal wie extremst man in den Chartsbereichen verarscht wird!

Nickelback zwei Kanal Vergleich

Viel Spaß damit

Gruß Marco

DANKE!!!!!

Gern geschehen! ;-))

Hihi die Datei hab ich mal vor ner Ewigkeit aufm Petrucci Forum gehört - echt klasse :D. Klingt sogar richtig gut, so gemixt, find ich =).

Naja ich find Nickelback eigentlich nicht so schlimm, auch wenn die Lieder da sone heftige Ähnlichkeit haben. Machen gut Stimmung aufm Konzert, haben nen ziemlich guten sound und die Musik find ich auch nicht weiter schlimm, ganz gut zum nebenbeihören, also wenn man sich nicht auf die Musik, sondern was anderes konzentrieren muss.

bobs schrieb:
linkin park hat tatsächlich nen fetten sound. und ja, die gitarrenparts sind zumeist verdammt einfach. aber wen interessiert das solange es gut klingt? ich würde sagen nur neider. genau die leute, die seit 500 jahren gitarre spielen und shredden bis zum umfallen, aber trotzdem noch nichts erreicht haben, die ärgern sich jetzt, dass da jemand mit so simplen sachen die millionen schiebt, und begreifen nicht dass es bei musik nicht um komplexität oder geschwindigkeit geht, sondern EINZIG UND ALLEIN (!!!) darum dass es gut klingt.

So siehts aus. Ich habe frueher auch immer gemeint ich muss an einem Stueck zeigen was moeglich ist und bin immer nur an meinen Grenzen rumgeturnt. Super progressive Sachen komponiert und ganz stolz gewesen auf unser kompliziertes Zeuchs. Jetzt habe ich und auch der Rest der Band gerlernt einfach effektiv zu sein. Mann muss nicht immer am Limit rumkaspern. Zudem macht es einfach auch Live nun um einiges mehr Spass.

Ich bin wirklich kein Kenner von LP und kenn nur das was auch als Video laeuft. Ja die Gitarre ist einfach aber sie ist effektiv und passt sich super in den Song ein und nur das zaehlt und nicht wie schnell einer uebers Griffbrett rattern kann.
Wie technisch einfach ist Smoke on the Water und trotzdem ist das ein Song der die Jahre ueberdauert hat. Zudem habe ich sehr wenige Bands gesehen die auch nur entfernt an das Orginal rangekommen sind was Feeling angeht. Soooo leicht kann es also doch nicht sein oder ?

Reidelrock schrieb:
KOMMERZ RULES! Und das sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen, die kleinen Bands haben es vielmehr verdient gefördert zu werden...
Gruß Marco

das ist genauso ein denkfehler finde ich. ich hör doch nicht etwas nur weil es "klein" oder "gross" ist. wenn ich etwas höre, dann einzig und allein weil ich es für gut empfinde, ungeachtet dessen, ob die band auf platz 1 der charts ist oder ob ich der einzige mensch auf der welt bin der die CD hat. und soetwas wie "kommerz" gibt es nicht, es gibt nur bands mit plattendeal und bands ohne plattendeal. die leute die "scheiss kommerz" schreien dürften nurnoch lokalbands hören, die keinen cent für ihre mühen sehen (also sowas wie 98% der bands die hier im forum vertreten sind), denn alles andere (ja, auch die kleinen) machen geld und sind somit "kommerz". welch überraschung auch, es ist ja ihr job. oder hast du schonmal nen spediteur gesehn der seinem kunden gesagt hat "nene, behalt mal die kohle, ich leb von almosen und wohn in nem besetzten haus, stay underground, stay true..."

bobs schrieb:
das ist genauso ein denkfehler finde ich. ich hör doch nicht etwas nur weil es "klein" oder "gross" ist. wenn ich etwas höre, dann einzig und allein weil ich es für gut empfinde, ungeachtet dessen, ob die band auf platz 1 der charts ist oder ob ich der einzige mensch auf der welt bin der die CD hat. und soetwas wie "kommerz" gibt es nicht, es gibt nur bands mit plattendeal und bands ohne plattendeal. die leute die "scheiss kommerz" schreien dürften nurnoch lokalbands hören, die keinen cent für ihre mühen sehen (also sowas wie 98% der bands die hier im forum vertreten sind), denn alles andere (ja, auch die kleinen) machen geld und sind somit "kommerz". welch überraschung auch, es ist ja ihr job. oder hast du schonmal nen spediteur gesehn der seinem kunden gesagt hat "nene, behalt mal die kohle, ich leb von almosen und wohn in nem besetzten haus, stay underground, stay true..."

Zudem selbst hier jede Band ihre Aufnahmen auch verkauft und nicht einfach an die Leute verschenkt. Sind wir nun auch alle dem Kommerz verfallen ?

Ok!
Vielleicht ist es unglücklich formuliert gewesen! Was ich meinte ist einfach, dass man mit Bands wie Metallica und Linkin Park so oder so an jeder Ecke auf jedem Fernsehkanal berieselt wird! Man sollte auch mal im Internet nach Undergroundbands schauen die was drauf haben, diese leiden nämlich darunter, das sogenannte Megacombos dermaßen gepusht werden!
die kleinen Bands haben es vielmehr verdient gefördert zu werden...
Und außerdem hab ich geschrieben, dass diese Undergroundbands es mehr verdient haben Geld von mir zu bekommen, z.B. in Form von T-Shirtkauf oder CD-kauf! Mit Kommerz meinte ich auch nicht, dass Geld verlangt wird für eine angemessene Arbeit, sondern, dass die Bands einfach zu extrem gepusht werden, und dadurch kleinere Bands den kürzeren ziehen! Naja, vielleicht ist das Ansichtssache, aber Metallica oder Linkin Park schmeiß ich mein Geld mit Sicherheit nicht in den Rachen!
Es kann doch nicht sein, dass Bands wie Testament oder Exodus Clubgigs spielen, und nur grade mal 50 Leute kommen. Und das obwohl der Eintrittspreis die Hälfte kostet. Nein, die Leute bezahlen lieber 60 Euro Eintritt, sehen wenn sie Glück haben noch die Leute vorne auf der Bühne, ok, dafür bekommen sie auch jede Menge Pyrotechnik zu Gesicht.
Und wenn man so Bands eigentlich überhaupt nicht mag, macht man doch in einem Forum gut Werbung, in Form von solchen Threads!
Naja, wahrscheinlich reagier ich mal wieder über, aber das mußte ich jetzt mal loslassen!
Jetzt könnt Ihr auf mich losgehen! :evil:

Gruß Marco

Reidelrock schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass Bands wie Testament oder Exodus Clubgigs spielen, und nur grade mal 50 Leute kommen. Und das obwohl der Eintrittspreis die Hälfte kostet. Nein, die Leute bezahlen lieber 60 Euro Eintritt, sehen wenn sie Glück haben noch die Leute vorne auf der Bühne, ok, dafür bekommen sie auch jede Menge Pyrotechnik zu Gesicht.
Und wenn man so Bands eigentlich überhaupt nicht mag, macht man doch in einem Forum gut Werbung, in Form von solchen Threads!
Naja, wahrscheinlich reagier ich mal wieder über, aber das mußte ich jetzt mal loslassen!
Jetzt könnt Ihr auf mich losgehen! :evil:

Gruß Marco

Joo da spricht du was an was ich auch nicht wirklich verstehe. 60 Euro fuer z.B. Iron Maiden abdruecken aber bei 5,- Euro Eintritt fuer ein Konzert 3 unbekannter Bands knausern. Wir haben genauso Ausgaben was P.A. etc. angeht die wir wieder reinbekommen muessen. Viele Bands lassen dann eben solche Sachen weg und muellen alles ueber Backlinie raus. Dann heissts aber wieder im Publikum der Sound war scheisse = die Band war scheisse.

Ich schau mir da immer die Jazzer an. Das sind sehr begnadete Musiker die gluecklich sind wenn mal 50 Leute auf einen Gig kommen. Qualitaet hat heutzutage absolut nichts merh zu sagen.

Ist echt schwer geworden ohne die noetigen Kontakte zuwas zu kommen.

gefragtes produkt = teuer
ladenhüter = billig

nicht sonderlich schwer nachzuvollziehen. und hat, wie whych schon sagte, nichts mit qualität zu tun.