heya ...
das J-Rock alles andere als langweilig ist, beweist auch die Band
Vidoll
Hab von der Existenz erst vor wenigen Wochen erfahren. Seit der Gründung im Feb 2002 gab es schon einige personelle Veränderungen - das aktuelle line-up begeistert mich jedenfalls (und Euch hoffentlich auch!) durch ihren Gesang, fetten Sound und Ausdrucksstärke ....
Der nachfolgende Link führt zu einer fan-made Seite mit 4 Soundfiles (
hier bitte mal unbedingt alle 4 in voller Länge hören !!),
1 Video, nette Fotos und leider mal wieder zu wenige Text-Infos
Bitte um Nachtrag falls jemand von Euch noch was beisteuern kann, ansonsten werde ich meine Quellen in Japan mal wieder löchern, hehe
www.myspace.com/xvidollx
Die Songs sind so ziemlich alle geil, zumindest die alten. Ich muss mich nochmal durch die Songs hören, die ich aus der Shun/Gil Ära habe, ich hab da gerade nichts im Kopf von. EDIT: Gesagt getan: Klingt auch gut, also nicht wirklich ein großer Unterschied zu merken.
Am liebsten mochte ich eigentlich die erste Besetzung, aus dieser Zeit gab's meines Erachtens nach die besten Songs. Aber die Second Period war auch okay.
Weiß ja nicht, was Ihr noch alles an Infos sucht.
Rame ist Bandleader und war früher bei der Matina-Band eze;qul.
Hab auch noch von ner Freundin, die in Japan direkt vor Ort sitzt, gehört, dass Vidoll demnächst Major gehen sollen, aber ich weiß nicht genau, ob das vielleicht nur ein Gerücht ist.
Joa, dann ist das ewige Rätsel um den Bandnamen immer noch nicht geklärt, da gehen ja seit jeher die Meinungen ja stark auseinander. Einige mienten, der NAme habe eine Bedeutung, andere meinten, er sollte nur schön klingen. Angeblich sollte das Vi aka Bi von Bishounen abgeleitet sein, dass Doll vom englischen Doll. Da das neue Album von Vidoll aber V.I.D. heißt und das von Very Important Doll herrührt, ist man sich wieder mal unsicher, was nun genau die Grundlage für den Bandnamen war. (klingt übrigens ganz okay, teilweise ein bisschen wie Despa, dann aber auch wieder ganz anders.)
Im übrigen, ich wusste gar nicht, dass Tero so winzig ist... xD
Ach ja, wer die besten Songs der ersten und zweiten Ära sucht, sollte sich das in Europa erschienene Best-Of Album Bijinkei zulegen, da ist alles drauf, was die Band hier so bekannt gemacht hat.