Ist headbangen schädlich?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
schön langsam kriege ich angst um mein armes gehirn ... mal schaun ob i da überhaupt no die matura schaffe ... (noch 2 jahre zeit :) aber bei so viel bangen ... )
 
MrDiesfoerg schrieb:
Also hier meine Frage: Ist headbangen schädlich???
Also meine Mum predigt mir immmer, dass headbangen total schädlich sei. Es laufen alle nerven durch den nacken und man könnte zu späterem zeitpunkt atrose/schlaganfälle bekommen. Habt ihr von der gefährlichkeit des Headbangen gehört??? Kennt ihr jemanden der dadurch einmal zu schaden gekommen ist???

KLAR ist headbangen schädlich. wenn du dir mit der flachen hand auf die stirn schlägst gehen was weiß ich wie viel tausen gehirnzellen an den arsch.
was passiert wohl wenn du ne halbe stunde oder länger headbangst??

:rock: -->
gaga1.gif






lol.gif
 
also es wird auch schädlich wenn, man grade am bangen ist und es kommt das ganze pogo zu einem rüber und man merkt es durch die rage nicht so richtig, und dann kommen die auf einmal alle an und schwups, dann liegt man aufn bode oder eine knockt ein mit seinem ellebogen gegen kopf, das ist nicht so sehr schön, spreche aus erfahrung!!!!

ok tschüssi,
Bdsd
 
Übrigens ist auch joggen gefährlich, das Ganze auf und ab, da gehen jedesmal tausende Gehirnzellen drauf.

"Älter werden" ist genauso gefährlich, das sollte grundsätzlich verboten werden. :great:
 
sonicwarrior schrieb:
Übrigens ist auch joggen gefährlich, das Ganze auf und ab, da gehen jedesmal tausende Gehirnzellen drauf.

"Älter werden" ist genauso gefährlich, das sollte grundsätzlich verboten werden. :great:

hart wirds nur wenn alte leute auto fahren. gestern ist bei uns ne 70 jährige frau (!!) mit nem polo 1 auf die gegenfahrbahn gekommen und frontal in nen ford focus. oma mitm hubschrauber ins kh gekommen. die arme sau von focus fahrer konnt null dafür... nur soviel zum thema älter werden ist gefährlich.
ab 60 sollten die senioren jedes jahr zu nem test was den führerschein betrifft!!
 
Spittbull schrieb:
hart wirds nur wenn alte leute auto fahren. gestern ist bei uns ne 70 jährige frau (!!) mit nem polo 1 auf die gegenfahrbahn gekommen und frontal in nen ford focus. oma mitm hubschrauber ins kh gekommen. die arme sau von focus fahrer konnt null dafür... nur soviel zum thema älter werden ist gefährlich.
ab 60 sollten die senioren jedes jahr zu nem test was den führerschein betrifft!!

In Italien müssen die Leute ab 60 alle 5 Jahre die Fahrprüfung wiederholen und mein Grossonkel hat dieses mit 95!!! noch gemeistert,aber du hast Recht!
 
heiligerbimbam schrieb:
In Italien müssen die Leute ab 60 alle 5 Jahre die Fahrprüfung wiederholen und mein Grossonkel hat dieses mit 95!!! noch gemeistert,aber du hast Recht!

eek2.gif
respekt vor dem onkel...

naja, alle 3 jahre würde solch eine kontrolle auch reichen. aber spätestens ab 80 dann jährlich.
 
Disposable Hero schrieb:
Ich weiß net warum warum ihr euch streitet wo man sich mehr blaue Flecken holen kann und wo mehr Blut spritzt! Lieber abgehen ohne Verletzungen, wenn ihr mich fragt...und headbangen schadet keinem anderen, das is immer gut! :rock:
was is mit zusammenstossen beim bangen das schmerzt schon im kopf... denke auch das bangen schädlich is aber is nich alles irgentwie scchädlich ich warte nur auf diese bild schlagzeile : "Luft löst Krebs aus sollen wir jetzt nur noch aus flaschen atmen???" oder rtl explosiv "dieser mann ist headbanger seit 20 jahren warum er heute noch lebt und was die ärtzte dazu sagen gleich nach der werbung"

so bang on :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
Naja dann passt man eben auf wo man hinbangt, das ist ja noch möglich...aber ein kleiner Stoss gibt meistens keine Fleischwunden und Platzwunden und am allergefährlichsten ist sowieso eins:

Das man überhaupt lebt!

So, und jetzt weiterbangen! :rock:
 
S
  • Gelöscht von slo
  • Grund: da sie mann das ich ein idiot bin
Otze schrieb:
MrDiesfoerg schrieb:
Also hier meine Frage: Ist headbangen schädlich???
Also:
Die gleiche Frage stellt sich auch bei Fußballern durch Kopfbälle und bei Boxern durch Kopftreffer. Meiner Meinung nach: ja. Es kann nicht gesund sein, wenn man sein Gehirn ständig an die Schädeldecke hämmert. Auch wenn es in Flüssigkeit "gelagert" ist, die ja dämpfen soll. Aber ganz ehrlich, hast Du schon mal versucht, auf einem Konzert, wo vor der Bühne die Mähnen am fliegen sind, dich still nebendran zu stellen und einfach tust, wie wenn du nicht dazugehörst? Darum bange ich auch. Ich spiel auch Fußball, na und?

jo, wir <<hatten>> mal nen typen im dorf, der hat die besten kopfbälle gemacht und das ständig, der is an hirnbluten gestoben :D

:rock: :rock: :rock:
anti-fußballer aus leidenschaft
 
wie stark > bangt ihr den head < ??? wenn ichs zu stark mache tut mir der kopf weh... ich kanns nur bisschen... wie isses bei euch? auf der einen in extremo dvd von mir sin paar druff, das is unfassbar... sieht echt so >>> :rock: aus...
 
Also da einzigste was beim bangen nicht so toll ist das man am nächsten tag ein furchtbaren muskelkater hat.
ich hab auch schon jemand kennt gelernt der sich die nacken sehnen überdenht und soger gerissen hat.

Man sollte es halt nicht übertreiben.

Mein ratschlag wäre nach 10-20 min bangen ungefähr ein großes bier trinken das heißt 10-15min pause. wer schnell trinkt muss halt 2 oder 3 bier trinken.

Ich ab es auch schon mal übertrieben seid dem kann ich mit meinem genick knacksen. Das seh ich aber nicht als schlecht an man kann prima genickbruch attacken vor täuschen.

Das PROBLEM ist aber dann das WASSER IN DIE GELENKE kommt und so man rheuma und gicht bekommt.

Also immer vorsichtig sein was man macht.
 
Jimmy Pop schrieb:
weiss nicht ob's schädlich ist-

jedenfalls kriegt man davon Schädelweh (Kopfschmerzen) :D

ich weiss auch nicht ob Drogen schädlich sind man kriegt nur irgendwie kopfschmerzen
 
Ich bange fast jeden Tag beim Gitarre spieln. :rock:
Ich kann seit nem halben Jahr mit meinem Genick knacksen sobald ich eine Woche keine E-Gitarre spiele isses weg. :D
 
Bor ich würd sterben wenn ich net mehr Bangen könnte! Ich glaub training is da alles :rock:
 
ich bange eigentlich regelmässig jedes wochenende. wenn man sich mal net so gut fühlt und dann bangt, bekomm ich sehr schnell n schwindelgefühl, und mir wirds endschlecht. aber was soll man machen wenn entsprechende musik kommt auf die man einfach bangen MUSS !!!!

aber so im regelfall keine probleme, außer das die nackenmuskulatur extrem beansprucht wird, also da gibts dann au muskelkater unds o.
 
ich könnte es mir auch nicht mehr vorstellen, an einem Konzert nicht mehr zu bangen. Vor allem bei Death-, Thrash- und Black Metal.
Da kann ich nicht anders als einfach bangen.
es geht nicht mehr ohne.

Und ob es schädlich ist?
Keine Ahnung.
 
ah da hats einer gern wenn blut sprizt? dann nimm doch das näxte ma ne axt mit in die moshpit :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben