Ist diese Explorer sehr gut und das Geld wert??

  • Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist jetzt zwar off-Topic aber warst du schonmal bei Rock am Ring oder ist das dein "erstes Mal" ? (wegen Metallica und so)

achso nicht trash(Schrott) sonder Thrash-Metal http://de.wikipedia.org/wiki/Thrash-metal (aber da war Harlequin mal wieder schneller)

Ich hab das aber schon richtig aus dem Equipment von Black Mushroom gelesen, daß er schon eine 7-Saiter hat. Ich meine das ist kein garant, aber würd mich nicht wundern wenn der mich locker in den Boden zockt, egal wie alt er ist.
 
Black Mushroom schrieb:
warum ich will sie mir über den kamin hängen, was soll man sonst damit machen?
vieleicht will ich sie ja auch spielen, vieleicht wenn die nicht zu schade dafür ist. bendings zerkratzen die bündchen, nich gut!!.
Meine Güte bist du so oder stellst du dich nur an ? Du weisst, dass Gitarren unterschiedliche Halsprofile und Lackierungen (Lackierungen, nicht Farben) haben, Formen nicht immer ergonomisch für jeden sind, der Klang nicht vergleichbar ist mit dem Live/Studio Sound von Metallica usw. Was glaubst du, warum gibt es soviele verschiedene Gitarren ? Nicht nur, weil sie alle anders aussehen...
 
ich weiß das is trash metal, aber ja -es ist das erste mal- (rock am ring)
 
Mal zum Thema Schüler und Equipment kaufen: Bin ja selber noch Schüler. Zuerst bekommt man ja mal Taschengeld! 50 Euro werden die meisten, so wie ich, aber eher nicht bekommen. Dann hat man hin und wieder Geburtstag etc. Weil mir das aber zu blöd ist, mich ständig sponsoren zu lassen, kann man auch Ferienjobs machen. Das ist eigentlich das mindeste! Hab auch mal einige Zeit langfristig bei einem Supermarkt im Lager gearbeitet, also nach der Schule. Ist aber schon arg stressig. Wenn man dann nicht noch jedes WE 50€ in Alk investiert, kann man sich von Zeit zu Zeit auch was leisten! Für meinen Verstärker hab ich mehrere Jahre gespart!

Nur soviel dazu :)
 
Black Mushroom schrieb:
ich weiß das is trash metal, aber ja -es ist das erste mal- (rock am ring)
Das heisst "Thrash" Metal, nicht"Trash" von Müll.

to thrash: prügeln, niederwerfen, verdreschen
trash : Müll
 
echt gitarren werden nicht nur aus mahagonie hergestellt? wer benutz den schon erle, linde oder sonst fürn zeugs für das holz... man und palisander auf dem griffbrett!! nein das kann nicht sein. ja metallica benutz für die aufnahmen jetzt speziel hetfield seine white explorer von gibson, und den gefälschten flying V bei den vier ersten alben.
kill 'em all, ride the lightning, master of puppets und ...justice. und ab dem black album wirs zu viel zu schreiben. und da ich die ersten vier am besten finde will ich ne gibson explorer. aus mahagonie wie man das auch schreibt und nein ich bin nich so.
 
Genau. Und versteh mich bitte nicht falsch, ich wünsch dir auch ganz viel Spass bei Rock am Ring.
Aber als Neuling wirst du schnell feststellen, daß der Preis der Karte noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Denn


Rock am Ring ist das Oberabzocke Festival schlechthin.
Nehmen wir mal an du willst dort Zelten (was die meisten dort tun, weil Rings rum nur ein Paar Hotels stehen und die nächste Ortschaft einige Kilometer entfernt ist (noch dazu weit oben in der Eifel)
Ich weis ja nicht wie das neuerdings gehandhabt wird, aber nachdem wir für Zeltplatz und Parkplatz und Müllgebühr den Preis der Eintrittskarte im Prinzip nochmal hinlegen mussten ist uns da schnell der Spass vergangen. Gut man hatte genug Geld dabei man wollte schließlich noch t-shirts und auf dem Gelände auch mal was Essen und trinken. Aber billig war der ganze Spaß nicht.
(oder statt Auto, Zugfahrt - und dann mit nem bekackten(entschuldigt meine Aussprache) Shuttlebus noch in die Eifel fahren mit nem vollen Gepäck. Ich meine ich war damals sechzehn und stolz drauf aber das war sicher kein Spaziergang.

Was ich damit nur sagen wollte, nur allein mit dem Ticket ist es nicht getan,
das Festival ist darüber hinaus auch noch schweine Teuer.

Egal, das Leben ist eben kein Ponyhof
 
Black Mushroom schrieb:
echt gitarren werden nicht nur aus mahagonie hergestellt? wer benutz den schon erle, linde oder sonst fürn zeugs für das holz... man und palisander auf dem griffbrett!! nein das kann nicht sein. ja metallica benutz für die aufnahmen jetzt speziel hetfield seine white explorer von gibson, und den gefälschten flying V bei den vier ersten alben.
kill 'em all, ride the lightning, master of puppets und ...justice. und ab dem black album wirs zu viel zu schreiben. und da ich die ersten vier am besten finde will ich ne gibson explorer. aus mahagonie wie man das auch schreibt und nein ich bin nich so.
Ich gebs auf, für sowas ist mir meine Zeit echt zu schade. Ich bin mal gespannt wie lange du noch unter uns im Forum weilst...
 
Black Mushroom schrieb:
ja metallica benutz für die aufnahmen jetzt speziel hetfield seine white explorer von gibson, und den gefälschten flying V bei den vier ersten alben.
kill 'em all, ride the lightning, master of puppets und ...justice. und ab dem black album wirs zu viel zu schreiben. und da ich die ersten vier am besten finde will ich ne gibson explorer. aus mahagonie wie man das auch schreibt und nein ich bin nich so.

Schon mal drüber nachgedacht, dass der Sound nich nur von der Gitarre kommt?

Oder willst auf das andere Equipment, das Metallica spielen auch noch sparen? :screwy:
 
danke für die warnung, aber ich muss einfach dahin metallica muss ich einfach einemal im leben(mindestens) live sehen!! jetzt muss wohl mein konto anpacken, was hab ich noch nicht erwähnt
 
ne die tama drums von lars sind zwar cool, aber hey bin ich millionär?? der alte bassist newsted hat auch schönes equipment, kirk hatte mal bei live at san diego ne fette ibanez gitarre. und ich hab auch eine

aber ehrlich gesagt würde ich echt gerne auch drums spielen. bass ich spiele z.B. schon. Aber eigendlich will ich e-gitarre spielen ok.
 
Black Mushroom schrieb:
ne die tama drums von lars sind zwar cool, aber hey bin ich millionär?? der alte bassist newsted hat auch schönes equipment, kirk hatte mal bei live at san diego ne fette ibanez gitarre. und ich hab auch eine

aber ehrlich gesagt würde ich echt gerne auch drums spielen. bass ich spiele z.B. schon. Aber eigendlich will ich e-gitarre spielen ok.

Sach mal, hast du nen Verstärker oder kommt bei dir der Metallica Sound so aus der Gitarre mit 120 db. :screwy: :D

Mit Equipment war keine anderes instrument gemeint, sondern die Technik die hinter dem Sound stecktt. Also ne Gitarre alleine reicht wohl nicht aus für nen Metallica oder sonstwas sound, kann ich dir sagen. Und wenn du das doch schaffen solltest sag bescheid.:great:
 
Eradicator666 schrieb:
Sach mal, hast du nen Verstärker oder kommt bei dir der Metallica Sound so aus der Gitarre mit 120 db. :screwy: :D
Hörst du wohl auf hier mitzumischen du oller (ehemaliger?) GSPBler :p
 
mesa boogie

also ich will mir das ding später holen, hab bis jetzt nur so nen kleinen nicht nennenswerten verstärker.
 
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also wenn du so ein Metallica-Fan bist dann hole dir lieber hier eine oder eine andere. Da bezahlst du genau das selbe, und bekomst bessere Technik und auch Verarbeitung ist ganz gut, somindest hört man das so von anderen. Musst dich nur beeilen mit dem sparen, denn wenn Polen erstmal Euro hat bezahlst du auch schon über 1000! Ich hatte auch gespart, aber mir dann eine Epi Explorer aus den 90ern geholt.(Übrigens an die die meinen Thread gelesen haben, ich habe jetzt schwarze PU-Kappen draufgemacht, Klemmsattel ist noch immer in der Reperatur, Poti nochimmer am knachsen, aber SEC-LOCKS hat sie jetzt!!!) Naja wie gesagt Ran hol ich mir auch noch, aber dann in original Hetfield Style glaub mal in Braun so wie die KL SIGNATUR!! Aber wenns Gibson sein muss denn empfehle ich dir diese!!! Nicht schlecht!
 
nun, an diesem Punkt darf doch wohl auf das bitte nicht füttern Schild hingewiesen werden

Hier fragt jemand nach einer Gitarre, die er noch nie angespielt hat, und sich nicht einmal ansatzweise leisten kann. Haben will er dir, weil auch Hetfield häufig eine Explorer spielt. Auf jede Nachfrage reagiert er nur mit provokantem Blödsinn. Da kann man sich jede Diskussion sparen, und ihn einfach weiterziehen lassen
 
Harlequin schrieb:
Hörst du wohl auf hier mitzumischen du oller (ehemaliger?) GSPBler :p

Ein was?
Ich find diesen Tread aber ganz lustig.
 
ein mesa boogie verstärker, metallica benutz diese dinger
 
So ich muss mich auch nochmal korrigieren.
Seit ich das letzte mal bei Rock am Ring war hat Parken Kamping und Müll alles extra gekostet. Aber wie ich grade auf der Seite lese, ist nun alles Inklusive. (Ich bin mir allerdings sicher, daß ich damals nichtmal ansatzweise 260 DM bezahlt habe.Hat man 2000 schon mit Euro bezahlt? Ich bin mir nichtmehr ganz sicher) Aber egal wenn das deine Eltern sponsorn dann ist ja alles im Lot :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben