Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
MAIDEN ROOLZ

Ne im ernst :D
Also ich finde Maiden relativ cool, hab mich noch nicht lange für sie interessiert, jetzt aber umso mehr.

Also ich war in Stutgart, Gammaray fand ich auch Ok obwohl ich die normalerweise net höre.Ok, meine Maidenphase hab ich momentan zwar auch wieder eher hinter mir, aber meine einstigen Götter(von der 7. bis zur 11.Klasse lol) mal live zu erleben musste drin sein :)
Ich persönlich fands eher schade dad so viel vom neuen Album gespielt wurde, gefällt mir nämlich nich so doll, aber geschmackssache.

monsy schrieb:
Ich bin ja nicht soooo der True Metaller, aber ich mag Maiden auch... das ist meiner ansicht nach guter Party Metal :)
wie JBO, ne?? ;) ;)

zum topic: maiden sind megageil!! richtig abfahren zu ich aber nur auf die alten scheiben und vielleicht auf der brave new world sind noch ein paar kracher dabei aber ansonsten...ich sach nur: be quick or be dead...!!!

p.S. eddie ist geil! ih kenne kaum eine band die ein solche riesen püppie auf der bühne hat ;)

Baltazar schrieb:
und maiden gehört für mich zu heavy metal wie... ähh schnee zum winter
=treffende aussage!

Maiden sind auf jeden Fall eine der Bands die einem bei dem Wort Heavy Metal sofort einfallen, zusammen mit 'tallica, Slayer und ein zwei anderen "Urgesteinen" sind sie die Säulen auf denen die Musik ruht.
Einzigartiger Sound, seit jeher absolut professionell, kurz: quadratisch, praktisch, gut.

Gefallen muss es einem ja net, aber ihr Stellenwert ist unanfechtbar.

Greetz,

Koncept Kosh

Gastovski schrieb:
Gastovski wrote:

Klar gibt es da noch andere Bands, aber richtig erfolgreich waren nur Maiden. Ich erinnere mich jetzt mal an Diamond Head, ohne die wären Metallica nicht so geworden wie sie sind. Leider war ihnen der große Erfolg nicht vergönnt.

...also bis auf die tatsache das 'tallica einige LIeder von denen gecovert hat, habe ich die bisher nicht so großartig miteinander verbunden, vonwegen "ohne die wären Metallica nicht so geworden wie sie sind"...

naja...zurück zu maiden:

...Maiden rockt einfach nur...live sind die echt hammer geil, weil sone Energie rüberkommt wenn sie spielen das echt alle abgehen....aber man muss sich erstmal zurecht finden zwischen den echten alten Haudegen die einen vorne vor der Bühne erstmal zerquetschen :rolleyes: ;) ...

guten Rutsch allen!!!

Musst dir nur mal die Kill 'Em All anhören. Da ist ganz klar der Einfluss zu hören. Das ganze Songwriting vor allem. Nun gut, Metallica spielen härter und schneller, aber trotzdem kann man da Ähnlichkeiten raushören. ;)

Ein paar Zitate:

"When we made 'Kill Em All', it was just Diamond Head and Motorhead"
Lars Ulrich

"Lightning to the Nations (Diamond Head's erstes Album) is one of THE classic pieces of vinyl as far as I'm concerned."
Lars Ulrich

We're a combination of the two heads, Diamond Head and Motorhead. The epic feel is definitely from Diamond Head, while the simplicity came from Motorhead."
James Hetfield

Aber es geht hier ja um Maiden und da kann ich dir nur zustimmen! :D

ich war aufm konzert in hamnburg dieses...ahhh letztes jahr(03)

und das ging so ab....2.reihe...genial..wenn einem steve dann noch in die augen guckt und so verbissen mitsingt...(man kennt diesen gesichtsausdruck)...es war der himmel....da wär sogar der eine zweifler...ach alle zweifler wären überzeugt worden...wenn so der himmel ist will ich in den himmel...wenn so die hölle ist will ich in die hölle.
je nachdem wo maiden(go(e)tt(er)) spielen.

ich war in hamburg dabei

fazit perfect ( oder wie heißt das wort das keine wünsche mehr offen lässt)(außer vorband)

Also meine Meinung zu Maiden ist, dass sie extrem einseitig sind und soundtechnisch eigentlich nur mit den verschiedenen Sängern was neues bekommen haben. Ich finde Maiden zwar geil aber ich selber würde mir nie alle Alben von ihnen kaufen, ich hab die Best Of The Beast und die Brave New World(eigentlich fast des beste Album von ihnen). Und dass sie die einzigste Band die aus dem NWOBHM rausgekommen ist stimmt auch nicht. Es gibt noch so viele andere, um nur mal am Rand Bands wie Judas Priest, Def Leppard, Saxon zu nennen.
Aber andereseits ist es auch gut wenn eine Band ihren Stil beibehält, aber nicht in einer solchen Extreme. Es gibt andere Bands wie Priest die auf jedem Album einen neuen Stil hatten, was auch gut ist. Aber wenn ne Band sowas macht kann auch "Scheisse" kommen, z.B für mich ist Demolition ein schwaches Album mir gefällt es nicht sonderlich.
usw

Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt fertig gemacht :( werde weil anscheinnd keiner hier so denkt wie ich... ich find Maiden sau scheiße. Ich mein als ich das erste mal was von denen gehört hab dachte ich das das ne sau harte und geile Band sein Muss (Wegen diesem ganzen Eddie zeug und so) aber ich find Bruce Dikinson hat ne ziemlich beschissene Stimme und so... is halt net mein Ding.

AlcoholicA schrieb:
Nun, ich habe früher auch oft Maiden gehört, mittlerweile mag ich es aber nicht mehr so richtig. Der Sound ist zum kotzen (ja, ihr habt richtig gehört, gibt wohl keinen beschisseneren Gitarrensound, als den von Maiden), Bruce ist ein [böses Wort!] und seine Stimme geht mir aufn Sack, es sind zuviele Leute in der Band (ja, es nervt), die Typen machen seit 20 Jahren das gleiche (jedes Album tönt gleich) und die Texte sind wohl zum kotzen (mit wenigen Ausnahmen zB Hallowed be thy name)

PS: Ich bin mir bewusst, dass mich jetzt ein dutzend Leute anficken werden. So let's get it on!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Also, den sound von denen als "zum kotzen" zu bezeichnen find ich lächerlich..die git muss nicht so fett verzerrt sein usw um geil zu klingen..ich find den sound sehr "natürlich" im gegensatz zu vielen anderen gitarrensounds wie zB von metallica(den eh keiner hinbekommt)
Bruce hat eine der besten stimmen die ich je gehört hab(gut ist ansichtssache...aber irgendwo ist damit auch schluss ;) ) ..da sieht man dass du keine ahnung von der materie hast ..naja...bedauernswert! ;)

jo,
ich war in dortmund
auch fast ganz vorne. FFAF waren ja so deplaziert auf diesem
Konzert, ich frage mich was die Veranstalter sich dabei gedacht haben

naja, nachdem die lieder immer wieder ausgebuht wurden,
sindse irgendwann gegangen. und dann gings ab...
IRON MAIDEN !!!

-> Das war einfach nur GEIL !!!

Maiden ist einfach die geilste Band welt
Steve ist ein genialer Bassist und Komponist
Bruce ist einfach nur ein gesanges Gott
und Adrian und die anderen einaf nur geil :D :D :D

von black_death

Bruce ist einfach nur ein gesanges Gott

Naja, man kann es auch übertreiben. Mir persönlich gefällt die Stimme überhaupt nicht...

Maiden ist für mich gestorben...bin zwar mit denen aufgewachsen,aber mittlererweile....ne....nix mehr für mich... twisted

Wer behauptet, dass sich Iron Maiden nie weiterentwickeln, der hat sich offensichtlich nicht ausreichend mit ihren Alben beschäftigt. Jedes Album klingt anders, der Fortschritt ist immer da. Vergleicht mal das erste mit dem letzten Album, das klingt nicht wie dieselbe BAnd (ich red jetzt nicht vom Sänger).
Sänger und Sound sind halt Geschmacksache, ich zum Beispiel finde den Gitarrensound von Judas Priest scheiße.

Hiho... wahrscheinlich gibts ja hier auch einige Maiden Fans...

kann mir vielleicht irgendwer verraten welche Bedeutung dieses Zeichen
maiden-zeichen.jpg
haben könnte? Man findet es auf mindestens 3 Plattencovern (Iron Maiden, Killers, Powerslave auf der Rückseite)...

ich frag mich schon seid einiger Zeit, ob das vielleicht die Signatur des Zeicherns sein könnte...

Jarok schrieb:
ich frag mich schon seid einiger Zeit, ob das vielleicht die Signatur des Zeicherns sein könnte...

du hast vollkommen recht. das ist die signatur von derek riggs (http://www.derekriggs.com/) dem haus-und-hof-zeichner von iron maiden. er fertigt auch gamma ray, dickinson und stratovarius cover/arbeiten.

edit: mit ein bisschen fantasie kann man im zeichen selbst auch seine anfangsbuchstaben "d" und "r" extrahieren.

super... wieder ein Stückchen schlauer... :D

Das Zeichen habe ich bis jetzt auf mindestens 28 Maiden-Covern (alle aus den 80ern) ausfindig gemacht; bei "Powerslave" ist es sogar auf beiden Coverseiten zu finden.
Ab "No Prayer..." tu ich mir schwer... :rolleyes: