J-rock fans? Welche Bands kennt ihr?

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Gibt es zu D'espairs Ray auch eine myspace Seite? Ich habe gestern "Born" gehört und war begeistert! Konnte leider keine weiteren Songs von ihnen finden und die Hörbeispiele auf amazon sind etwas zu kurz und teilweise an sehr unglücklichen Stellen gesetzt. :(

aber sicher .... ist sogar eine offizielle Seite mit soundfiles :)

D' Espairs Ray
http://www.myspace.com/officialdespairsray

Amazon kann man getrost in Sachen J-music vergessen ...
 
Danke!! Hizumi, der Sänger von D'espairs Ray ist einfach bewundernswert. Dafür dass er so viel screamt wie ein wildgewordener Dämon kann er ziemlich gut clean singen. (Was bei Kyo (Diru) nicht so der Fall ist. Er war früher mal besser :-/ ) Echt super!

Ja, Amazon ist ziemlich schlecht zum Probehören, egal welche Band es auch ist. Leider haben viele J-Rock Bands keine englischsprachige Seiten oder es gibt gar keine Hörbeispiele oder sie funktionieren nicht richtig. Dabei hab ich meines Wissens nach die aktuelle Flashversion und Javascript aktiviert :rolleyes: Die zugehörigen Myspaceseiten finde ich immer nicht. Suche immer bei youtube nach PVs und Liveauftritte. Naja, beim Visual Kei gehören die Videos und Bühnenshow sowieso immer dazu. Gleich doppelter Genuss :D
 
@ Vali

Ja, Amazon ist ziemlich schlecht zum Probehören
zumindest im Bereich J-Music

Leider haben viele J-Rock Bands keine englischsprachige Seiten
stimmt wohl, aber doch zumindest die Wichtigsten. Und es werden stetig mehr, da die Bands Europa und die USA allmählich als wichtigen Markt erkennen. Infos wie BIOs etc. findet man oft auf Myspace u. anderen Quellen.

es gibt gar keine Hörbeispiele
wenn keine offiziellen, dann aber zumeist auf MYSPACE-Fanprofilen

Die zugehörigen Myspaceseiten finde ich immer nicht
die Suchfunktion ist oftmals ineffektiv ... aber wie wär's mit F R A G E N :great:
 
Wir haben noch gar nicht erwähnt, dass man hier in Deutschland (?) gepresste CDs von (ein paar) J-Rock Bands erwerben kann. Zu Verdanken haben wir das dem Label Gan Shin. Unter Vertrag stehen zur Zeit 12012, The Back Horn, D'espairs Ray, Dir en Grey, Hyde, Kaen, Kagerou, Merry, Moi dix Mois, MUCC, Nightmare und Onmyo-za. Auf der Webseite sind einige Infos zu den Bands zu finden, aber auch aktuelle News und Konzerttermine: http://www.gan-shin.de/
 
- Doppelpost - bitte löschen...
 
Hi

Sex Machineguns

Fan-Profil scheint verwaist aber wenigstens 3 soundfiles:
http://www.myspace.com/sexmachineguns

und es gibt eine englischsprachige offizielle Webseite: :great:
sexmachineguns.com

317213605_l.gif
 
Weiß eigentlich jemand warum Kagerou aufhören? Bin zwar kein Riesenfan von ihnen, aber ich finde das sehr schade, weil sie verhältnismäßig erfolgreich waren und auch wirklich gut sind :(
 
Die hören auf weil Daisuke daddy wird, und wegen seinem Herzproblem.
 
Meine Wenigkeit möchte diesen Thread mal wieder beleben ^^

Aus meinem Avatar wird ja ersichtlich das ich ein grosser Gackt Fan (der besten Stimme Japans Imho) bin...
Wer ihn noch nicht kennt (WAS?!?!?) hier mal zur Info
YouTube - Gackt- Saikai Story Live (Was ruhiges zum Einstieg ;-) was für eine Stimme *sterb* )

YouTube - Gackt - Live Tour 2004 - Mizerable (Live)

YouTube - Gackt R e R Concert clip~

YouTube - Gackt - Rain (Kagen no Tsuki)

YouTube - Gackt - Doomsday (live 2002 tour)

Ausserdem liebe ich X Japan, L'arc en ciel, Luna Sea, Utada Hikaru, Ayumi Hamasaki etc.pp
(wobei die beiden letztgenannten natürlich J-Pop machen)

Das Gackt und Yoshiki (+ Sugizo, Ex Gitarrist von Luna Sea) nun eine Band starten verfolge ich auch mit grossem Interesse... bin mal gespannt was uns da erwartet.

Sayonara !
 
Malice Mizer


hab noch eine weitere Fanseite auf Myspace mit 4 Soundfiles, Infos und jede Menge Fotos gefunden:

myspace.com/malicemizerunofficialpage
 
Am 7.Februar kommt das neue Dir en Grey Album Marrow of a bone heraus in Japan, in Europa am 2.März.
Ein Lied aus dem Album kann man sich ja schon auf der Myspace Seite anhören.
www.myspace.com/officialdirengrey

Nur um einbisschen Nachrichten in diesen Thread zu bringen.
 
Ich hör seit kurzem Onmyo-Za, ist wirklich nicht schlecht, da gefällt mir wirklich fast alles, von der Sängerin zu den Riffs(wo ich aber manchmal denke die schon bei anderen Bands gehört zu haben).
 
Ich hör von Natur aus schon sehr viel J, beim J-Rock haben mich derzeit The pillows in ihrer Gewalt, kennt die vielleicht jemand? Oder noch optimaler, kann mir jemand erzählen was für Gitarren man genau braucht solche Klänge hinzukriegen? :D
 
The Pillows? Waren das nicht die die für FLCL , den Anime ,die Titel- bzw. Endings Musik gemacht haben?
 
Wollte ich gerade sagen.
Die sollten durch FLCL eigentlich recht bekannt sein, auch hier in Europa. Übrigens eine geile Serie, so schön schwachsinnig nach dem Story-Overkill von Neon Genesis Evangelion aus dem gleichen Hause.

Wurden die 5.6.7.8.s schon genannt? (jaja, ich hab den Thread nicht durchgelesen). Zwar kein typischer J-Rock, aber endgeil. Musik gewordener Trash ... und sie rocken auch noch ohne Ende.
Ein und für sich dürfte die jeder aus Kill Bill kennen, aber auch weiteres Studium der Band ist lohnenswert.
 
Hab Kill Bill leider nicht gesehen. Mhh von lustig schwachsinnigen Animes is Excel Saga immer noch mein Fav *g* Naja iwar jetzt ehr off topic.
Zum Topic, Dir En Grey bringen doch auch bald ein neues Album raus oder ? Irgendwann im März mein ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben