Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
HailAndKill schrieb:
50 Euro? Kommerz! ;)

Nein Maiden!! Das ist es wert...! Hallo? Sorry aber selbst für unbekanntere Bands zahlt man ca 30€ und im Metalbereich sind Maiden einfach State of the Art...! :great: Ich weiß nicht wo bei 50€ der Stress ist...! Selbst für Tobias Regner (unserem neuen SuperDuperSchwuchtelStar) kostet die Karte 30€...

Gut, unser SuperDuperSchwuchtelStar is auch kommerz, aber für Maiden lohnt sich das alle Male. Das sind Götter in ihrer Sache ;)

Was steht denn auf Deiner Bestätigung(sMail) drauf?
Sitzplatz oder Stehplatz.

Wenn Du ganz klar Stehplatz bestellt und Sitzplatz bekommen hast, sollte sowas doch anzufechten sein, oder?

VisionaryBeast schrieb:
Ich bin so sauer! Ich hab mir schön nen Ticket "STEHPLATZ" bestellt und bekomme gestern Nen Tickt für nen Sitzplatz fast hinter der Halle! Und auf die Fragen Mail hin bekomme ich nur nen pampige Remail, jetzt hätte ich halt nen Sitzplatz und Basta. Mistböcke die, da habe ich das letzte mal nen Ticket gekauft. Das dumme Ticket kostet vor allem auch noch 57€
Wenn es wer haben will, 50€ und ihr könnt es haben 8.12.06 Dortmund Westfahlenhalle 1, Vorband Trivium.

Eine Frage : Du bestellst etwas und bekommst etwas (ganz) anderes, warum bezahlst du das dann?

Er bekommt die ja erst wenn er bezahlt hat.

denen dät ich jet driese...

VisionaryBeast schrieb:
Ich bin so sauer! Ich hab mir schön nen Ticket "STEHPLATZ" bestellt und bekomme gestern Nen Tickt für nen Sitzplatz fast hinter der Halle! Und auf die Fragen Mail hin bekomme ich nur nen pampige Remail, jetzt hätte ich halt nen Sitzplatz und Basta. Mistböcke die, da habe ich das letzte mal nen Ticket gekauft. Das dumme Ticket kostet vor allem auch noch 57€
Wenn es wer haben will, 50€ und ihr könnt es haben 8.12.06 Dortmund Westfahlenhalle 1, Vorband Trivium.

Wenn du die Auftragsbestätigung noch hast, dann würd ich die karte zurückschicken und die ursprünglich bestellte oder dein Geld zurückverlangen, es gibt ja noch sowas wie rückgaberecht

Habe bei Eventim auch schon so meine (negative) Erfahrung mit der Platzvergabe gemacht.
Stehplatz, Platzwahl frei, war dann ein stinkender Sitzplatz in den hintersten Reihen der König Pilsener Arena in Oberhausen.

UncleReaper schrieb:
Habe bei Eventim auch schon so meine (negative) Erfahrung mit der Platzvergabe gemacht.
Stehplatz, Platzwahl frei, war dann ein stinkender Sitzplatz in den hintersten Reihen der König Pilsener Arena in Oberhausen.

Für die Einteilung der Plätze in den Hallen ist der örtliche Veranstalter zuständig. Da kann der Kartenverkäufer nichts dafür, der kann ja nur verkaufen, was der Veranstalter anbietet.

nimm einfach 2 kumpels mit stehplatzkarten mit. beide gehen rein, einer kommt mit beiden tickets wieder raus und gibt dir eins und ihr geht wieder rein, das klappt, haben wir bei maiden in dortmund letztes mal auch so gemacht weil ein kollege n sitzplatz ticket hatte

Hans_3 schrieb:
Für die Einteilung der Plätze in den Hallen ist der örtliche Veranstalter zuständig. Da kann der Kartenverkäufer nichts dafür, der kann ja nur verkaufen, was der Veranstalter anbietet.
Natürlich ist dafür auch der Kartenverkäufer zuständig.
Schließlich bot er (Eventim) die freie Stehplatzwahl neben der freien Sitzplatzwahl,
zu einem nicht unwesentlichen Mehrpreis an. Eventim hatte sich da aber durch ihre AGB abgesichert
und die Karten umzutauschen war wegen des hohen Zeitdrucks sowieso nicht mehr möglich.
Nachdem sie zuerst gar nicht angekommen sind und erst nach einer weiteren telefonischen Anfrage,
rausgeschickt worden, konnte ich sie natürlich erst 2 Tage vor dem Konzert in Händen halten.

also ich muss für musik ein Stück analysieren und hab mir mal Run to the hills rausgeguckt, nur bevor ich jetzt wie wild zu interpretieren anfange wollte ich mal eure Meinung zu ein paar textstellen wissen.

The white man came across the sea, he brought us pain and misery
He killed our tribes he killed our creed, he took our game(was genau is mit game gemeint? welches spiel?) for his own need
We fought him hard we fought him well, out on the plains we gave him hell
But many came to much for Cree, oh will we ever be set free?
(Wechselt hier die Perspektive vom Indianer zum Eroberer) Riding through dust clouds and barren wastes, galloping hard on the plains
Chasing the redskins back to their holes, fighting them at their own game
Murder for freedom the stab in the back(versteh ich garnicht), women and children and cowards attack

Run to the hills, run for your lives
Soldiers blue in the barren wastes, hunting and killing the game
Raping the women and wasting the men, the only good Indians are tame
Selling them whiskey and taking their gold, enslaving the young and destroying the old

(2:12-Solo: Dave Murray)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen werd mcih jetzt erstmal mit der musikalischen Seite des Stückes beschäftigen.

Also mit game ist wahrscheinlich Wild gemeint (die Viecher die im wald rumrennen)

Ich glaub eher, dass "game" da soviel heißt wie "Land" oder "Gebiet".

Game bedeutet Wild. :great:

Karl schrieb:
He killed our tribes he killed our creed, he took our game(was genau is mit game gemeint? welches spiel?) for his own need
Game heisst wie schon erwaehnt auch Wild. http://www.dict.cc/?s=game
(Wechselt hier die Perspektive vom Indianer zum Eroberer) Riding through dust clouds and barren wastes, galloping hard on the plains
Chasing the redskins back to their holes, fighting them at their own game
Offensichtlich.;)
Murder for freedom the stab in the back(versteh ich garnicht), women and children and cowards attack
Mord fuer Freiheit - ich denke mal eine Anspielung auf den manchmal seltsam interpretierten amerikanischen Freiheitsgedanken
the stab in the back - frei uebersetzt: In den Ruecken schiessen/messern. Oder auch hinterruecks ermorden. Nimmt imho schonmal das 'cowards' (Feiglinge) vorweg.

Hoffe geholfen zu haben. :D

Ah danke sehr mir wird einiges klarer. Ich werd morgen vlt mal meiene gesamte analyse posten.

So hier nun mal meine Interpretation sagt mal wie ihrs findet und Kritik ist erwünscht!!

Ach ja übers Solo wollte ich nochmal mit meinem Gitarren Lehrer reden, weil ich mit da harmonisch noch nicht sicher bin.

Anhänge

• Iron Maiden.doc
    35,5 KB · Aufrufe: 3.600