Über Metal oder "Andere"

Also zum Grundsound des ÜberMetals naja man kann den Amp boosten oder man will einen anderen klang haben. Zu dem das Übermetal hat davon abgeshen 3 Grundsounds Metall,Pulverize und Insane. Und die 3 haben Grosse unterschiede. Die jeder höhrt.Und auf meinem Dsl401 also Röhre kommt der Sound verdammt Geil. Und mit etwas feinspitzen Gefühl kann man an einen ÄHNLICHEN mesa sound kommen. Ist mir zumindest schonmal Gelungen. Ich finde das das ÜberMetal wohl zu den besten Metal Trettern gehöhrt. Allein die Scoop funktion das integrierte Noisgerät usw.
Nur der Nachteil es ist vl nicht zum Boosten gedacht und verbracuht sehr viel Strom also nen eigenes Netzteil braucht es schon.
 
MArc0.is.Insane schrieb:
Also zum Grundsound des ÜberMetals naja man kann den Amp boosten oder man will einen anderen klang haben. Zu dem das Übermetal hat davon abgeshen 3 Grundsounds Metall,Pulverize und Insane. Und die 3 haben Grosse unterschiede. Die jeder höhrt.Und auf meinem Dsl401 also Röhre kommt der Sound verdammt Geil. Und mit etwas feinspitzen Gefühl kann man an einen ÄHNLICHEN mesa sound kommen. Ist mir zumindest schonmal Gelungen. Ich finde das das ÜberMetal wohl zu den besten Metal Trettern gehöhrt. Allein die Scoop funktion das integrierte Noisgerät usw.
Nur der Nachteil es ist vl nicht zum Boosten gedacht und verbracuht sehr viel Strom also nen eigenes Netzteil braucht es schon.
Der Grundsound ist immer der gleiche kratzende und vor allem ätzende Sound.
Ich weiß nicht wie man diesen "Übermetal" als einer der besten Metal Treter bezeichnen kann.
Eine gute Metalzerre sollte meiner Meinung nach nicht kratzen. ;)
 
Also das es nur kratzig ist kann ich nicht verstehen. ALso ich glaub man kann aus den Distortions imma ein Kratzigen sound rauskriegen. bzw vielen. Aber das ÜberMetal ist definitiv nicht nur Kratzig im gegenteil.
 
Das ist dann jetzt wohl nur noch Geschmackssache. Ich finds kratzig.
 
kratz mich nicht.... :p

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Betreibe ihn mit Boss-Gx700 und Rocktron velocity 120.
 
Ich denke auch mal es ist Geschmacksache.
 
kann mir ma einer sagn ob ich den über metal treter auch an ner 7-saiter ordentlich klingt???
 
gute grammatik, wah
:great:
 
MArc0.is.Insane schrieb:
Ich denke auch mal es ist Geschmacksache.

Ich denke mal es kommt auch auf den amp an an den man es anschliesst...
Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Pedal!
 
MaDmEggO schrieb:
Ich denke mal es kommt auch auf den amp an an den man es anschliesst...

Inwiefern ? Der Grundsound bleibt erhalten.
 
UncleReaper schrieb:
Inwiefern ? Der Grundsound bleibt erhalten.

Das schon aber der Amp formt den sound ja auch nochmal. Außerdem denke ich dass es schon nen unterschied is ob man das Pedal an nem Röhren oder an nem Transenamp betreibt!
 
Ich selber habe den Übermetal bewussterweise in den Cleankanälen benutzt und tendierte klar vom Übermetal weg.
Den Tri-Metal empfand ich mit gemäßigten Gaineinstellungen schon eindeutig "brachialer".
Ab einem gewissen Zerrgrad fängt der zwar leicht an zu kratzen, aber das auch nur wenn man sich dann nicht der relativ vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten zuwendet.
Wenn ich vom kratzen rede, rede ich nicht von irgendwelchen Störgeräuschen sondern von einer mir ziemlich unangenehmen Zerreigenschaft.
Eine gute Zerre stelle ich mir offen, brachial und trotzdem in Relation gesehen noch warm vor.

Diese sterile/kratzende Zerre des Übermetal gefällt mir halt nicht.
(Dies ist unabhängig von den Einstellungen... Ich höre egal ob 80's Metal oder NuMetal immernoch diesen Übermetal-Grundsound und das ist halt der, der mir nicht passt ;) )

Was mich viel mehr interessieren würde....Welchen Unterschied würde es deiner Meinung nach denn am Transistor- und Röhrenamp machen ?
Dass unterschiedliche Amps unterschiedlich klingen ist klar, aber was hat das nun mit Röhren zu tun ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben