Wo macht ihr eure "Gebraucht-Kauf-Schnäppchen"?

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hi :)
Wollte mal fragen wo ihr eure gebrauchte Ware immer so einkauft?
Mache natürlich immer mal gerne Schnäppchen, meist über ebay oder ebay kleinanzeigen.

Habt ihr noch andere Möglichkeiten billig an Gitarren(+Gear) raunzukommen ?

lg
 
Eigenschaft
 
Hier im Flohmarkt. Absolut zu empfehlen. Wurde noch nie enttäuscht.
 
Meistens kaufe ich im örtlichen Musikgeschäft . Da verkaufen auch Privatleute oft ihr gebrauchtes Zeug. Und der Preis ist auf Verhandlungsbasis. Ja oder eben bei Ebay.
 
Im Prinizip hier und in den Ebay kleinanzeigen, allerdings sind echte Schnäppchen selten geworden und vieles im Equipmentbereich sehr preisstabil.

Aber ehrlich, hätte ich noch einen Geheimtipp, würde ich es auch nicht verraten ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einige der großen Onlinefachgeschäfte bieten ebenfalls Kleinanzeigenplattformen. Bei Thomann kommen täglich viele Angebote rein. Der Musicstore bietet ähnliches allerdings in kleinerem Ausmaß.
Ebenfalls gibt es spezielle Musikflohmärkte, also im RealLife ;-) Bei JustMusic in HH hab ich sowas schon besucht, Musikproduktiv veranstaltet 2 mal jährlich einen. Vll einfach mal vorbeischauen. Informationen gibts auf den Internetseiten.
lg
 
Ich kaufe gebrauchte Sachen in der Regel bei Ebay und über Kleinanzeigen (Ebay, Thomann, ...). Dabei habe ich sowohl sehr gute als auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Vor Jahren habe ich eine Gitarre und einen Amp bei Ebay als Super-Schnäppchen schießen können und hatte Glück, dass sie in makellosem Zustand waren. In letzter Zeit war bei den Kleinanzeigen aber auch der ein oder andere Griff ins Klo dabei, z.B. war bei einem als tadellos bezeichneten Effektgerät ein Kondensator geplatzt und ein Poti knarzte (was aber behoben werden konnte) und bei einem als tadellos angepriesenen CryBaby fehlte die Batteriefachabdeckung und die Bodenplatte war verbeult. Mir fehlt momentan leider die Mobilität, ansonsten würde ich mich auch öfters auf (Musiker-)Flohmärkten rumtreiben. Sobald ich darf, werde ich wohl auch hier im Board-Flohmarkt zuschlagen ;).
 
Bei eBay, meist von Händlern sogar. Allerdings muss man dann für nen Schnapper zum Telefon greifen und nett sein. Ohne eBay und Paypal Gebühren und mit ein bisschen handeln sehen die Preise deutlich besser aus. Ich sortiere immer nach neu eingestellt und nur sofort Kauf.

kleinanzeigen sind nicht so meins, die Leute sind nicht erreichbar oder schon weg...

hier im Board ist auch klasse, erfordert aber Geduld.
 
Meistens wird was von Kollegen geborgt oder gekauft.... die ebaypreis schocken mich teilweise. Als ich damals ein Zoom G3 kaufen wollte ging der Preis so schnell rauf dass er zum Ende der Auktion nur noch 40 Euro günstiger war als Neuware. Vielleicht bin ich altmodisch... aber da lege ich lieber ein bischen mehr Kohle drauf und kaufe mir das Teil gleich neu.
 
Schnäppchen hab ich bisher nur über Kleinanzeigen gemacht. Bei Ebay sind die Preise meißt ziemlich hoch, hab da schon mehrmals beim Wiederverkauf gebraucht gekaufter Sachen deutlich Gewinn eingefahren. Dafür ist bei seltenen Sachen die Wahrscheinlichkeit, sie zu finden bei Ebay deutlich höher.
 
Zum Verkauf ist Ebay klasse.
Wenn ich Pedale oder Gear loswerden will, weiß man schon, dass man im MB Flohmarkt den angemessenen Preis bekommt. Bei Ebay steigert aber irgendeiner immer weiter und man verkauft für teils klasse Kurse seine Pedale. Oft weit über dem eigentlichen Wert :D
 
Kalaydo oder Quoka
 
Zum Kaufen find ich Quoka und Ebay Kleinanzeigen am besten da findet man immer gute Preise.
Zum Verkaufen würd ich auch sagen das Ebay am besten ist, da erziehlt man gute Preise ;)
 
Ich nutzte zu 95% Ebay und das weltweit. Klappt immer wunderbar.
 
Ich benutze auch bevorzugt ebay, guck aber auch immer bei Quoka oder generell Kleinanzeigen.
Ein richtiges Schnäppchen hab ich bis jetzt allerdings nur in den Kleinanzeigen von Ebay gemacht
 
Schnäppchen versuche ich über Kleinanzeigen zu machen und immer öfter auch den Verkauf.
Teste z.Z. http://www.gebrauchte-gitarren.net/ aber leider steckt der Markt noch in den Kinderschuhen.
ebay ist mir in allen belangen zu teuer geworden und deren Restriktionen brauche ich auch nicht.
 
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Flohmarkt hier im Forum gemacht. Der einzige Ort wo ich sonst was gebraucht gekauft hab war Ebay.
 
Hauptsächlich eBay und Flohmarkt.
 
Ich schließe mich auch dem Kanon an und zähle nach Erfahrung geordnet (von gut nach stark schwankend): Hier im Board, Bekannte aus der lokalen Musikszene (wenn es was nicht so spezifisches sein soll. Ich erzähl meist jedem, worauf ich gerade Lust hätte und irgendwann kommt immer einer und meint "Hey, du stehst doch so auf Tele" oder so), Ebay Kleinanzeigen lokal, lokaler Musikerflohmarkt, schwarze Bretter an der Uni und im Musikgeschäft (sehr, sehr selten), Ebay Kleinanzeigen überregional, Ebay (hab ich erstaunlich oft schlechte Erfahrungen gemacht)...

Das war's glaub ich auch schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben