Ist das Rauschen gewöhnlich oder zu viel? (Tascam HD-P2)

J
JanHe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.24
Registriert
02.12.15
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe, ich poste im richtigen Subforum. Das Rauschen (SNR) bei Aufnahmegeräten hängt ja m.W. vom eingebauten Vorverstärker ab. Ich habe den Tascam HD-P2, jedoch für den halben Preis, gebraucht gekauft, d.h. schon recht alt, und das Rauschen ist schon sehr deutlich zu hören, wenn man Kopfhörer auf hat und live bei der Aufnahme mit hört, allerdings scheint es auf der Aufnahme, wenn man sie dann am Computer abspielt, nicht mehr so stark zu sein.

Ich habe gestern eine Aufnahme gemacht mit recht geringer Empfindlichkeit, dafür nah am Mikro: https://voca.ro/ha6RX48Ze4z

Könnt Ihr beurteilen, ob das Rauschen übermäßig stark ist? Wenn ich im VLC Player die Lautstärke auf 200% stelle höre ich es schon recht deutlich...

Würde mich über Antworten freuen!
 
Eigenschaft
 
Du hast das nicht wirklich mithilfe dieser Website aufgenommen?
 
Ne, nur zum Uploaden. Ich habe einfach das erste Googlesuchergebnis zu "upload wav" genommen. Merke allerdings gerade, dass es vielleicht besser zur Beurteilung wäre, wenn ich extra für diese Frage eine Aufnahme machen würde. Hier hat man ja kaum Ruhepausen drin......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben