Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
niemand was zu sagen?

Also als erstes solltest du mal deine Rechtschreibung überprüfen, z.b RhytHmus, oder SingLE. Dann beim Text mal hinzufügen, was du als Strophe, Refrain, etc. siehst.
Und bei uns muss man bei einer Interpretation einen komplett zusammenhängenden Text schreiben, also nicht immer diese unterüberschriften und ganz am Ende noch eine eigene Stellungnahme.

Inhaltlich gefällt es mir aber gut, vielleicht noch ab und zu etwas tiefer gehen (warum ist g-moll die richtige tonart?)

Also zum Inhalt kann ich nicht viel sagfen, weil wir so etwas bisher noch nicht machen mussten und ich auch nicht weiß wie ausführlich ihr Das gestalten sollt unbd wie viel Zeit ihr habt.
Falls du allerdings diesen Text auf Folie kopieren willst oder auf sonstige Weiße den Anderen zeigen willst, empfehle ich dir die Zeichensetzung und Tipp/Schreibfehler zu korrigieren. Vor allem das Wort "Refraing" auf keine Fall stehen lassen. Korrekt heißt es "Refrain" ohne g.

Die drei! Iron Maiden Gitarristen spielen
bei sowas würd ich das Ausrufezeichen in Klammern schreiben

Und zu der Beschreibung der Power Chords: Die Oktave über dem Grundton ist nicht zwingend notwendig und wird bei Run to the Hills glaub ich auch nicht immer verwendet, würde ich vielleicht korrigieren.
Ansonsten sollten die Rechtschreibfehler verbessert werden.

Danke, ja ich bin ein Meister der Tastatur ^^. Ich werd mich gleich nochmal an die Überarbeitung setzten.

-N-O-F-X- schrieb:
bei sowas würd ich das Ausrufezeichen in Klammern schreiben
vor allem..wo kommen die drei gitarristen her ? Smith und Murray...mehr waren es doch zur Zeit der Aufnahme gar nicht.

ui hat sich da der biografie fehlerteufel eingeschlichen? werd ich sofort ändern is ja gerade zu peinlich:eek:, hatte zwar gesehen das es viele umbesetzungen gab aber nicht das die aufnahme ja ohne janick gers is.

So,ich denke damit bin ich relativ aktuell und es gibt keine Doppelposts!
Also,für alle Maiden Fans unter euch,es sind DICKE Details zum neuen Iron Maiden Studio Album bekannt gegeben worden:

"19/06/2006 IRON MAIDEN ANNOUNCE BRAND NEW STUDIO ALBUM

IID00002171.jpg
Iron Maiden plan to release their new studio album entitled A MATTER OF LIFE AND DEATH, in early September.

The band started writing songs at the end of 2005 after a short break from their hugely successful festival appearances in Europe and the USA. After Christmas the songs were completed and rehearsed when the band then got together with producer Kevin 'Caveman' Shirley at Sarm West Studios in London to start work on recording the backing tracks.

Kevin Shirley has now co-produced three of the bands studio albums alongside Steve Harris, as well as two of their recent Live DVD's and albums. From this the working relationship between Kevin and the band seems to get stronger and stronger. Says Kevin, 'The Beast is back! I feel from the outset we all clicked on this one. We spent two months in the studio, from Go to Whoa - from Nicko's 'tubs up' to final mixes and sequenced master! That's a tiny gestation period for an album. Producing Iron Maiden is like sitting in the head and driving one of those mammoth automatons from Star Wars or Saturday morning cartoons! And there's nothing that can stop it!'

'I feel incredibly privileged to have been around to see this album born and breathe life. There have been only a couple of occasions in my career when the ENTIRE process of recording felt so complete - and it is on display here.'

As on previous projects all of the tracks were performed live and together in one room. No click tracks or computer tightening or manipulation has happened at any stage of the recording.

Says Steve Harris,' I think in many ways this has been the easiest album in terms of recording that we've ever done. The whole process of writing through to recording was very natural. I think in terms of the material we've also pushed our boundaries yet again and I think it will please our fans but also really surprise a lot of people as well. The sound we've managed to get is very powerful for a Maiden record and all of us have pushed ourselves in our own ways to create something that we're all immensely proud of and I think working as quickly as we did with Kevin really was part of that process. We simply can't wait to take this out on the road. We've played some great shows and had a lot fun recently introducing some of our older songs to a new generation of fans. However for us personally we're incredibly excited about getting out and performing these new tracks.'

Says Bruce Dickinson,'This album has to be our best since working with Kevin. There is such a wide scope of musicianship on this album and in parts this album is truly epic. I thought with the likes of Paschendale from the last studio album that we could only hope to surpass that but having now heard the album back as well as sitting with a few select people and hearing their reactions as well I truly believe we have managed it. Every one of us has put everything into this record and it's really paid off. However we've had such fun making it that it's almost difficult to believe what we've managed to achieve in the time it took.'

The full track listing is as below.

A MATTER OF LIFE AND DEATH

1. Different Worlds (Smith/Harris) 4.17
2. These Colours Don't Run (Smith/Harris/Dickinson) 6.52
3. Brighter Than a Thousand Suns (Smith/Harris/Dickinson) 8.44
4. The Pilgrim (Gers/Harris) 5.07
5. The Longest Day (Smith/Harris/Dickinson) 7.48
6. Out Of the Shadows (Dickinson/Harris) 5.36
7. The Reincarnation of Benjamin Breeg (Murray/Harris) 7.21
8. For The Greater Good of God (Harris) 9.24
9. Lord Of Light (Smith/Harris/Dickinson) 7.23
10. The Legacy (Gers/Harris) 9.20

The band have just announced tour dates in Japan and the majority of the European dates at the end of 2006 are already sold out.
However please check the details of all of these on www.ironmaiden.com for latest information on ticket availability and for details of tickets just released from Production holds."

Quelle natürlich von der offiziellen Iron Maiden Homepage: http://www.ironmaiden.com/homepage.php?section=0&subsection=0

Ich kann´s kaum erwarten...hoffentlich sind neben den ganzen "epischen" Tracks auch noch fette,schnelle Kracher dabei! (Ich hoffe auf sowas wie "The Trooper";"Aces High";etc.)

Erhlich gesagt bin ich etwas skeptisch.
Immer wenn eine Band neuen harten Sound angekündigt hat und mit Wörtern wie Epic um sich warf gings in die Hose^^.
Aber Maiden wirds schon richten.

Arvir schrieb:
Erhlich gesagt bin ich etwas skeptisch.
Immer wenn eine Band neuen harten Sound angekündigt hat und mit Wörtern wie Epic um sich warf gings in die Hose^^.
Aber Maiden wirds schon richten.

Denselben Gedanken teile ich auch :D
Ich verlasse mich einfach darauf,dass Maiden Maiden sind! Und ich verlasse mich darauf,welche Namen hinter den Songtiteln stehen ;)

Ja, auf das Album freu ich mich auch schon und zweifle eigentlich auch nicht daran. :)
Maiden wird das schon machen. :great:

Die letzten 2 Alben sind der Hammer. Da wird das Neue bestimmt auch super werden. Ich zweifle nicht an meinen Superstars! :rock:

Zuerst mal UpTheIrons!!!

Nach einem Album wie "Brave New World" und "Dance of Death" weiß man eigentlich nicht was man noch geileres erwarten kann...darum bin ich skeptisch...! Da ich im Dezember Live At Concert bin hoffe ich dass Maiden reinhauen und ein geniales Album rausbringen...aber was anderes ist man von Ihnen nicht gewöhnt....!

Ich denke da ändert sich nich viel bei den Jungfrauen. Der Produzent ist schonmal derselbe. Die letzten beiden Alben waren stilistisch schon sehr ähnlich, und auch die langen Spielzeiten deuten daruaf hin das es wieder entspannt und proggig angehaut zu Werke geht, denn Iron Maiden wird sicherlich keine 9 Minuten- Trash- Granaten fabrizieren. Bin gespannt, Dance of Death fand ich n bisschen langweilig und teilweise arg von sich selbst abgekupfert, mal schaun ob wenigstens n paar neue Sachen auftauchen.

Bass Boss schrieb:
...Die letzten beiden Alben waren stilistisch schon sehr ähnlich...
Da muss ich dir aber wiedersprechen! Brave New World ist viel rockiger und härter als das Neue, welches schon sehr baladiös ist!

HellToPay schrieb:
Da muss ich dir aber wiedersprechen! Brave New World ist viel rockiger und härter als das Neue, welches schon sehr baladiös ist!

Also sehr weite Strecken von Brave New World waren sehr sehr balladesk. Allein Blood Brothers, der Titeltrack, The thin Line between Love and Hate, Dream of Mirrors auch zum Großteil waren doch die Ruhe selbst. Nur ist vielleicht die Ausrichtung von Dance of Death noch balladesker. Ich meine aber jeder Song von DoD hätte auch auf BNW gepasst und umgekehrt.

Balladen hin oder her! Maiden sind einfach Maiden! Und das hört man bei jedem Song! ´Ne Band mit 100% Wiedererkennungswert!

HellToPay schrieb:
Balladen hin oder her! Maiden sind einfach Maiden! Und das hört man bei jedem Song! ´Ne Band mit 100% Wiedererkennungswert!

Schön gesagt, für mich hört sich auch irgendwie alles gleich an *duck* :D

HellToPay schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen, so solls ja auch sein, wo Maiden draufsteht soll bitte auch Maiden drin sein und kein EmoCore. Ich freu mich allein schon auf das neue Coverartwork!

ich gehe mal davon aus das das album auch gut wird!
haben ja schon so viele alben draußen und jedes von denen ist auf seiner eigenen art und weise überzeugend, so dass ich denke das die auch zur kommenden platte ein meisterstück der kunst hinlegen!