Jackhammer /Guv'nor gut für Distortion

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
K
Kneipenterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
02.11.03
Beiträge
327
Kekse
17
Jo servus , wollt mal fragen ob der Jackhammer als Distortion-Treter gut geeignet ist und ne derbe Zerre hat! Bin auch sehr interessiert wegen dem Preis! Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Guv'nor und Jackhammer?
 
Eigenschaft
 
guvnor is etwas weicher und kratziger...jackhammer für imho der beste
 
Guv'nor ist mehr für Blues und seichte Rocksachen, während der Jackhammer für ordentliche Bretter da ist.
 
Also könnt man schon sagen dass der jackhammer schon n gutesDistortion Pedal is oder`?
 
sind jedenfalls viele hier der ansicht,
lw.
 
ich find den jackhammer besser als den mt2...das digitech ding hab ich noch nie gespielt...
 
Kann man den Guv'nor auch als Booster nehmen??? Hat da jemand Erfahrung mit? Will meinen Laney im Lead-Kanal Boosten für nen fetteren Rhytmus-Sound im Palm-Muting...
 
Kann man den Guv'nor auch als Booster nehmen???

Hatte ich mal so gedacht. Bin aber enttäuscht - aus folgendem Grund: Ich möchte die Kontrolle über die Lautatärke an der Gitarre behalten und nicht an Geräte abgeben. Aus diesem Grund stelle ich das Volume des Guvnor so ein, dass er nicht wesentlich lauter ist als mein Clean-Sound.

Dabei habe ich folgende Schwäche des Geräts festgestellt: Die Höhenreglung des Guvnor ist bei niedrigen Volumes völlig uneffektiv, ja, fast nicht existent. Da kann man drehen wie man will, es kommt zwar der mittige Overdrive aber der Höhenregler reagiert erst hörbar, wenn das Volume aufgezogen wird. Die Höhenzugabe ist aber bei jeder Lautstärke wichtig, weil der Overdrive ja zunächst erstmal welche wegmatscht.

Aus diesem Grunde bin ich von diesem Teil völlig enttäuscht.

Für Leute, die hingegen gern alles weit aufreißen, kann das Teil ganz OK sein. Zumal der "Contour"-Regler die typisch Marshall-artigen schweren, etwas "drohenden" Tiefen ganz gut simuliert. Aber auch das ist natürlich wieder GEschmackssache.
 
Also eher nicht... hmmm... OK, danke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben