Ist diese Endstufe für meine Boxen geeignet?

  • Ersteller Wodkahl
  • Erstellt am
Hallo Wodkahl,

um sinnvoll antworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du die Boxen benennst, die du mit der Endstufe betreiben willst. (Typenbezeichnung oder besser noch Link zu den Boxen)

Gruß, mHs
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ist das nicht so ein Impact / Hollywood-Ding (steht hier nicht drauf, sieht aber verdächtig so aus)? Ich hab's vor Jahren mal probiert :mad:. Das Ding brummte, war mieserabel verarbeitet und leistungsmäßig ein Scherz.

Würd ich nie wieder anfassen.

Gruß,
der Trommelmuckl

€: tatsächlich, das muss das Ding sein. Die Angabe "106 W Sinus" vergisst man nicht...
 
Hi,
sorry war heute nachmittag bei einem großen schwedischen möbelhaus :D

Also, das mit der Typbezeichnung ist so ne sache. Zwei boxen (Branx) haben 100 watt (also aufm hintern steht power rating 100watt:confused:), 8 ohm.

Bei den anderen handelt es sich um uuuuuralte peavey hochtöner.
Leider konnte ich über google und auf der box die watt angabe nicht finden.
Folgendes steht da drauf:
Model-T-300 Tweeter Bank
Serial Number OM (oder OH...kann man nichtmehr genau lesen) 566080

Also ich werde auf jeden fall die finger von der endstufe lassen :great:

Die ganze sache soll auschließlich zum proben sein. Sodass sich unsere Sängerin einigermaßeb hört:D

Also schon mal vielen Dank!!!
 
...weiß jemand etwas über diese "hochtöner"??
Hab leider kA was ich zu tun habe.

Habe diese anlage geerbt. der besitzer ist leider früh verstorben..leider weiß keiner aus dem bekannten/verwandtenkreis was das für boxen sind...habe sie das letzte mal vor ca. 1 jahr gehört und fand sie echt gut. Für die zwecke meiner band auf jeden fall ausreichend. Die endstufe bzw den powermixer gibt es nicht mehr, deßhalb kann ich leider auch nicht nachsehen was er da benutzt hatte. Leider gibt es auch keine alten gebrauchsinfos oder kartons auf denen etwas brauchbares stehen könnte.

Würde die boxen gerne verwenden weiß aber nicht was ich tun kann um rauszufinden wieviel watt meine box nun hat.
Zum wegschmeißen sind sie auf jeden fall zu schade...und außerdem ist das geld für was neues knapp.

Vielen Dank schon mal ;-)
 
mach doch einfach mal ein paar Bildchen von den Kisten aus verschiedenen Blickwinkeln, vllt. erkennt der eine oder der andere das Holz ... ich seh da 70/80er Jahre Holz vor mir ... aus Deinen dürftigen Aussagen wird nicht wirklich einer schlau ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben