Ist die Ausstattung geeignet für SoycD?

Zu 1. Nun ich kann mich gar nicht über dich mit Namensnennung beschweren. Ich kenn nur deinen Nick und nicht deinen Namen.

Zu 2. Na zumindest das neue Telemediengesetzt scheinst du nicht zu kennen (Keine Impressumspflicht für private Homepages mehr) Aber auch egal ist ja ein Musikerboard und kein Jura (oder Rechtschreibboard ;) )

Zu 3. Ich frag mich immer noch was ich dir getahn habe das du so denkst.
Abgesehen davon ich hab hier Hilfe gesucht und bekommen. Deine Postings jedoch hatten keine Hilfe gebracht und auch nichts zu meiner Frage beigetragen nicht mal mit den Thema haten sie was zu tun sie wahren also unnötig wenn nicht sogar störend. Ist nicht das die definition eines Trolles? Jemand der unnötige störende Postings verbreitet? Einen Thread schrottet??


Wenn ein paar Schreibfehler für dich schon obskur sind dann scheinst du aber sehr seltsam zu sein was mich beruhigt ich dachte schon ich bin anders.

Aber was solls überall gibt es Menschen mit denen man nicht klarkommt was ja nicht schlimm ist mann muss sie ja nicht beachten. Ich jedenfalls finde das Forum hier trotzdem Klasse ;)

ps. Das Angebot mit dem Bier steht natürlich ich bin überzeugt du wirst mich ganz klasse finden ;)
 
So also du brauchst das :David Gilmour spielt meistens Fender Stratocaster E-Gitarren über Hiwatt-Verstärker mit WEM (4×15)- und Marshall (4x12)-Boxen.
Das kann ein paar Tausender kosten und gleich mit einem solo von Pink Floyd anzufangen ist auch nicht ohne zuerst würd ich mal das Grundlegende beibringen wie bendings und die anderen Sachen.Als blutiger Anfänger wrst ud wahrscheinlcih ewig brauchen.
Egal mit welchem Equipment du spielst ob mit dem Original von gilmour oder deinem weil jeder Unterschiedlich spielt und Gilmour wahrschcienlcih sauberer und perfekter spielt als du es jemals schaffst und das Timing wird auch schwer.
Aber viel Glück
 
So also du brauchst das :David Gilmour spielt meistens Fender Stratocaster E-Gitarren über Hiwatt-Verstärker mit WEM (4×15)- und Marshall (4x12)-Boxen.
Das kann ein paar Tausender kosten und gleich mit einem solo von Pink Floyd anzufangen ist auch nicht ohne zuerst würd ich mal das Grundlegende beibringen wie bendings und die anderen Sachen.Als blutiger Anfänger wrst ud wahrscheinlcih ewig brauchen.
Egal mit welchem Equipment du spielst ob mit dem Original von gilmour oder deinem weil jeder Unterschiedlich spielt und Gilmour wahrschcienlcih sauberer und perfekter spielt als du es jemals schaffst und das Timing wird auch schwer.
Aber viel Glück


Ja gleich klingen wird es nie das ist mir schon klar....

Und auch einige tausend Euro dafür auszugeben übersteigt meine Verhältnisse.
Zmindest die Gitarre passt ja schon das ist ja eine Fender. Nur der Verstärker scheint falsch zu sein.
Kannst du mir da irgendwass empfehlen das zumindest ähnlich klingt wie das was Gilmour hat? In der Preisklasse von unter 1000.- Euro? Für den alten Verstärker müsste ich ja auch noch ein paar hundert Euro bekommen der ist ja so gut wie neu.
 
Ich weiß nciht ob Hiwatt auch keline Combos baut aber so viel für den Verstärker kriegste auch nciht ist zwar Fender aber klein und so neu schaut der auch nicht aus.Aber der Fender ist eh ziemlich clean müsste eigentlcih funktionieren aber schau dich nach Effekten um.
 
Ich weiß nciht ob Hiwatt auch keline Combos baut aber so viel für den Verstärker kriegste auch nciht ist zwar Fender aber klein und so neu schaut der auch nicht aus.Aber der Fender ist eh ziemlich clean müsste eigentlcih funktionieren aber schau dich nach Effekten um.

Na ja der Verstärker ist neu und erst seit 2 Wochen im einsatz er ist nur ein wenig verstaubt aber laut rechnung hat er über 600.- Euro gekostet das ist viel Geld (Für mich zumindest)


Zu den Efekten ich glaub bei SoycD werden doch gar keine eingesetzt oder?
 
Zitat Wikipedia: David Gilmour Soli sind Produkte verschiedener Effektgeräte. So nutzt er zum Beispiel als Verzerrer den "Big Muff" von Electro Harmonix und den „The Guv'nor“ von
 
Ich behaupte mal, dass du dir um dein Equipment erst einmal keine Sorgen machen musst. Denn dein Fender wird schon einen zeimlich guten unverzerrten Ton ahben, damit sollte man für das Lied gut arbeiten können. Ich bezweifele, dass du als Anfänger mit einem Equipment für viele k€ so viel besser klingst.
Daher mach dich erst einmal ans üben und mach dir keinen Kopf über dein Equipment, das taugt schon was.

Wenn du was über Gilmours Effekt wissen willst, schau mal unter "Effekte" auf die 2.Saite, da ist ein Thread darüber.
 
Ja da hast du wohl recht...
Erst das Stück lernen wird besser sein zumal nach einigen Googlen hab ich herausgefunden das er wohl einen Verstärker "HiWatt DR 103" benutzt und der ist mir mir 2000.- Euro auch um einiges zu teuer.


Und das mit den Effekten les ich mir gleich durch!
Danke erstmal ;)
 
Warum willst du eigentlich nur diesen Song lernen?

Du hast eigentlich ein super equipment und willst nur diesen Song lernen. Das verstehe ich nicht.
 
So weit ich weiß, spielt Gilmour zwar Strat, aber keine schwarz-weißen und trug speziell bei diesem Song gerne original Bermuda-Shorts.... es wird also ein hartes Stück Brot, den Song mit Deiner Gitarre ohne weitere Investitionen wirklich genauso hinzukriegen...:)
 
Warum willst du eigentlich nur diesen Song lernen?

Du hast eigentlich ein super equipment und willst nur diesen Song lernen. Das verstehe ich nicht.

Hmm das ist ne sehr private Geschichte... Nur so viel. Ich habs jemanden versprochen
 
So weit ich weiß, spielt Gilmour zwar Strat, aber keine schwarz-weißen und trug speziell bei diesem Song gerne original Bermuda-Shorts.... es wird also ein hartes Stück Brot, den Song mit Deiner Gitarre ohne weitere Investitionen wirklich genauso hinzukriegen...:)


Hmm also Bermuda-Shorts sollen nicht das Problem sein wenns dem Klang durch die geändrte eigenvibration des Körpers hilft... :D

Aber im ernst wie die anderen schon sagten um das Stück erstmal zu lernen muss die Ausrüstung reichen. Wenn ich es in einigen Jahren mal kann hab ich vill. auch genug auf der hohen Kante um den Sound an sich etwas zu verbessern.. ;)
 
noch eine kleine anmerkung zu deinem sound-problem. was du auf der platte hörst, ist ja auch nicht nur david gilmour, sondern die band pink floyd. die anderen musiker haben auch einen einfluss auf den gesamt-sound.

hinzu kommt dann noch die studiotechnik, die wiederum einen einfluss auf den klang hat. ob man eine studioaufnahme macht oder live einen gig spielt, die einstellungen an verstärker oder gitarre, oder auch die wahl des verstärkers oder der gitarre, können unterschiedlicher nicht sein.

was du ersmal machen musst, ist üben üben üben.

noch etwas, das phänomen "ich will nur einen song können" kenn ich, ist aber schwer zu realisieren. was dort gespielt wird, basiert auf technik, die mal gelernt wurde. um bestimmte dinge auf der gitarre zu können, gehen bestimmte übungsschritte vorraus. also, auch wenn man nur einen song können will, muss man sich erst durch takt-übungen, fingerhaltung, plekhaltung usw durchkämpfen.

du wirst erstmal die grundlagen des gitarrenspiels erlernen müssen, bevor du dich and einen song wagen kannst.
 
nun ja der Song beginnt ja schon mit 2 Bendings....

Nur für die ersten 3 Töne musste ich ja schon lernen was ein bending ist wie man es macht und vor allem musste ich lernen zu hören (das ist das schwerste) Alle 3 Dinge sind sehr schwer und ich bezweifle auch das ich das zumindest annähernd in unter einem Jahr lerne. Zum Glück hab ich Zeit und Geduld.... ;)

Aber mir käme es nie in den Sinn ein anders Stück einfach zum Üben zu lernen.
Es gibt einfach keines das mir dazu gut genug gefällt...

Aber durch einfache Übungen kämpf ich mich gerade...
 
Ich unterlieg ja immer der Versuchung beweisen zu wollen das jede "Regel" auch ihre Ausnahme hat. ;)

Aber gut wir werden sehen.
ich werde berichten ob mein "regelbruchversuch" erfolg hatte oder nicht.
Ich denke in einigen tagen kann ich auch die ersten 10 sec. ja mal aufnehmen und reinstellen (Auch wenn man noch nicht hört das es das gleiche Lied sein soll :D)
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass das zu schaffen ist, ohne anderes Material zu lernen. Aber in welcher Zeit? Wenn du das Lied in und auswendig und sauber wiedergeben kannst in vielleicht zwei Jahren (keine Ahnung, hängt ja davon ab, wie schnell man so lernt etc.), dann kannst du nach dieser Zeit zwar dieses eine tolle Stück, hast dich an der Gitarre selbst aber nicht wirklich entwickelt und kannst nichts anderes spielen.

Also ich denk mir nur, wenn ich schon etwas auf der Gitarre spielen will, dann würde es mich doch reizen, das Instrument an sich zu beherschen und nicht nur ein Lied zu können, denn in der selben Zeit, in der man dieses eine Lied lernt, hätte man auch X weitere Sachen paralell lernen können und wäre sehr viel weiter gekommen.

Aber gut, jeder hat andere Beweg- und Motivationsgründe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben