Ist das boss sd 1 auch was für Hybrid-Amps?

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Is ein overdrive nur für Rührenamps sinnvoll oder bringt mir das vor meinem Marshall valvestate auch was?
 
Eigenschaft
 
also was bringen tut es schon meines Wissens!

Müsste sogar eigentl. auch gut klingen! ;)
 
an sich hat das nix mit dem amp zu tun, weil der sound ja aus dem treter kommt. also ich hab den boss sd-1 vor nem valvestate laufen und der klingt echt gut. allerdings kann ich persönlich mit dem sound nich viel anfangen. willste meinen sd-1 haben ? dann schreib mir ne nachricht :)
 
damit könntest du ja auch deine amp zerre "anpusten" quasi nen leichten crunch sound vom amp her einstellen, und bei bedarf (solo ect) den härteren / treble höheren sound mit dem SD-1 dazuschalten
 
das klingt dann aber nich so dolle... zumindest bei meinem valvestate nich... der sd-1 alleine hat schon nen ziemlich geilen sound.
 
Als pure Zerre find ich ihn nicht so gut, aber wenn du damit deine bisherigen Zerrtöne aufpeppeln willst, taugt er schon, find ich.
 
ich glaub man kann das nicht verallgemeinern, welche verzerrer für welche amp-typen geeignet sind... hab nen vs100r... die zerrsounds sind für mich nicht immer brauchbar... wenn ich nen muffigen dumpfen solosound ham will, kommt mein korg 1500 davor... fat dist. :D

erlaubt ist, was gefällt... ANTESTEN!

mfg guitargeorge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben