Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
Bei uns wurden die nach allen Regeln der Kunst ausgebuht und das Publikum hat auch nicht mit Mittelfingern gespart. Zwischen ihren Lidern haben alle nur MAIDEN! gerufen. FFAF haben sich noch ganz cool verhalten, aber am Ende haben die den Finger zurückgezeigt, bevor die alle von der Bühne verschwunden sind. Ich kann mir schon denken wie angepisst die vom Publikum waren. :D

was findet ihr an Maiden gut??
was macht diese band so geil?

also ich finde die ganze aufmachung mit eddie sooo geil!!
auch Bruce und Steve sind götter!!!

Iron Maiden sind eben Urgesteine des Heavy Metal... Und es würde sie heute nicht mehr geben wenn sie nicht angekommen wären. ;)

Iron maiden Rules!

Nun, ich habe früher auch oft Maiden gehört, mittlerweile mag ich es aber nicht mehr so richtig. Der Sound ist zum kotzen (ja, ihr habt richtig gehört, gibt wohl keinen beschisseneren Gitarrensound, als den von Maiden), Bruce ist ein Arschloch und seine Stimme geht mir aufn Sack, es sind zuviele Leute in der Band (ja, es nervt), die Typen machen seit 20 Jahren das gleiche (jedes Album tönt gleich) und die Texte sind wohl zum kotzen (mit wenigen Ausnahmen zB Hallowed be thy name)

PS: Ich bin mir bewusst, dass mich jetzt ein dutzend Leute anficken werden. So let's get it on!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

jeder hat seine eigene meinung!

AlcoholicA schrieb:
Nun, ich habe früher auch oft Maiden gehört, mittlerweile mag ich es aber nicht mehr so richtig. Der Sound ist zum kotzen (ja, ihr habt richtig gehört, gibt wohl keinen beschisseneren Gitarrensound, als den von Maiden), Bruce ist ein [böses Wort!] und seine Stimme geht mir aufn Sack, es sind zuviele Leute in der Band (ja, es nervt), die Typen machen seit 20 Jahren das gleiche (jedes Album tönt gleich) und die Texte sind wohl zum kotzen (mit wenigen Ausnahmen zB Hallowed be thy name)

PS: Ich bin mir bewusst, dass mich jetzt ein dutzend Leute anficken werden. So let's get it on!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Hier herrscht allseits Toleranz und jede Meinung wird akzeptiert,
evtl. diskutiert.Trotzdem lässt im Großen und Ganzen deine
Ausdrucksweise stark zu wünschen übrig.

Zu Maiden:
Sind halt Urgesteine des Metal und waren mit die Band
der NWOBHM. Man mag sie oder eben nicht (s.o.).
Bruce Dickinson ist ein HammerSänger und die Instrumentalisten
beherrschen ihre Instrumente. Außerdem gibt es einige echte Hits
der Truppe. Insgesamt finde ich sie etwas zu einseitig...

Matkra

Ich glaube jedes Maiden-Album ist anders, mittlerweile kann ich schon fast jedes Lied alleine am Sound zu den Alben zuordnen. Maiden ist die Musik zu der ich am besten abgehen kann. Die rhythmen sind genial und die Soli sind einfach nur geil! Am geilsten finde ich die Energie die sie Live geben. :D

Sie sind auch wirklich die einzigen die sich aus der NWoBHM herübergerettet haben und dass zurecht, obwohl es damals ziemlich viele geile Bands gab. ;)

UP THE IRONS !

maiden bring einfach super lieder und sie sind götter !

sie kann man nicht aus der metal geschichte weg denken

MAIDEN RULEZ !!!!

ich weiss nicht, das einzige was mich stört ist eddi!

ich bin zwar auch so gesehen recht jung mit 16 jahren, aber von maiden bin ich auch total in den bann gezogen, einfach so die bühnenshow mit allem drumunddrann(ohne eddi*gg*9 ist einfach genial!

AlcoholicA schrieb:
Nun, ich habe früher auch oft Maiden gehört, mittlerweile mag ich es aber nicht mehr so richtig. Der Sound ist zum kotzen (ja, ihr habt richtig gehört, gibt wohl keinen beschisseneren Gitarrensound, als den von Maiden), Bruce ist ein [böses Wort!] und seine Stimme geht mir aufn Sack, es sind zuviele Leute in der Band (ja, es nervt), die Typen machen seit 20 Jahren das gleiche (jedes Album tönt gleich) und die Texte sind wohl zum kotzen (mit wenigen Ausnahmen zB Hallowed be thy name)

PS: Ich bin mir bewusst, dass mich jetzt ein dutzend Leute anficken werden. So let's get it on!!!!!!

Deine Meinung zu Maiden stört mich nicht, obwohl ich Maiden gut finde, aber wir sind hier in einem Forum, in dem man sich vernünftig ausdrücken sollte. Seinen Beitrag mit "Beschissen", "zum Kotzen", "auf den Sack" und "anficken" vollzuklatschen ist nicht angebracht.

Gastovski wrote:

Sie sind auch wirklich die einzigen die sich aus der NWoBHM herübergerettet haben und dass zurecht, obwohl es damals ziemlich viele geile Bands gab.

Hey das Iron Maiden die einzige Band ist die sich von der NWOBHM gerettet haben stimmt nicht! Ich sage nur Saxon und meine damit die Band die mich zum Heavy Metal führte... Und die sind noch lange nicht im Grab eher im Gegenteil - nächstes Jahr Wacken!!!!!! :twisted:

Loomis schrieb:
AlcoholicA schrieb:

PS: Ich bin mir bewusst, dass mich jetzt ein dutzend Leute anficken werden. So let's get it on!!!!!!

Deine Meinung zu Maiden stört mich nicht, obwohl ich Maiden gut finde, aber wir sind hier in einem Forum, in dem man sich vernünftig ausdrücken sollte. Seinen Beitrag mit "Beschissen", "zum Kotzen", "auf den Sack" und "anficken" vollzuklatschen ist nicht angebracht.

Oh, Sorry, solche Sachen fallen mir nicht auf. Hab halt keine schöne Ausdrucksweise... :oops: ;)

Ich bin ja nicht soooo der True Metaller, aber ich mag Maiden auch... das ist meiner ansicht nach guter Party Metal :)
Schlechte Musik machen sie sicher nicht und ich finde den Sound eigentlich sogar ziemlich cool :)

hm.. ich mag zwar sonst nicht so new wave of british heavy metal zeugs aber die frühen iron maiden titel sind schon kuhl (meinetwegen remember tomorrow, phantom of the opera, hallowed be thy name).
aber dieses neue zeug.. ich hab voriges mal irgendwo im tv diesen neuen titel "rainmaker" gesehen und ich finde mit metal hat das irgendwie nix mehr am hut. klingt eher wie hard rock :?
muh..

an iron maiden find ich grad diesen "einzigartigen" , nicht fetten , sound geil.
und durch ihr langes bestehen haben die jungs einfach schon kult status erreicht ;)

JostVonSchmock schrieb:
Gastovski wrote:

Sie sind auch wirklich die einzigen die sich aus der NWoBHM herübergerettet haben und dass zurecht, obwohl es damals ziemlich viele geile Bands gab.

Hey das Iron Maiden die einzige Band ist die sich von der NWOBHM gerettet haben stimmt nicht! Ich sage nur Saxon und meine damit die Band die mich zum Heavy Metal führte... Und die sind noch lange nicht im Grab eher im Gegenteil - nächstes Jahr Wacken!!!!!! :twisted:

Klar gibt es da noch andere Bands, aber richtig erfolgreich waren nur Maiden. Ich erinnere mich jetzt mal an Diamond Head, ohne die wären Metallica nicht so geworden wie sie sind. Leider war ihnen der große Erfolg nicht vergönnt. Haben Diamond Head nicht letztes mal auch in Wacken gespielt?

ja haben sie glaub ich!
haben die sich nich neu formiert?
aber egal es geht hier um IRON MAIDEN!!!!!!!!!!!!

Für mich ist Iron Maiden einfach die Definition des Heavy Metal. Wenn jemand keine Ahnung von Metal hat, würd ich ihm ne Maiden-CD vorspielen und er weiß bescheid. Auch wenn viele daraufhin sagen "das soll Metal sein? Ist ja überhaupt nicht hart!" Liegt wohl daran, dass zuviele Leute Slipknot-geschädigt sind :)

also ich finde eddie enorm.
weis jemad genaueres über ihn?
und maiden gehört für mich zu heavy metal wie... ähh schnee zum winter :twisted: