Ist headbangen schädlich?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
vorallem schnelles moschen dürfte schädlich sein, da die bewegungsenergie da on kürzerer zeit am schädel freigesetzt wird und das gehirn somit einer größeren kraft ausgesetzt ist. ^^ so krieg ich auch eher kopfschmerzen auch wenn ich erst 2 mal welche hatte :p
man müsste mal ne angabe finden welchen druck synapsen und neuronen aushalten dann könnte man vllt mal schätzen wie viel da kaputt geht ^^
btw werden auch neue neuronen erzeugt ;)
 
"ist headbangen schädlich"?

ja mit sicherheit...


aber alkohol trinken angeblich auch...und fast food auch...was soll?!?!?! wofür is man asi?!
 
Ich hab mich mal ohnmächtig gebangt :redface:
 
gut! ^^

naja also ich hab manchmal noch so 2 Tage danach nackenmuskelkater
und bangen in verbindung mit viel Bier trinken macht am nächsten tag nen sicheren kater!
 
es komt ganz auf die headbangtechnik an ob s schädlich ist oder nicht. propellern ist kein problem solange man sich zuvor gedehnt hat und sonst anstatt nur mit dem genick den kopf nach vor hauen den ganzen spass aus dem ganzen oberkörper machen. V-bewegungen kommen auch noch ganz gut.
 
Ich mach das auch mehr mit dem ganzen Oberkörper bzw dem gesamten Körper, Arme, Beine, Kopf, Torso (ach es klingt so cool.. ein Überbleibsel aus Deus Ex-Zeiten).. das macht auch am meisten Spaß, sofern die Musik dazu passt.
Gibt hier eine Band, denen fahr ich mit nem Freund quasi immer hinterher, da kann man richtig geil tanzen mit dem ganzen Körper und bangen, beste Kombi.
Dass es vllt schädlich ist.. Naja, ist halt Sport der auf den Kopf geht. Kopfball beim Fußball oder gar boxen o.ä. ist bestimmt nicht gesünder.
 
meine mutter meinte ich werde sicher mal dran sterben *lol*


naja denke aus medizinischer sicht ist es sicher nicht unbedingt gesund da das gehirn ja nicht nicht total im schädel fixitert is und gegen den schädel innen-Wände schlägt dann die nackenmuskulatur ist es sicher nicht nur gesund

aber tiefes headbangen also wenn man tiefer in die knie geht und dann immer mim oberkörper auf und ab geht ist wiederrum für die Bauchmuskeln ^^
 
@alexiel
mach dir keine sorgen, ist nicht tödlich, sieht nur sch****e aus :D
 
Also, ich find bangen nur schädlich, wenn ich dabei 'ne schulter von 'nem anderen banger treff^^
 
ohja...oder gar den schädel das is schmerzhaft
 
Statt Viertel zu bangen halt mal nur 2 Mal pro Takt oder so :p Ich finde, nicht so schnelles Headbangen sieht auch nicht schlechter aus und macht auch nicht weniger Spaß.
Mir ist nach nem Örtlichen Metalkonzert in der Nacht zwar fast die Rübe abgefallen aber am nächsten Morgen gings wieder einigermaßen.

Headbangen in Maßen, nicht in Massen.
 
Knarrenheinz schrieb:
naja also ich hab manchmal noch so 2 Tage danach nackenmuskelkater

hmm... kenn ich von irgendwo her, ganze nacht gefeiert und gebangt, was das zeug hält und am nächsten tag das böse erwachen. is schon echt schlim, meistens kann man den kopf nur geringfügig bewegen. und es kann sich verdammt lange hinziehen:D

aber schädlich isses nicht und den spaß immer wert!:rock:
 
Klar ist das schädlich. Das Gehirn klatscht immer gegen den Schädel. Aber, wenn man mal bedenkt: Andere Leute machen sich ihre Gesundheit mit Zigarretten kaputt, andere mit Headbangen. Bangen macht mehr Spaß! :D

Gruß
 
Ich weiß nicht wie schädlich das ist. Aber schaut euch doch zB. mal Alex Webster von Cannibal Corpse an. Der ist seit Jahren dabei und bang wie ein hammerkranker. Trotzdem spielt er seinen Bass noch gottgleich.
 
Bangen kann gar net schädlich sein, sonst müssten die Jungs von Slayer schon längst in großen Holzkisten eingegraben werden ( würd nix ausmachen weil dann kommens halt als zombies wieder)
 
Ich hoffe ma net das es schädlich is. kann ich mir aber auch net vorstellen :D
 
Wenn man es übertreibt, ist es schädlich. -> Beim Headbangen werden die Halswirbel ruckartig und schnell hin und her bewegt. Wer das zu oft zu lange macht, kann eventl. irgendwann ein lautes Krachen und Knacken spüren/hören. Spätestens dann, sollte mit dem Headbangen aufgehört werden. ;)
 
hab mal wo gehört das des echt schädlich sein soll weil man bei zu heftigen headbangen eine Gehirnerschütterung bekommen kan, gleich wie bei Boxern.
 
BANGEN IST SCHÄDLICH ????? :eek: :eek: :eek:
Ich war mal mit n paar Kumpels auf n Tankard Konzert und habe es mit dem Bangen bei der Vorband schon krass übertrieben.Hab mich beim Bangen an die Monitore auf der Bühne festgehalten und bin einmal voll mit dem kop gegen das Monitor geknallt:screwy:.Naja aufjedenfall hatte ich dann sau die Kopfschmerzen so dass ich beim Tankard nur noch Kotzen wollte (passiert aber glücklicher weise net ).Wau das sollte ich mir jetzt überlegen ob ich bei jeder Probe echt so krass abbangen will .:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben