Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
engineer schrieb:
Skandale braucht als publicity nur der, der sonst nix taugt.

Word!
Maiden haben sich über Jahre hinweg durch gute Musik
etabliert und sind eben einfach normale Menschen,
die es nicht nötig haben,groß einen auf Rockstar
zu machen.
"Rockstars" finde ich größtenteils lächerlich,
außer Blackmore,der hat coole Sachen gemacht... :D

Mat

Honiggeier schrieb:
schonmal Bruce auf der Rock in Rio DVD gesehn
als er Rock"n""Roll sagt und dann nen Stuhl in einen
Glastisch feuert?:Dsehr ungezogen :twisted:
da hatter er aber sicher nen vollkörperschutzanzug an ... damit er sich net verletzt oder ? :D

Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab mal gehört die nehmen keine Drogen und noch nicht mal Alkohol zu sich (damit meine ich Alkohol in Maßen zu sich nehmen). Die machen auch gar keine anstößigen oder aggressive Lieder sondern mehr ernsthafte und poetische.
Ich hab mal ein Film gesehen, da gings über die Hölle und Heavy Metal und der Sohn des Teufels lief mit nen Iron Maiden Sticker rum. So was lächerliches hab ich noch nie gesehen.
Soweit ich weiß haben die nur einmal einen Text über den Teufel nämlich "The Number Of The Beast". Das Intro von dem Lied steht so wortwörtlich in der Bibel. Hab mich selber gewundert als ich das gelesen hab, wusste doch das mir das bekannt vor kommt (steht in der Offenbarung des Johannes).

Das mit dem Rock In Rio hab ich auch gesehen, da war ich wirklich geschockt, das hätte ich von den lieben Maiden nicht erwartet. Die machen echt einen netten Eindruck von denen hätte ich wirklich keine Angst :redface: .

So isses halt: Maiden sind die netten Jungs von nebenan. Das ist mir auch allemal lieber als irgendwelche versoffenen Alkis die nichts mehr auf die Reihe kriegen und als Attraktion in irgendeiner bekloppten Sendung auf MTVenden... So haben sie ihr Leben wenigstens noch im Griff und können sich auf ihre Musik konzentrieren. ;)

Ich denke sie wisssen,das ihre Platten eh millionfach verkauft wurden/werden und das sie so ne Show einfach nicht nötig haben,da die Leute sie auch ohne Zerstörungswut und dauernde Skandale mögen

die ham ja auch alle kinder! welcher vater will schon besoffen in der zeitung stehen wie er jemanden verprügelt oder randaliert wenn die familie am frühstückstisch die zeitung liegt!

Ich finde, es spielt keine Rolle, ob jemand Brav oder nicht Brav ist. Hauptsache die Musik stimmt.

Bei Bruce wäre ich mir da gar nicht so sicher. Ich denke schon, dass er die Musik gelebt hat. Ich habe schon mehrmals gehört, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Man lese die Mötley Crüe Biografie "The Dirt" Als Bruche Nikki zum Duel aufforderte. Auch in der Scorpions Biografie kann man einiges über ihn lesen.

murray hat früher auch ganz schön gesoffen. bruce hat gekifft und sich sogar bei der live after death pro marihuana geäußert. und irgendwo hat mal jemand gesagt" früher kam es vor das wir uns nach konzerten völlig besoffen" also.
früher warn die überhaupt nicht brav. und es wäre auch arg lächerlich wenn man mit 40 noch solche sachen machen würde. metallica sind ja jetzt auch alle antialcs. also sie sind völlig normal. nicht brav und auch nicht unbrav.
is mir eigentlich sowas von scheiß egal.
also ich finds völlig normal. wen sie immer noch solch sachen wie früher machen würden wär es auch ziehmlich lächerlich. und: steve ist was drogen angeht noch der bravste weil er ja n sportsmann ist.

Ich finde, genau das macht Maiden so sympathisch, sie stehen nicht in den Zeitungen weil sie irgendwelche Hotels oder Kneipen in Schutt und Asche legen oder sich mit anderen Leuten prügeln. Bei Maiden steht die Musik noch im Vordergrund und nicht, sich durch irgendwelche Skandale in die Medien drücken zu wollen. Sie brauchen keine billigen Skandalgeschichten in Boulevardzeitschriften und das ist klasse ;)
Nicko McBrain hat sich seine Nase allerdings mal bei ner Prügelei gebrochen... aber das hätte genau so gut jedem anderen passieren können, da kann man keine Rückschlüsse auf "gut oder böse" ziehen.
Dass sich Maiden kein künstliches "böses Image" aufbauen muss, wie andere Bands das heutzutage oft tun um die Karriere anzukurbeln, finde ich spricht nur wieder für Maiden.

iron maiden schrieb:
murray hat früher auch ganz schön gesoffen. bruce hat gekifft und sich sogar bei der live after death pro marihuana geäußert. und irgendwo hat mal jemand gesagt" früher kam es vor das wir uns nach konzerten völlig besoffen" also.
früher warn die überhaupt nicht brav. und es wäre auch arg lächerlich wenn man mit 40 noch solche sachen machen würde. metallica sind ja jetzt auch alle antialcs. also sie sind völlig normal. nicht brav und auch nicht unbrav.
is mir eigentlich sowas von scheiß egal.
also ich finds völlig normal. wen sie immer noch solch sachen wie früher machen würden wär es auch ziehmlich lächerlich. und: steve ist was drogen angeht noch der bravste weil er ja n sportsmann ist.
Der Clive Burr ist wegen Drogenproblemen rausgeflogen.
und der Nicko hat neulich nen Sicherheitsmann angefahren, der ihn nich in die Halle eines Maiden Konzerts lassen wollte ^^
Marco

ZildjianDrummer schrieb:
Der Clive Burr ist wegen Drogenproblemen rausgeflogen.
und der Nicko hat neulich nen Sicherheitsmann angefahren, der ihn nich in die Halle eines Maiden Konzerts lassen wollte ^^
Marco
Ja das ist aber auch verständlich. Was war denn das für ein Idiot, ist auf einem Konzert Sicherheitsmann und lässt den Drummer nicht rein. Ich meine Iron Maiden ist nicht gerade die unberühmteste Band der Welt und der Drummer hat nicht gerade ein Durchschnittsaussehen :rolleyes: .

genau...Nicko erkennt man doch wirklich und jetzt weiss ich auch was mit seiner Nase passiert ist *g*...übrigens auf der Rock in Rio besaufen sich die alten Maiden Herren dennoch und spielen Golf :D

Christoph schrieb:
genau...Nicko erkennt man doch wirklich und jetzt weiss ich auch was mit seiner Nase passiert ist *g*...übrigens auf der Rock in Rio besaufen sich die alten Maiden Herren dennoch und spielen Golf :D
haben sie besoffen golf gespielt?
ich hab mal ein video gesehen wos in der nacht golf gespielt haben (sah so aus als ob sie hmmm lEiChT angeheitert wären!... fand das aber richtig geil!

PS: hab ich nen witz nich verstanden oder was is mit nicos nase?

schau dir niko an...der könnte doch glatt im gruselkabinett mitspielen... :)
ne die haben in einem lokal nach dem rock in rio gig gesoffen...und da sassen auch ihre frauen mit dabei.

roastbeef schrieb:
ich hab mal ein video gesehen wos in der nacht golf gespielt haben (sah so aus als ob sie hmmm lEiChT angeheitert wären!... fand das aber richtig geil!

Nee. Bei Rock in Rio ham die nich besoffen gespielt (sieht zumindest nich so aus).
Achja neben golfen angeln die auch. zumindest der herr smith.
Marco

MrDiesfoerg schrieb:
ich finde das ManoWar um einiges braver sind, obwohl sie so hart sein wollen.
dafür sind sie die "truesten" ;)

roastbeef schrieb:

des mim golf un mim saufen sollten 2 getrennte aussagen sein glaub ich^^

Also das mit der Nase war Nicko schon in der Schule passiert.
Und letztens hab ich mal in einem Stück von Steve Harris' Diary gelesen, dass es früher in den Achtzigern nicht unüblich war, dass die sich nach nem Gig richtig die Kante in irgendwelchen Stripschuppen gegeben haben. :rolleyes:

Gastovski schrieb:
Also das mit der Nase war Nicko schon in der Schule passiert.
Und letztens hab ich mal in einem Stück von Steve Harris' Diary gelesen, dass es früher in den Achtzigern nicht unüblich war, dass die sich nach nem Gig richtig die Kante in irgendwelchen Stripschuppen gegeben haben. :rolleyes:
Aber das ist doch normal und macht doch jeder normale Mensch einmal ;) , wenn sie nicht ab und zu mal einen draufgemacht hätten, wären sie bestimmt Heute nicht mehr so frisch und vital :rolleyes: .Ist ja auch gut für die Seele ;) . "Böse" sind sie deshalb noch lange nicht. Anders als viele andere Bands sind die damit aber nicht in die Öffentlichkeit gegangen und haben zumindest versucht das nicht auch noch zu publizieren um ihr Image zu steigern.