sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Ich habe mir heute eine Grossmann Audio SG-BOX mit FRESCO (fire rapid easy speaker change option) bestellt und dachte mir, dass es wegen verschiedener Lautsprecher- und Mikro-Optionen durchaus Sinn macht einen User Thread dazu aufzumachen. Hier gibt es ja schon einige Grossmann Audio User, auch mit Varianten die gar nicht mehr erhältlich sind, z.B. die FAT-BOX. Da Grossmann eigentlich nur ein Produkt hat (der Rest ist Zubehör dafür), dachte ich mir dass es sinnvoller ist gleich alle Iso Cab User einzubinden. Sollte es sowas schon geben: Bitte seid mir gnädig, mit Iso Cab habe ich nämlich über die Suche gar nichts gefunden. Wörter mit drei Buchstaben mag die Suche anscheinend nicht und bei Isolation Cabinet wurde kein User Thread ausgespuckt.
Zurück zur SG-BOX, die ich bestellt habe:
Also Mikro werde ich erstmal ein Sennheiser e906 benutzen und durch das FRESCO kann ich die Lautsprecher schnell wechseln und habe 3 Anschlusskabelsätze, so dass ich gerade am überlegen bin, welche Lautsprecher ich mir dafür hole, um ein möglichst breites Spektrum abzudecken, da ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht DEN Sound will, sondern Flexibilität mag.
Momentan habe ich zwei TT Boxen: Flexback 2x12" mit Celestion Greenbacks und eine geschlossene 1x12" mit Jensen NeoDym.
Da sind also die Lautsprecher mit denen ich erstmal testen kann.
Mich würde erstmal vor allem interessieren, ob es auch Lautsprecher gibt, die in der SG-Box oder generell in Iso Cabs nicht gut klingen, was ich mir z.B. bei solchen vorstellen kann, für die eine offene Box empfohlen wird (z.B. Jensen C- und P-Serie).
Zurück zur SG-BOX, die ich bestellt habe:
Also Mikro werde ich erstmal ein Sennheiser e906 benutzen und durch das FRESCO kann ich die Lautsprecher schnell wechseln und habe 3 Anschlusskabelsätze, so dass ich gerade am überlegen bin, welche Lautsprecher ich mir dafür hole, um ein möglichst breites Spektrum abzudecken, da ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht DEN Sound will, sondern Flexibilität mag.
Momentan habe ich zwei TT Boxen: Flexback 2x12" mit Celestion Greenbacks und eine geschlossene 1x12" mit Jensen NeoDym.
Da sind also die Lautsprecher mit denen ich erstmal testen kann.
Mich würde erstmal vor allem interessieren, ob es auch Lautsprecher gibt, die in der SG-Box oder generell in Iso Cabs nicht gut klingen, was ich mir z.B. bei solchen vorstellen kann, für die eine offene Box empfohlen wird (z.B. Jensen C- und P-Serie).
- Eigenschaft