Ist meine Schaltungsidee realisierbar? - Elektronikumstrukturierung

  • Ersteller bassmännl
  • Erstellt am
Nun, den Piezo hab ich schon (für mein Acoustic Stompbox-Projekt). Es ist halt so, dass ich für das Piezo-Poti noch ein Loch in den Korpus bohren müsste und ich das nicht so ohne weiteres tun will...
 
bassmännl;6356671 schrieb:
Nun, den Piezo hab ich schon (für mein Acoustic Stompbox-Projekt). Es ist halt so, dass ich für das Piezo-Poti noch ein Loch in den Korpus bohren müsste und ich das nicht so ohne weiteres tun will...

Hi,

dann lass doch das Poti erstmal weg.
Das ist ja nicht viel anders, als wenn Du ein Poti voll geöffnet hast.
Sinnvoll wäre es, das Poti zum Test über einen Schalter oder eine Steckverbindung einfach dran- bzw. abklemmen zu können, um eine schnelle Vergleichsmöglichkeit zu haben.

Gruß
Ulrich

mobil gesendet
 
Hallo, ich muss meinen Thread doch nochmal hochkramen...
Ich hab meine Elektronik-Bastelei schon seit fast einem Jahr abgeschlossen, aber erst jetzt sind mir so richtig ein paar Probleme aufgefallen.

Der Bass ist mit dem Balance-Poti für die PUs in der Mittenstellung leiser als wenn ich einen PU voll aufdreh (das ist noch nicht das Problem, das kann man ja, glaub ich, nicht verhindern). Im Singlecoil-Mode ist der Bass da aber so leise, dass man fast nichts mehr aus dem Verstärker hört. Woran kann das liegen? Ist der Widerstand des Balance- oder des Volume-Potis zu groß?
2. Problem: Meine Höhenblende blendet nicht nur die Höhen aus, sondern auch noch einen Großteil der Lautstärke...im Singlecoil-Mode wieder stärker als im Humbucking-Mode. Das ist doch auch nicht normal!? Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Auch zu großer Widerstand??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben