Ist das ein Schnäppchen? Schnell!

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.284
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Grad mal bei ebay geschaut und das hier gefunden + gekauft:

Gitarre

Ich meine allein die EMGs und die SC-Sim dafür is doch schon mehr als 120€ wert!?
Oder sollte ich mich als Spass-bieter outen und evtl. ne negative Bewertung in Kauf nehmen?

Danke
 
Eigenschaft
 
zu spät ;) ..
 
dotvoid schrieb:

er hats doch schon gekauft ;)

ich denke schon dass die gitarre ein schnäppchen war. an deiner stelle würde ich das ding aber nicht behalten sondern teuer wieder verkaufen... :D
 
BlackZ schrieb:
ich denke schon dass die gitarre ein schnäppchen war. an deiner stelle würde ich das ding aber nicht behalten sondern teuer wieder verkaufen... :D

Dann bin ich ja erleichtert... Ich werd sie erst mal spielen und dann vielleicht den Korpus und Hals und so verkaufen und die Elektronik behalten und später in ne andere einbauen.
 
BlackZ schrieb:
er hats doch schon gekauft ;)

kann ich doch nicht riechen, dass das sein nick ist ;) .. ich halt's bei ebay wie hier im forum.
 
du brauchst es nicht riechen, lesen reicht auch :D


Köstliches Brot schrieb:
Grad mal bei ebay geschaut und das hier gefunden + gekauft
 
dotvoid schrieb:
kann ich doch nicht riechen, dass das sein nick ist ;) .. ich halt's bei ebay wie hier im forum.

Hab ja auch schon im Eröffnugspost geschrieben dass ich sie gekauft habe, aber egal jetzt.

Gibts noch andere Meinungen?
 
öh .. war was? .. ähm. ich geh dann mal lieber :D .. *floet*
 
Dotty kann nicht richtig lesen und verarbeiten, ist mir schön öfters aufgefallen.
Zum Thema: Ich finds hammer. Für den Preis!!! Hässliche, ohne Frage, aber mit 81-ern drin. Allerdings, wie meint der das mit dem Singlecoil-Schalter? Sind´s doch keine 81, sondern...89-er (wobei das ja auch keine Splitting ist)? Also jedenfalls benutz ich eh nie einen Trem-Hebel. Und vielleicht kann man sie ja auch spielen, obwohl sie aus Korea ist. Also ich würde sie für außergewöhnliche Anlässe behalten. Für das Teil bekommst du doch ohne die EMGs sowieso kaum ne Mark.
 
Nachtrag: immerhin ist sie schon 7 Jahre alt und hat keinerlei Gebrauchsspuren, das klingt erstmal echt sehr gut. Jetzt weiß ich aber, was mir da fehlt, man sieht die Kopfplatte nirgends. Jedenfalls musst du mal schreiben, wie sie ist, wenn du sie hast. Am besten in genau den Thread hier, dann werden wir nämlich alle informiert bei neuen Beiträgen (ich jedenfalls).
 
"Lizenziertes Floyd Rose Tremolo ( Gewinde abgebrochen )" ist aber auch nett.
Aber schon erstaunlich, dass die für "nur" 120,- wegging :)
 
Gut, mein Traum-Design ist das auch nicht aber ich hab mir immer gesagt, wenn ne BC Rich dann ne Ironbird. Das Huaptkaufargument waren auch die EMGs...
Wegen des Schalters: es gibt von EMG son Schalter für SC-Simulation heißt glaub ich: DM "Switch Kit" oder so
Ich hab dem Typen gemailt dass er mal Fotos von der Kopfplatte machen soll, warte noch auf Antwort :rolleyes:
 
du musst nur ein paar andere pu's reinstecken (ebay 1 €)
und die emg's behalten!
dann machst du echt geld
 
black-skull schrieb:
du musst nur ein paar andere pu's reinstecken (ebay 1 €)
und die emg's behalten!
dann machst du echt geld

Das könnte ich machen...

Am meisten Schiss hab ich schon vor meinen Eltern, die springen jedes Mal im Dreieck wenn ich mir sowas kaufe und meinen dass das doch total unnütz ist. :confused:
Drauf geschissen! andere haben auch teure(rere) Hobbys und schließlich arbeite ich ja auch dafür!

Das musste ich jetzt loswerden :)
 
Ich kenne dieses schlechte Gewissen. Mutter, Freundin, Freunde...Aber wenn du sogar selbst dein Geld verdienst, ist es doch okey. Und unnütz ist es nie wirklich, denn jede Gitarre klingt und spielt sich anders und man benötigt immer eine Back Up-Gitarre. Spielt man nun einmal Drop-D und normal auf E braucht man schon zwei Back Up-Gitarren, für jede Stimmung eine. Ich habe jetzt gerade meine vierte Jackson erstanden :redface:
 
jaja, die lieben Eltern.

Allerdings muss die Gitarre sich noch beweisen, immerhin sollte der Verkäufer besser wissen als du wieso er sie für 120€ im Sofort-Kauf anbietet. Genaue Angaben zu den PU hat er sich jedenfalls gespart.
 
Da hast du recht, Dotty. Wenn die Gitarre schon sieben Jahre alt und gut gepflegt ist, muss der Verkäufer ja wissen, was er da in der Hand hat. Für einen Totalfake halte ich es aber nicht, bei den Fotos und der mehr oder weniger ausführlichen Beschreibung. Aber was nun tatsächlich damit nicht stimmt ist schwer zu sagen, dass etwas aber nicht stimmt ist sehr wahrscheinlich bei dem Sofort-Kauf-Preis. Bin mal echt gespannt.
 
Hab auch erst gezögert sie zu kaufen, aber der Verkäufer hat mir inner Mail noch gesagt dass alles Original ist. Außerdem gibts bei ebay viele solcher Auktionen wo Sachen zu nem günstigen Sofortkauf Preis angeboten werden weil die Verkäufer keine Ahnung haben!? Letztens war hier doch noch ein Thread mit nem Valvestate Topteil ebenfalls für 120€ Günstig heißt ja nich immer schlecht oder Fake.
 
naja, vielleicht verstimmt sich das Teil dauernd oder so. Wobei das dir eigentlich völlig rille sein kann, das wär glaub ich ein Mangel der auch bei ner Privatauktion zu reklamieren wäre.

Dass er jetzt einfach gefälschte EMG drauf hat glaub ich jetzt auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben