Über Metal oder "Andere"

sOL1d
sOL1d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
19.07.05
Beiträge
523
Kekse
50
Ort
München
Moin Moin!

Ich wollte fragen ob jemand sich mit dem Über Metal von Line6 schon mal ein bisschen auseinander gesetzt hat. Wenn ja wie ist der Sound? Ich wollte auch noch wissen was ihr mir sonst an Zerren empfehlen könnte, suche einen sehr durchsetzungsfähigen Sound. MT-2, Jackhammer bzw. Guv'nor 2 brauche ich nicht! Wer hat ne Idee? Sollte zu nem Marshall JCM 900er und ner 4x12er passen.


Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Hab das Teil, is von Oldschool Metal über Metalcore bis Nu/New/Nju-Metal zu gebrauchen, auch wenn ich letzteres nicht spiele. Einziger Schwachpunkt, wie bei allen Digitaltretern ist, dass du es nicht mit Batterie betreiben solltest, sonst isses in ner Viertelstunde leer...
Was mir gefällt ist der "scoop" Mittenregler, ich drehe die Mitten damit nicht (wie gedacht) raus, sondern rein, mehr Mitten -> Mehr Durchsetzungskraft.
Gainreserven hat der Treter bis zum Ende, der Regler steht bei mir maximal auf 2 Uhr..
Bin eigentlich zufrieden!

Edit: Ich sag noch dabei: Als Referenz hatte ich bisher nur die Zerre von meinem MG-15 (grottig), von nem Cube-15 von nem Kumpel (gefällt mir einigermaßen) und nem Vox AD-30 (Klar, klingt deutlich lebendiger, nicht so streil)!!
 
Ich finde den Übermetal ziemlich mistig. Einer der schlechtesten "Metaltreter" die ich unter den Füßen hatte.
Dieser typische Übermetal Grundsound ist allgegenwärtig und kratzt mir zu sehr.
 
Ich kann dir den Metal Zone von Boss nur empfelen! Hab viele Treter getestet und der gefiel mir am besten! Is druckvoll und bissig!

mfg eicke
 
Genau die beiden Meinungen habe ich schon öfter gehört. Ich würde gerne so einen Sound à la Godsmack haben ohne mir gleich nen Mesa kaufen zu müssen. Hat jemand da ne gute Idee? Mit dem Jackhammer und dem Guv'nor 2 bin ich schon sehr zufrieden aber ich brauche noch ein bisschen was mehr drückt aber auch nicht matisch klingt. :) Wer hat nene Tipp ?
 
Also es ist nur ne Idee: Aber die Band "Trivium" bekommen mit nem Marshall Head (Weiss nich genau welcher) und nem Tubescreamer oder ner Tubescreamer Kopie von Morley seehr fette Sounds...
 
Vielleicht auch mal ein Rocktron Zombie antesten, soll ja angeblich eine Mesa-ähnliche Zerre bewirken!
Kenn es allerdings nur vom hören sagen, da ich noch keine Gelegenheit hatte es selber zu testen...vielleicht sind ja welche hier die dazu was genaueres sagen können!
 
Super das hört sich ja schon mal gut an. An die Rockt. habe ich auch schon gedacht, werde die wohl mal antesten. Wer sonst Ideen hat...bitte schreibt mir :p
 
Line6 Übermetal ist meiner Meinung nach ein unterirdisch schlechter Distortion-Treter.

Hat Gain-Reserven, die wirklich KEIN Mensch ernsthaft gebrauchen kann. Ist zwar recht flexibel, aber der Grundcharakter ist ziemlich "scooped" ausgefallen, was ich persönlich sehr schade finde. Setzt sich in der Band (Metalcore) wirklich ÜBERHAUPT nicht durch. Gegen den Marshall 900er des anderen Gitarristen kann der DSL100 mit Übermetal davor echt nicht anstinken.
Der ÜberMetal klingt meiner Meinung nach ziemlich müllig. Genau wie die allermeisten anderen Distortion-Treter die mir unter die Füße gekommen sind. Moderner Metalsound sollte meiner Meinung nach vom Amp kommen oder zumindest mit dem Amp anfangen (Crunchsound mit Overdrive boosten klingt auch ziemlich porno), aber das Pedale den größten Teil vom Sound machen, finde ich nicht richtig... ... ist aber auch nur MEINE Meinung.

gruß
-yosh

PS: Sounds sind sehr schwer zu beschreiben daher solltest du das Ding WIRKLICH mit anderen Verzerrer-Pedalen vergleichen.
 
Meinst du ich soll den mit dem Tube Screamer ein bisschen zum schreien bringen? :)
 
Finde ICH schon, aber der T-Screamer freundet sich nicht unbedingt mit jedem Verstärker an. Marshalls und Fenders kann der Tubescreamer zum Beispiel sehr sehr gut leiden. Mesas mag der T-Screamer meiner Meinung nach nicht.

Du musst wenn du es so machen willst eine MENGE ausprobieren und versuchen, aber wenn du es einmal schaffst, dann singt die Luzie!! :p
gruß
-yosh
 
Super danke für den Tipp ;)
 
ich finde den md-2 dafür recht gut... hab den in meinem setup und der grollt richtig....

anders und imho besser als der mt-2,mir persönlich sägt der zu sehr, und klingt zu steril.

also meine empfehlung für fette distortion sounds im nu-metal bereich:

boss md-2 mega distortion!:great:


mfg
 
tech21 GT2 :D

so klingts :p

Neupreis is glaub ich 180€
bei ebay hab ich meins für 90 bekommen...
 
oder vieleicht: PROCO RAT Dist.2 oder MXR Distortion+
 
SkaRnickel schrieb:
Hab das Teil, is von Oldschool Metal über Metalcore bis Nu/New/Nju-Metal zu gebrauchen, auch wenn ich letzteres nicht spiele. Einziger Schwachpunkt, wie bei allen Digitaltretern ist, dass du es nicht mit Batterie betreiben solltest, sonst isses in ner Viertelstunde leer...
Was mir gefällt ist der "scoop" Mittenregler, ich drehe die Mitten damit nicht (wie gedacht) raus, sondern rein, mehr Mitten -> Mehr Durchsetzungskraft.
Gainreserven hat der Treter bis zum Ende, der Regler steht bei mir maximal auf 2 Uhr..
Bin eigentlich zufrieden!

Edit: Ich sag noch dabei: Als Referenz hatte ich bisher nur die Zerre von meinem MG-15 (grottig), von nem Cube-15 von nem Kumpel (gefällt mir einigermaßen) und nem Vox AD-30 (Klar, klingt deutlich lebendiger, nicht so streil)!!
hm naja die mitten lassen sich mit dem scoop dingens kaum merkbar erhöhen..
 
Oh ja sau geiler Sound wenn es das Tech21 GT2 ist *g* Also genau so was mag ich. Spielt d ein Korg effekt noch viel mit rein?
 
sOL1d schrieb:
Oh ja sau geiler Sound wenn es das Tech21 GT2 ist *g* Also genau so was mag ich. Spielt d ein Korg effekt noch viel mit rein?

das ist ein Soundsample von der Tech21 Homepage, die werden wohl kaum Korg-Effekte hernehmen ;)
 
Ops habe ich mal wieder nicht gesehen. Na ja auf derPage hört sich das ja eh immer besser an als in echt,...
 
Naja, die Sounds auf der HP von Tech21 wirken recht unbearbeitet. Wenn du mal auf Planet Guitar schaust wirst du sehen wie krass nachbearbeitete Sounds klingen, bei Tech21 wirken sie immer recht realistisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben