J-rock fans? Welche Bands kennt ihr?

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Sugar

leider nur eine fan-made Seite, aber immerhin mit Informationen und auch 4 Soundfiles. Hört mal rein - ich finde sie wirkl. gut:

http://www.myspace.com/sugarvk

l_880c9ab8f433ced33d703ce855f04946.jpg
 
Neueinsteigern in diesen J-Rock Thread sei an dieser Stelle nochmal nahegelegt, auch mal ein paar Seiten zurückzublättern um die älteren Beiträge / Empfehlungen zu lesen :great:

..
..

The Seventh Sense

recht interessante Band aus Tokyo. Besucht mal deren Myspace-Seite mit Kurzinfos, Videos und natürl. in die 4 Soundfiles auch mal reinhören ...

http://www.myspace.com/theseventhsenseofficial

l_35c00e5f07334640d0d848520d781df3.jpg
 
L'Arc en Ciel

L'Arc en Ciel

aus gegebener Nachfrage habe ich Euch ein paar Links zur Band zusammengestellt, die auch in Europa immer mehr Fans gewinnt:

allgemeine Infos zur Band:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/L'Arc~en~Ciel

L' Arc en Ciel auf Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/L'Arc~en~Ciel

offizielle Bandseite, aber hier müsst Ihr sofort oben rechts auf MAIN PAGE klicken, danach unten rechts auf ENGLISH und dann eine der Optionen wählen wie z.B. BIOGRAPHY:
http://www.larc-en-ciel.com/

eine Fanseite auf Myspace mit 4 Soundfiles (aber ohne Infos):
http://www.myspace.com/larcenciel88

1156271506_l.jpg


1094933101_l.jpg
 
huhu
mal ein paar releases in japan:

dir en grey (single) dozing green - 24. Oktober

myiavi (single) subarashikikana, kono sekai - 14. November

merry (album) - 7. November

d'espairsray (live dvd) spiral staircase #15 final - 5. September

bis (dvd) - 24. Oktober

sendai kamotsu (single) gei school otokogumi
 
Meine absolute Lieblingsband is D'espairsRay...*___* Die machen geile Musik,aber MM,M10M und Diru sind auch net schlecht...alle sehr gut.MUCC gefällt mir auch,wobei ich noch recht wenig von den kenn,das was ich kenn,gefällt mir eben.
Sonst kenn ich vom Namen her noch Ayabie,L'Arc~en~Ciel (ein Lied kenn ich von denen und zwar "Lost Heaven" vom Anime Fullmetal Alchemist),Kagerou,Gackt <-- den find ich auch ganz okay...
 
Obwohl ich ja sonst eher Fan der Metalcore artigen Acts bin (also MUCC, Dir en Grey auch wenn ich sie inzwischen zum kotzen finde), Merry, Kagrra, Gazette etc. bin kann ich jedem nur die Sex Machineguns empfehlen...ich finde die Band sooo geil und sie gehören eindeutig zu den technisch besseren Bands.
 
Obwohl ich ja sonst eher Fan der Metalcore artigen Acts bin (also MUCC, Dir en Grey auch wenn ich sie inzwischen zum kotzen finde), Merry, Kagrra, Gazette etc. bin kann ich jedem nur die Sex Machineguns empfehlen...ich finde die Band sooo geil und sie gehören eindeutig zu den technisch besseren Bands.

Mhh, gerade Dir en Grey finde ich mittlerweile richtig geil. Das letzte Album ist wirklich gut und das davor, die Withering to Death ist imo das großartigste was sie rausgebracht haben.
Davor waren sie mir ein wenig zu sehr normal JRock, obwohl da auch sehr geile Sachen bei waren.
 
Ich find die Stilrichtung jetzt zum kotzen. Kyo scheint jede Form von Gesang verlernt zu haben, das abgedrehte psychodelische fehlt ihnen inzwischen vollständig. Vulgar war eines der geilesten VK Alben die ich je gehört habe. Ganz zu schweigen von Macabre oder Gauze. Dieser Mix aus Trauer Verzweiflung und Aggression mit entsprechendem Ausdruck im Gesnag und Riffs die ins Ohr gehen. Die neuen Songs haben jegliche Emotion verloren sie sind nur noch stumpf. Und normale Rock band? Naja Dir en Grey waren denke ich schn immer etwas spezieller als andere Bands aber da sist Ansichtssache. Wie gesagt mit Marrow haben sie sich komplett disqualifiziert. Aber das tun MUCC im Moment auch reichlich. Sei es Flight oder utagoe beide etwa szu seicht. Auch Merry lassen nach. Dafür haben merry mit filth of the beauty ihren bis dato besten Song rausgebracht und Despairs Ray bleiben auf einem Niveau. Was dumme ist nur das viele Bands da mängel haben worauf es beim J-Rock ankommt: dem Gesang.
 
Ich find die Stilrichtung jetzt zum kotzen. Kyo scheint jede Form von Gesang verlernt zu haben, das abgedrehte psychodelische fehlt ihnen inzwischen vollständig. Vulgar war eines der geilesten VK Alben die ich je gehört habe. Ganz zu schweigen von Macabre oder Gauze. Dieser Mix aus Trauer Verzweiflung und Aggression mit entsprechendem Ausdruck im Gesnag und Riffs die ins Ohr gehen. Die neuen Songs haben jegliche Emotion verloren sie sind nur noch stumpf. Und normale Rock band? Naja Dir en Grey waren denke ich schn immer etwas spezieller als andere Bands aber da sist Ansichtssache. Wie gesagt mit Marrow haben sie sich komplett disqualifiziert. Aber das tun MUCC im Moment auch reichlich. Sei es Flight oder utagoe beide etwa szu seicht. Auch Merry lassen nach. Dafür haben merry mit filth of the beauty ihren bis dato besten Song rausgebracht und Despairs Ray bleiben auf einem Niveau. Was dumme ist nur das viele Bands da mängel haben worauf es beim J-Rock ankommt: dem Gesang.

Also Dir en Grey führt meine Last.fm Statistik schon lange an und hat auch den zweiten Platz überrundet.:p Es ist nicht so dass ich die alten Sachen nicht mag, ich höre sie sehr viel.
Und die Marrow of a Bone ist eigentlich auch "nur" noch ein verdammt gutes Metalalbum und sticht nicht gerade aus ihrem Schaffen raus. Aber gerade die Withering to Death ist mein absoluter Liebling (die Vulgar mag ich aber so wie du auch sehr). Jeder Song hat irgendeinen Teil, der mich ihn immer wieder hören lässt. Imo auch ein guter Mix aus ruhigen Teilen und den abgefuckten Parts.

Mit Mucc hab ich mich nicht sonderlich beschäftigt, muss ich demnächst nochmal machen.
 
Endlich mal ne News die mich echt zum ausm fenster springen (vor Freude) bringt. X-Japans neuer Single inklusive Clip ist im Kasten. Der Song wird Titelsong zu Saw 4 werden und heißt "I.V" sie wollen wohl diesmal auch weltweit ihr Glück versuchen. Der Release ist noch nicht bekannt nur das es wohl im neuen Jahr eine Japan Tour inklusive Tokyo Dome Gig gibt. Der Song enthällt wohl auch bis dato ungehörtes von Hide ist nur abzuwarten wer Live an Hides Stelle tritt....Sugizo? vielleicht Takuro/Hisashi von Glay? (immerhin waren sie alle mit Hide befreundet) oder You oder ChaCha von Gacktjob? Vorstellbar wären auch Kaz und Kiyoshi von Hide with Spread Beaver bzw. DopeHEADz. Man wirds sehen. Technisch wäre meine Wahl zwar Circuit V. Panther (ex. Sex Machineguns) der vom Styling her in die Band passen würde aber vom Sound her viel zu sehr Speed Metal ist und technisch jedem X-Japan Mitglied meilenweit überlegen^^.
 
jop is wohl schon länger bei youtube gewesen...klingt schon ganz geil bissher^^
Aber schon krass...wenn man die Szenen so sieht und den Song teilweise hört könnte man meinen 1997 und das Last Live wären gestern gewesen...
 
Endlich mal ne News die mich echt zum ausm fenster springen (vor Freude) bringt. X-Japans neuer Single inklusive Clip ist im Kasten. Der Song wird Titelsong zu Saw 4 werden und heißt "I.V" sie wollen wohl diesmal auch weltweit ihr Glück versuchen. Der Release ist noch nicht bekannt nur das es wohl im neuen Jahr eine Japan Tour inklusive Tokyo Dome Gig gibt. Der Song enthällt wohl auch bis dato ungehörtes von Hide ist nur abzuwarten wer Live an Hides Stelle tritt....Sugizo? vielleicht Takuro/Hisashi von Glay? (immerhin waren sie alle mit Hide befreundet) oder You oder ChaCha von Gacktjob? Vorstellbar wären auch Kaz und Kiyoshi von Hide with Spread Beaver bzw. DopeHEADz. Man wirds sehen. Technisch wäre meine Wahl zwar Circuit V. Panther (ex. Sex Machineguns) der vom Styling her in die Band passen würde aber vom Sound her viel zu sehr Speed Metal ist und technisch jedem X-Japan Mitglied meilenweit überlegen^^.

Hoffen wir doch das Chacha bei Gacktjob bleibt obwohl er der würdigste Hide Ersatzt wäre:great: . Bei X bzw. Yoshiki geht es doch nur noch um die Kohle. Hide kann nicht ersetzt werden... wenn sie denn weitermachen wollen, dann besser zu viert.
 
Ich finde B'z cool. Aber auch Kobukuro, Hitomi (ok, fällt jetzt etwas aus dem Rahmen), Loudness (alltime favorite), Sasan oder Jelly sind wirklich genial.
 
Ich hör teilweise auch J-Rock, zB Boris, oder auch ma Rip Slyme(wobei die eher elektronisch sind)
Ich bin neulich beim Schauen von Death Note auf die Musik beim 2ten Opening aufmerksam geworden, für'n anime geht das ab, obwohl die band bisschen kommerz is...http://www.youtube.com/watch?v=oWhAXWtpXFA

und hier das normale musikvideo http://www.youtube.com/watch?v=oWhAXWtpXFA

bisschen Kommerz...naja es sind nunmal Nightmare die den Titeltrack machen, eine Band die bei gan-Shin (meine ich) für Europa released wird und in japan Major is. Wobei sie für japanische Verhältnisse noch recht unangepasst und heftig klingen.

wenn ihr mal dumm aus der Wäsche gucken wollt schaut euch den neuen MUCC Clip "Fuzz" an...Elektro mit Alternativ Sound...langsam drehen sie echt durch.
 
geht jemand aufs girugamesh konzert? wooa *kaum erwarten kann* :eek:
 
Haha das Death Note intro hat mich erst an alte SOAD erinnert , zum Ende hin ehr an Grindcore. Fänds cool wenn ne deutsche Serie mal son intro lied hätte lol
Dieses Bleach opening is auch recht cool, die Gruppe heisst glaub ich High and Mighty Colorhttp://www.youtube.com/watch?v=S8ENwFJBzro
Das neue Dir En Grey Lied Dozing Green is recht gut, erinnert ein bisschen an die alten Sachen. http://www.youtube.com/watch?v=-7UICcYmpW4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben