Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
Wie wärs erstmal mit einem besseren Sound , der ordentlich Druck macht ??
Und dann sollten sie endlich mal die Möglichkeiten von 3 Gitarren live und im Studio nutzen , anstatt einfach immer 2 spielen Rhytmus 1 spielt Solo ist ja affig ...
Es gibt genügend Möglichkeiten ...

Ach sollen die Jungs nun auch ihre Gitarren runterstimmen und der Drummer volles Brett Double-Bass spielen? :D

HUNTER

du bist halt kein fan

wie fandet ihr das konzi wenn ihr da wart?

habt ihr auch die fotos bestellt?
bei mir dind se heute gekommen. eins war in farbe und für jedes andere was in farbe gedruckt werden soll 1,25 :(

Ich war erst skeptisch als ich die vielen kritischen Stimmen aber auch die positiven las und besorgte mir das Album. Der Sound is besser als auf jedem anderen Iron Maiden Album! Man hört die Drums ma richtig und auch alle Gitarren sind vorhanden. ;)

Die Lieder sind alle durchweg alle typisch Iron Maiden und klingen geil. Als Iron Maiden Fan bin ich voll mit dem Album zufrieden und kann den Leuten die "angebliche" Iron Maiden Fans sind, aber dieses Album schlecht finden nur sagen, dass sie KEINE wirklichen Iron Maiden Fans sind!!! 8)

Also ist jemand, dem nicht alle Alben gefallen, kein richtiger Fan? Ist ja ganz was neues....

Zum Thema Sound:
Hunter hat schon Recht, richtig druckvoll sind die drei Gitarren nicht. Der Sound ist richtig verwaschen, aber laut Produzenten Kevin Shirley ist das gewollt, weil Maiden live so auch klingen.

Die 80er Alben klangen soundtechnisch besser, aber da war auch noch Martin Birch der Produzent.

kann den Leuten die "angebliche" Iron Maiden Fans sind, aber dieses Album schlecht finden nur sagen, dass sie KEINE wirklichen Iron Maiden Fans sind!!!
Selten ein derartigen Quatsch gelesen. Klassisches Beispiel der vollkommenen Fanblindheit.

Der Sound is besser als auf jedem anderen Iron Maiden Album! Man hört die Drums ma richtig und auch alle Gitarren sind vorhanden.
Vielleicht solltest du mal auf ne vernünftige Hi-Fi-Anlage sparen...

Die 80er Alben klangen soundtechnisch besser
Genauso sieht's aus. Die alten Schinken (Powerslave etc.) klingen einfach natürlicher und echter.
Z.B. ist "Fear of the dark" das erste Maiden-Album, auf dem das Schlagzeug nicht mehr nach Schlagzeug, sondern nach überproduziertem, künstlichem Gebolze klingt. Den Gipfel stellen diesbezüglich "Brave new world" und "Dance of death" dar.

Zitat:
kann den Leuten die "angebliche" Iron Maiden Fans sind, aber dieses Album schlecht finden nur sagen, dass sie KEINE wirklichen Iron Maiden Fans sind!!!

Selten ein derartigen Quatsch gelesen. Klassisches Beispiel der vollkommenen Fanblindheit.

Zitat:
Der Sound is besser als auf jedem anderen Iron Maiden Album! Man hört die Drums ma richtig und auch alle Gitarren sind vorhanden.

Vielleicht solltest du mal auf ne vernünftige Hi-Fi-Anlage sparen...

Also 1.) Hab ich gute Ohren und 2.) ne gute Anlage. Frechheit hier mein Comment so anzumachen. Zieh dir ma Trooper rein vielleicht verstehst du dann was ich mit beschissenem Drumsound meine... :rolleyes:

Und dieses neue Album ist ein typisches Iron Maiden Album. Da kannste sagen was de willst ist halt so. :shock:

Achja und es gibt genug Iron Maiden Lieder, die sehr viel schlechter als die neuen sind(wenn sie denn schlecht wären).

Zieh dir ma Trooper rein vielleicht verstehst du dann was ich mit beschissenem Drumsound meine...
Was gibt's am Piece-Of-Mind-Drumsound auszusetzen?! Sicherlich drückt das nicht so wie ne aktuellere Aufnahme - aber so klingt wenistens die naturbelassene Musik. Der aktuelle Kram dagegen klingt lediglich nach Mischpult, mehr nicht.

Achja und es gibt genug Iron Maiden Lieder, die sehr viel schlechter als die neuen sind
Trotzdem reicht kein Song nach '92 an Meisterwerke wie beispielsweise "Seventh son of a seventh son" heran. Meine Meinung.

Hat ja auch keiner behauptetr dass die Cd ein Klassiker wäre! Aber eben ein gutes solides Iron Maiden Album.
Und an alle bitte nicht immer so masslos übertreiben in allen Aussagen bitte.
z.b.: Ob dass Schlagzeug jetzt ein bisschen mehr, nach Mischpult klingt oder nciht ist ja wirklcih erst in zweiter Instanz wichtig und entscheidet, ausser der Sound wäre wahrlich schrecklich, nicht wirklich massgeblich über die Güteeines Albums

Genau, keiner hat gesagt das es das beste album ist , es ist solide und ist kein contra in maidens geschichte !!!!!

war keiner da ?

Ich war in Stuttgart. War sehr geil.
Ich fand vor allem auch gut, dass sie so viel vom neuen Album gespielt haben, das beweist, dass sie auch von ihren neuen Songs überzeugt sind.
Nicht wie eine andere Band, die ihr letztes Album über den grünen Klee lobt, aber dann live (zum Glück ;) ) nur 2 Songs spielt.

Wie war denn das mit den Fotos? Du hast eins bekommen und das ist gratis, und wenn du weitere willst musst du bezahlen? Stimmt das so?

Wie ist denn die Qualität? Hat sich das Gratisfoto gelohnt zu bestellen?

ja,

die bilder konnte man bestellen da hat man vorm konzi die karten dafür bekommen. eins kriegt man in farbe umsonst wenn man mehr bilder will in farbe muss man 1,25 pro bild zahlen

War in Zürich und es war einfach unglaublich... Gamma Ray waren Götter und Maiden DIE Götter schlechthin :D

Hab miir auch das komische Gratisfoto bestellt :D

Ich war in Hamburg 1. Reihe. :D
Die Vorband war fürn Arsch! Rest war Göttlich! :twisted:

ich war in Berlin und die Band Funeral for A Friend war unnötig und langweilig. Ich war negativ ueberrascht, dass Gamma Ray nich da waren...
Leider leider konte ich maiden nicht so sehr genießen, da ich das essen vom vortag nich vertrug... Das wär so geil gekommen, wenn ich von der ersten Reihe auf die Bühne gekotzt hätte, das hätte die sache wieder rausgerissen :D :D :D

ich war in hannover :) .... ging voll ab ... nur funeral for a friend war total "nicht so gut" :D

Ich kenne zwar Funeral For A Friend nicht, aber wenn ich das hier so lese bin ich froh, dass Gamma Ray bei uns waren. Die hab ich zwar schon 5 Mal gesehen, aber die sind immer wieder gut.

ich war auch in berlin, das erste lied von funeral ... war noch ok aber dann kam immer das selbe