Ist diese Kombination für nen Einsteiger empfehlenswert?

Fintus
Fintus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.09
Registriert
20.05.08
Beiträge
23
Kekse
0
Guten Abend.

Da meine jetzige Gitarre nicht gerade der Burner ist, wollte ich fragen ob sich folgende Kombination als Einsteiger lohnt?
[Ich bin noch nicht sehr erfahren]

YAMAHA RGX A2 BK

ROLAND MICRO CUBE

Ich bedanke mich im Vorraus!

Mit virtuellen Grüßen
Fintus
 
Eigenschaft
 
die Frage ist eher: Kommst du damit zurecht? Kannst du damit gut spielen? Liegt die Gitarre gut in der Hand?

lg
 
Weis ich ja nicht, ich will sie mir ja erst zulegen wenn ich weis das es sich auch lohnt diese zu kaufen.
Jedenfalls liegen mir ST´s generell gut in der Hand und lassen sich meines Achtens auch gut bespielen, damit habe ich keine Probleme.
Das Ding ist nur das meine jetzige Gitarre, eine Billig-ST Gitarre von eBay ist, und ich eine bessere suche.
 
Yeah,geile Gitarre=)
Die find ich sehr schön,dürfte auf jedenfall das Geld wert sein.
Aber Anspielen ist pflicht.
MFG
Doomi
 
Eben, das würde ich auch empfehlen. Geh in den Musikladen deines Vertrauens (vorrausgesetzt die Gitarre wird dort geführt ;) ), spiel sie an...und entscheide anhand dessen, ob du damit zurecht kommst. Nimm am besten noch jmd mit, der sich ein wenig mehr damit auskennt. Sitzt alles, wackelt irgendwas? Saubere Verarbeitung usw usw...

Solche Sachen muss man immer selber rausfinden...aber vll. meldet sich ja noch jmd, der diese Gitarre ja hat und dir mehr dazu sagen kann. :)


lg
 
[...]
Jedenfalls liegen mir ST´s generell gut in der Hand und lassen sich meines Achtens auch gut bespielen, damit habe ich keine Probleme.
[...]

interessant :rolleyes:
Grundsätzlich: Yamaha Instrumente bieten was für das Geld. Wenn du mit der Gitarre klarkommst, spricht nichts dagegen - Die Verarbeitung bei Yamaha ist top, klanglich meist sehr flexibel. Diese Gitarre könnte im Klang jedoch recht eigen sein, aufgrund der neuartigen Korpusbauweise. Bei der AIR Bodybauweise und der LED am Poti handelt es sich aber um relativ eigene Sachen, das ist da wohl wirklich Geschmackssache. Wenn's dir gefällt, machst du damit nichts falsch.

Lieber Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben