ISP - Products Userthread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
So, hab heute meinen G String bekommen und vor meinen Bassman gepackt.

An Effekten ist geschaltet Tuner, OD, Comp und ein Delay.

Na ja, alles in allem nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.

Treshold bis auf ca 12 Uhr aufgedreht, damit die Geräusche weg sind.

Aber dann muss man schon ziemlich hart anschlagen, damits tönt.
Insbesondere mein fantastisch klingendes Delay wird sehr stark abgeschnitten.

Anfang nächste Woche werde ich es im Proberaum an meinem HRD nochmal über den FX loop ausprobieren, aber da wirds wohl auch nicht viel anders sein.

Ich denke wohl, er wird wieder Retour gehen.

Dieses Problem hatte ich eben, als ich das normale ISP Decimator Pedal in den F/X-Loop gehängt habe. Also ist das G-String hier doch nicht wesentlich verbessert? Naja, ich bin so wie ich es jetzt habe, d.h. Decimator vorm Amp, um das ärgste Feedback und Rauschen zu killen (immer an), ohnehin ganz zufrieden. Wenn der Amp plötzlich ganz flüsterweise wäre, wüßte ich ja gar nicht, ob er überhaupt an ist. :p
 
tja, wie ich schon sagte..........
 
Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt des Decimator Pedal zu kaufen.
In den USA kostet es umgerechnet ca. um die 80€, ein deutlicher Unterschied zu den deutschen 150€.

Hat jemand von euch Erfahrung was da noch an Zoll / Steuern drauf kommt und ob sich dann der US Import überhaupt noch lohnt?
 
Zoll und Steuern machen knapp 23% aus...
Bist dann also bei ca. 100,- Euro.
Dann noch der Versand von 30,- bis 50,-$ also 20,- bis 40,- € und schwupps kostets fast das gleiche wie hier... :rolleyes:
 
Man ließt doch sehr unterschiedliches.

Jetzt steht es auch bei mir an ein Noisegate zu kaufen ...

Das es ein ISP wird, ist klar. Aber welches.

Vielleicht kann man das ganze ja mal etwas ordnen.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Rack mit dem Fußpedal G-String identisch (ausser der Form :D). Und 2 kanälig.

Das "normale" Fußpedal hat den selben algorhytmus wie Rack und G-String ist aber nur 1 kanälig.

Kann man das so bestätigen ? Sind die Geräte wirklich in der Wirkung identisch ?

Mein Amp hat ein Seriellen und einen Parallelen Loop. Die Kanäle merken sich die Loopeinstellungen.

Ergo ist der "normale" ISP für mich vollkommen ausreichen. Kommt in den Serial Loop und ist immer an. Den Rest macht der Amp mit seiner eigenen Loop Schaltung.

Hab ich das alles richtig erlärt und verstanden ?
 
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Rack mit dem Fußpedal G-String identisch (ausser der Form :D). Und 2 kanälig.

Das glaub ich nicht .. in der Feinjustierung und den Features ist das Rackteil doch wesentlich komplexer.
Die müsste man wirklich mal nebeinander testen um zu sagen das die dieselbe Wirkung/Effekt haben.
 
Nach dem nach wie vor Unklarheit besteht über die ISP Decimator Produkte, habe ich mir mal die Arbeit gemacht und
die Homepage von ISP durchwühlt.

Auf der FAQ Seite, habe ich ein PDF gefunden, welches die Unterschiede der 4 Decimator Produkte beschreibt.

Für mich ist jetzt alles klar.

Ich beschreibe mal die Produkte :

Es gibt bei ISP 2 Technologien der Noise Reduction.

1. Low Level Downward Expansion
2. Dynamic Low Pass Filtering

Technologie 1 ist eine Zeit Vector Schaltung mit einer extrem schnellen Release Zeit von ca. 2 Millisekunden.
Die Noise Reduktion passt sich dynamisch an den Eingangslevel an. Sprich lautes Signal, viel Noisereduktion.
Leises Signal wenig Reduktion. Andere Noisegates machen einfach dicht beim eingestellten Threshold und sind nicht
dynamisch, so hab ich das Verstanden in dem PDF.
Diese Technologie ist in erster Linie für die Hum und Noise Reduktion zuständig.

Technologie 2 ist ein dynamischer Low Pass Filter mit einer extrem schnellen Release Zeit von ca. 2 Millisekunden.
Spiele ich tiefe Saiten, passt sich der Filter an und läßt keine hochfrequenzen durch, spiele ich hohe Saiten,
vergrößert der Filter sein Einsatzgebiet.
Diese Technologie ist für die durchgelassenen Klänge zuständig.

Deshalb wird bei den Racks zuerst Technologie 2 angewandt und danach erst Technologie 1.

Für beide Filter Technologien habe die Produkte jeweils einen Regler (wenn das Produkt die Technologie implementiert hat) !

EQ's und ähnliche Klangaufbereiter sollten deshalb NACH dem Decimator in der Reihe sein !

Alle Pedale "Decimator Pedal" und "Decimator G-String" haben "nur" Technologie 1 (Low Level Downward Expansion).
Alle Racks "Decimator Prorack" und "Decimator Prorack G" haben Technologie 1 & 2 eingebaut.

Ansonsten unterscheiden sich die Pedale und Rack "nur" noch in der Anzahl der Kanäle.

Bei den Racks ist es etwas komplizierter, da sollte man sich die Schaltungen in den Anleitungen ansehen.
Bei den Pedalen ist tatsächlich wie vermutet, selbes Gerät nur das eine 1 Kanal, das G-String 2 Kanäle.

Es sollte jetzt aber auch alles geklärt sein. (hoffe ich ...)
Jetzt muss und kann jeder selbst entscheiden, ob er Rack oder Pedal will ...

Quelle : http://www.isptechnologies.com/DECIMATORTECHNOLOGYPRIMER.pdf

Ich habe fertig !
 
Ich habe vor mir den ISP Decimatior zu kaufen. Jedoch bin ich nicht sicher, welcher für micht der beste ist. Der Normale oder G-String.
Mein JVM rauscht wie sau. Teils von der Vorstufe, teils aber auch von der Kette, vorne dran. Wo wäre es am besten, das Pedal zu platzieren ? vor dem Amp oder im Loop?
Müsste ich für die Loop Position ein G-string haben, oder geht das normale auch? ist halt eine Stange geld.
 
Ich habe gestern mein ISP DEcimator bekommen und bin begeistert von dem Gate.
Meine Erwartungen waren gross, da ich nur gutes gehört habe. Es ist mein erstes Gate, aber ich kann bestätigen, was andere sagen. Keinen hörbaren Soundverlust, sowohl bei den Höhen, dem Attack und dem Sustain.
Das Gate schliesst zuverlässig und lässt keine Störgeräusche durch.
Ich kann es jedem uneingeschränkt empfehlen! :great:
 
Wie weit hast du es aufgedreht?
Vor der Vorstufe oder im Loop?

Mein JVM rauscht auch tierisch und mein BOSS NS-2 bekommt das nicht auf die Reihe (vor der Vorstufe ist es als feedback Killer sehr geil!) aber das rauschen nervt halt.
 
Ich hätte mal eine Frage an die Decimator Pro Rag G User :)
Ich habe neuerdings so ein Gerät... und gleich das erste Problem. Und zwar will ich manchmal den Kanal 2 (den im Loop) abschalten, weil diverse cleane Dinge meiner Meinung damit nicht so toll klingen. Wenn ich das aber tue, also den Kanal 2 auf dem Frontpanel des Decimators abschalte, bekomme ich ein fürchterliches Brummen, dass ich ohne Decimator nicht habe.

Jetzt steht auf der ISP Webseite folgendes:

Q: When using my ProRack G, if I bypass the second channel for the loop, I get hum and noise which isn't there at all when I'm not using the unit in a loop.

A: You have a ground loop in the system, you need to cut the ground between the send and return on channel 2. You only need to cut one end of the ground on your connecting cord but this will break the ground loop that you are describing and the system should not have any more hum than without the Decimator connected.


Das ist genau meine Situation. Die schlagen also vor man soll die Masse im Kanal 2 auftrennen, was ich jetzt noch nicht ausprobiert habe.... ABER für was sind denn dann die Groundlift Schalter da? Machen die nicht genau das gleiche? Wenn ich einen der beiden Groundlift Schalter drücke wird das Brummen nur noch viel heftiger. Weiß es jemand? Wer weiß es? Bueller? Bueller? :D
 
Ich hab mal ne frage zu dem silbernen ISP Decimator Pedal.

Ich würde das gerne in mein Rack einbauen. Die Frage ist, hält das Pedal bei Stromzufuhr den letzten Zustand.

Sprich ich hab alles an einer Multisteckdose, wenn ich da den Schalter betätige, geht das Pedal direkt in Betrieb ? Oder müsste das Pedal einschalten ?

Danke
 
Ich hänge mich mal hier dran!

Ich möchte das Feedback/Rückopplungen meines EVH 5150 beseitigen, da es passagen in Songs bei uns gibt wo man abgehackt spielt und in diesen kleinen Pausen darf kein Feedback kommen.

Soll eine Racklösung sein, da ich so wenig Pedale wie nötig verwenden will!

Nun gibt es ja 3 Rack Lösungen....reicht die einfachere Variante auch dafür?

https://www.thomann.de/de/isp_technologies_decimator_pro_rack_stereo.htm

Könnt ihr mir die genauen Unterschiede, der drei Rack Varianten erläutern?

THX
 
Kauf die "G" Version. Mono, wenn Du keine besonderes Stereo Setup hast. Damit musst Du Dich um nix kümmern. Kurz und knapp erklärt analysiert diese zuerst den Pegel Deines Eingangssignal und regelt die Rauschunterdrückung u.A. aufgrund dieses Pegels. Bei der "nicht G" Version muss man die Rauschunterdrückung selbst einstellen und muss je nach Eingangspegel andere Einstellungen wählen. Wenn Du aber immer den gleichen Eingangspegel hast (z.B. immer die gleiche Gitarre, Vol-Poti immer voll auf), dann geht das natürlich auch mit der "nicht G" Version super ;)
 
Danke für die Info!

Ich benutzte sehr viel eine bestimmte Gitarre, aber denke das die G Version besser ist für mich.
 
@Deik: Ich würde für Deine Zwecke das ganz normale Pedal testen. Tut genau das was Du suchst und ist preislich noch erschwinglich. Das Pedal musst Du ja nicht zwingend auf dem Board platzieren, ich habe meins hinten in meinem 2HE Rack platziert.

Die anderen Varianten wären für Dich rausgeschmissenes Geld. Das Teil begeistert mich immer noch und ist das einzige Pedal, was seit Jahren nicht gewechselt wurde...
 
Also wie gesagt mir gehts um das Feedback.
 
Genau das meine ich. Das reguläre Pedal meistert das hervorragend. Hatte das Teil bis jetzt vor meinem 6505 und aktuell vor meinem Mini Rectifier. Funzt bestens...
 
Ich kann ebenfalls mehr als bestätigen, dass das normale Decimator Pedal ein klasse Teil ist. Gerade dein Feedback-Problem bekommst du damit wunderbar in den Griff. Das Ganze auch noch ohne Soundverfärbungen. Einfach zwischen Gitarre und Amp..... fertig ist der Lack.
Ich habe verschiedene gute Pedale als Gate probiert und keines hat mich restlos überzeugt, da alle den Sound verfälschen. Das ISP tut dies nicht und trotzdem ist es sehr effektiv, mit dem was es tun soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben