ISP Decimator G String brummt

  • Ersteller lakefield
  • Erstellt am
L
lakefield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.21
Registriert
25.09.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir gestern das oben genannte Noisegate gekauft und entsprechend des Schaubildes verkabelt.
Es funktioniert zwar, jedoch habe ich jetzt zusätzlich ein starkes (netz?)brummen. Ich habe schon
die mitgelieferte Batterie gegen eine neue getauscht und verschiedene Gitarren probiert (aktive und passive).
Ohne Erfolg. Andere Batteriebetriebene Effekte, sei es vor dem Amp oder in der effektschleife des Amps brummen nicht!
Bin etwas ratlos. Mein Amp ist der Peavey 6505+
Helft mir! :)

Gruß
Lakefield
 
Eigenschaft
 
versuch mal den threshold regler hoch zu drehen, das brummen sollte dann weg sein.
 
1. bleibt das brummen. 2. sollte ein Noisegate keine zusätzlichen störgeräusche erzeugen ;)

---------- Post hinzugefügt um 15:07:52 ---------- Letzter Beitrag war um 14:44:36 ----------

okay es liegt wohl an der kabelführung, stichwort Brummschleife...
 
In einem englischsprachigen Forum habe ich jetzt wohl die Lösung für das Problem gefunden:

"I wrote a message to ISP."
...
"I had to cut the shields on the cables ends wich goes to dec in and dec out. The noise is gone! My decimator works correctly.
If anyone has the same problem:
So at the dec in dec out end of the cables cut the shield, at the end of send, return, leave it untouched. It solves the noise issue, and there is no RF either."

Kann ich bedenkenlos die Masse an einer Seite de Kabels abtrennen?
 
Oo... ja ich kenn einige, die mit dem ISP Brummprobleme haben. warum auch immer. bei einem sind wir darauf gestoßen, dass es irgendwie mit der Erdung im Proberaum zu tun hat (Keine Fragen bitte. Ich hab in Physik nie aufgepasst!) aber oben im Wohnzimmer war nichts mehr zu hören. bei eine anderen haben wir das ISP mal in den effektloop (Batteriebetrieben). da wars dann besser. deswegen hab ich mir ein NS-2 gekauft. es verändert zwar scho bissl den sound aber ich kann brummen dezimieren oder muten und bei letzterem ist es auch ruhig.
Und irgendwelche Massen abtrennen..? Also sei mir net bös, aber für 160? EUR will ich da nichts modden. Des hat zu funktionieren! Evtl. Montagsprodukt?
 
Selbst das mit den Kabeln habe ich probiert - geholfen hat es nicht. Ich habe es letzendlich zurückgeschickt. Bei mir war's ja sogar die 260eur variante... ich werde das Pedal jetzt nochmal in einem Laden mit meinem Amp antesten und schauen ob die Probleme dieselben sind. Aber du hast schon recht, sowas hat einfach zu funktionieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben