ISP Decimator II G-String defekt

Kelman

Kelman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
21.09.14
Beiträge
39
Kekse
245
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich benutze seit gut 4 Jahren das ISP Decimator II G-String Noisegate mit der 4-Kabel-Methode, hat bislang immer super funktioniert. Nun habe ich mir ein neues Pedalboard zusammengestellt; im Prinzip hat sich nicht viel verändert. Das Noisegate ist identisch verkabelt, lediglich das Netzteil habe ich ausgewechselt (hatte einen Fame Chrome Tank und nun ein Voodoo Lab 4x4). Das Gerät nimmt auch Strom auf nur:

1. Wenn ich es über Decimator In / Out in den Effektloop einschleife kommt kein Signal durch – gar nichts
2. Wenn ich es ausschließlich über Guitar In / Out betreibe, sowohl vor dem Amp als auch im Effektloop, kommt das originale Signal 1:1 durch, aber das Noisegate arbeitet nicht

Ich habe das Teil mal aufgeschraubt und reingeschaut. Bin absoluter Laie aber ich dachte, dass man vielleicht eine lose Kabelverbindung o.ä. entdecken kann. Dem war nicht so, alles Sichtbare war fest verbunden und selbst wenn man keine Ahnung von der Materie hat sieht man sofort, wie gut dieses Teil von innen aufgebaut ist. Sieht sehr sauber verarbeitet aus.

Hat jemand eine Idee wo da der Wurm drin sein könnte? Das gute Stück ist ja leider nicht ganz günstig und ich würde es gerne wieder instand setzen. Einen Lötkolben habe ich auch daheim :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schakal

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
15.01.06
Beiträge
727
Kekse
396
Ich denke auch das ist was falsch verkabelt.
So geräte gehen ja nun extrem selten kaputt, es sei denn man schmeißt damit rum.
Beschreibe uns doch mal bitte den kompletten Aufbau deines Boards, das hilft dann evtl. mehr.
 
D

Dark

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.420
Kekse
5.627
Das Gerät nimmt auch Strom auf nur:

Auch genügend Strom? Wenn die Verkabelung stimmt, teste es doch mal mit dem alten Netzteil bzw. schau wieviel mA die Netzteile jeweils liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kelman

Kelman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
21.09.14
Beiträge
39
Kekse
245
Um mal gesammelt auf alle Fragen zu antworten:

Strom -> habe es mit dem alten Netzteil sowie jeweils einem 100mmA und 400mA Anschluss vom 4x4 getestet. Lampe leuchtet am Pedal. Der 400mA füttert mein Timeline ohne Probleme, und das braucht ca. 300mA. Das Noisegate < 100

In & Out -> mehrfach getestet, das stimmt. War auch die erste Vermutung

Aufbau Board -> Gitarre – Noisegate Guitar In – Noisegate Guitar Out – Carbon Copy - Amp
Amp FX Send – Noisegate Dec In – Noisgate Dec Out – Lehle d.Loop (Neo Clone & Phaser in den Loops) – Timeline – Amp FX Return

Hatte auch schon den Loop im Verdacht; wenn ich aber wie gesagt nur Guitar In / Out vom NG verwende läuft das Signal unverfälscht durch. Nur noisegated es halt nicht. Und in Konsequenz funktioniert es auch wenn ich das NG komplett aus der Kette rausnehme und mit dem FX Send direkt in den d.Loop gehe. Dasselbe Problem taucht übrigen auch auf wenn ich es daheim ans 11Rack anschließe (ebenfalls 4Kabel-Methode).

Ich hab parallel mal den ISP Support angeschrieben, vielleicht kommt da was
 
BKone

BKone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Registriert
17.05.16
Beiträge
24
Kekse
291
Moin Moin , ich habe seit heute genau das gleiche Problem.
Hatt du eine Lösung gefunden um den defekt zu beheben?
Gruß Björn
 
Kelman

Kelman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
21.09.14
Beiträge
39
Kekse
245
Hi,
ich hatte ISP direkt angeschrieben und die stellten netterweise ganz schnell den Kontakt zu Go4-Music her. Denen hatte ich das Gerät dann geschickt, bei meinem Gerät war es ein einfacher Wackler. Hat ca. 20€ gekostet und innerhalb einer Woche war das Thema gelöst. Schreib mal Go4-Music an, reagieren schnell
 
BKone

BKone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Registriert
17.05.16
Beiträge
24
Kekse
291
Danke für die Antwort.
Hab den Decimator selbst repariert. Der hatte eine kalte Lötstelle.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben