Ist das ein Schnäppchen? Schnell!

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot schrieb:
Hab inner anderen Auktion genau sone Gitarre gefunden. dort wurde das Trem
als "Single-Locking-Tremolo" bezeichnet.

Genau das ists auch. Funktioniert aber genauso. Nur wird das Ball-Ende hinten einfach eingeängt und nicht abgezwickt. Theoretisch können hier etwas leichter Verstimmung auftreten, wenn zwischen Saite und Ballend (da wo die saite so verzwirbelt ist) Reibungskräfte auftreten.

Kann ich es eigentlich gar nicht nutzen wegen des abgebrochenen Gewindes? :confused:

Wenn da ein abgebrochenes Gewinde vom Hebel drinsteckt, musste das halt rausholen. Wenns von oben net mit ner Pinzette geht (kommt drauf an, wie fest das drinsteckt), müsste es von unten gehen. Im Zweifelsfall im laden machen lassen. Raus kriegt mans schon, und wenn mans durchbohren muss.

Dann nochn neuer Hebel, fertig. :)
 
osterchrisi schrieb:
für welche pickups stehen denn dann die anderen farben, bitte?

Silber = EMG 81
Gold = EMG 85
Kupfer = EMG 89
Schwarz = EMG 60
Weiß = EMG H/HA
 
was sind denn das für welche ,die emg's h/ha ??
 
Waren das nicht die aktiven Singlecoils?

Edit: wenn dich das so sehr interessiert, dann such doch mal nach der EMG HP. Da sieht man das alles.
 
Hallo

Hab heute ein paar Bilder bekommen. Es ist ne BC Rich und es müssen aktive EMGs sein.

Wenn mir jemand kurz sagt wie ich ein paar Bilder reinstellen kann :redface:
könnt ihr es sehen
 
Aber das war uns doch beides schon längst klar :confused: . Stand doch sogar bei eBay, dass es ne B.C. Rich ist, wenn man sie nicht sowieso bereits schnell als solche identifiziert hätte. Und das des aktive EMGs sind haben wir an Hand (ich hasse diese neue Regel, genauso wie "mit Hilfe" ---> HILFE) der Bilder auch schon festgestellt. Aber jetzt weißt du´s eben ganz genau :D :great:
Edit: Du könntest die Bilder nacheinander mit Irfanview zurechtschneiden und dann als dein Avatar hochladen. Nach ner Weile nimmst du dann das nächste Pic ;) . Ansonsten wirst du es wohl woanders hochladen müssen und dann per Link oder eingefügter URL von dort laden müssen.
 
black-skull schrieb:
was sind denn das für welche ,die emg's h/ha ??

das sind aktive singlecoils im humbuckerformat...
 
Phili schrieb:
Aber das war uns doch beides schon längst klar :confused: . Stand doch sogar bei eBay, dass es ne B.C. Rich ist, wenn man sie nicht sowieso bereits schnell als solche identifiziert hätte. Und das des aktive EMGs sind haben wir an Hand (ich hasse diese neue Regel, genauso wie "mit Hilfe" ---> HILFE) der Bilder auch schon festgestellt. Aber jetzt weißt du´s eben ganz genau :D :great:

Stimmt genau :great:

Jetzt muss ich nur noch warten, hab heute das Geld überwiesen.

EDIT: dir "fehlte doch auch ein Bild von der Kopfplatte"
 
Ja, aber das hat mich nicht an ihrer Echtheit zweifeln lassen. Hast du jetzt ein Bild der Kopfplatte? Das war damals sicher noch die Jackson-artige mit allen 6 "Knöpfen"( :redface:) auf einer Seite. Ich finde die heute häufigeren Widow-Headstocks mit 3L/3R Mechanik wesentlich schöner. Aber Kopfplatte ist ja nicht alles.
 
Phili schrieb:
Ja, aber das hat mich nicht an ihrer Echtheit zweifeln lassen. Hast du jetzt ein Bild der Kopfplatte? Das war damals sicher noch die Jackson-artige mit allen 6 "Knöpfen"( :redface:) auf einer Seite. Ich finde die heute häufigeren Widow-Headstocks mit 3L/3R Mechanik wesentlich schöner. Aber Kopfplatte ist ja nicht alles.

Ja ist die "Jackson-artige", find sie gar nicht soooo schlecht.
 
Nö, hässlich ist sie auch nicht. Auf jeden Fall wird das jetzt ein ganz schöner Aufstieg zu deiner Pacifica sein. Wart´s nur ab.
 
LEute, Voll die Seusche!

Hab das heut meiner Mutter gebeichtet und ist ist volle Kanne ausgeflippt!
[...]
Fazit: Ich soll die Axt schnellstmöglich wieder verkaufen (sie meint ich mache nur Verlust :rolleyes: )

Toll! Die verstehen das ganze einfach nicht! Die meinen mit dem billigsten Einsteigerset kann man auf die großen Bühnen.
Die Scheiße ist dass ich auch noch ne PA-Anlage bis Januar kaufen muss und deshalb fehlt mir wahrscheinlich Geld.
Vielleicht kann ich sie ja doch noch bekehren. :(
 
Viel Glück dabei, ich versteh dich gut :great: :)
 
Phili schrieb:
Viel Glück dabei, ich versteh dich gut :great: :)

Hat aber nichts gebracht. Irgendwie versteh ich sie auch!? Wenn ich sie hab (voraussichtlich Samstag) werd ich sie erstmal testen und später halt verkaufen *heul*
Warum ist die Welt so fies? :(
 
Phili schrieb:
Du könntest die Bilder nacheinander mit Irfanview zurechtschneiden und dann als dein Avatar hochladen. Nach ner Weile nimmst du dann das nächste Pic ;) . Ansonsten wirst du es wohl woanders hochladen müssen und dann per Link oder eingefügter URL von dort laden müssen.

wieso so umständlich? unten auf "anhänge verwalten" klicken und bilder einfügen... dürfen halt net grösser als 100kb sein, aber das reicht ja.
 
also kann man die direkt vom PC hier hochladen?
 

Anhänge

  • ampfront.jpg
    ampfront.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 113
danke für den Tipp, werd ihn nutzen
 
Phili schrieb:
danke für den Tipp, werd ihn nutzen

gerne, hast mir ja auch schon n tipp gegeben, das mit dem link in meiner sig :)
 
stimmt, na das ist ja mal ideal ;) Eine Hand wäscht die andere :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben