Jackson Dinky Upgrade, wo liegt da der Unterschied?

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
Ich habe noch irgendwo im Hinterkopf, dass die "alten" nur Duncandesigned Pickups haben.
die neuen versionen haben dann "original" Seymour duncan. Sonst sind mit keine Unterschiede bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine vor ca nem halben jahr gekauft. Da sind original Seymor duncan drin. Aber ob meine dann schon eine neuere Version ist weiß ich nicht. Für mich sind das beides die gleichen Modelle.

Gruß Benjamin
 
Jupp, sind dieselben Gitarren. Ich nehme an, der erste Shop hat da einfach nicht den vollen Namen hingeschrieben.

Die Bezeichnung "Upgrade" gibts bei Jackson übrigens schon länger und für sehr viele Modelle. Weiß aber auch nicht, wofür das genau steht.
 
upgrade steht hauptsächlich für originale SD bzw. EMG Pickups...wurde glaube ich Ende 2007/ Anfang 2008 eingeführt. Früher waren da DuncanDesigned, Detonators oder EMG HZ drauf...
 
hey,
also ich hab meine vor 3 oder 4 jahren gekauft, also keine upgrade (soweit ich weiß), es sind aber definitiv SD orginal drinn. bei den PUs liegt also kein unterschied,
Michi
 
Unter das Upgrade fällt außer den besseren Pickups auch noch ein besseres Tremolo (falls vorhanden). Die "Upgrade" Gitarren erkennt man übrigens an der schwarzen Hardware. Vorher war sie chrom.
 
die haben doch beide schwarze hardware und sd's drinne zumindest laut den anbietern, hat jemand erfahrung mit guitar24.de?
 
Ich würde eventuell noch warten, die Japan Jacksons gibts jetzt demnächst Inkl. Koffer.
 
Mit Koffer super woher hast du die Info? Weil das wäre super !
 
die haben doch beide schwarze hardware und sd's drinne zumindest laut den anbietern

Keine Ahnung, was die Anbieter schreiben, aber die "Upgrade" DK2s haben schwarze Hardware und Seymour Duncan PUs und die älteren haben chrom Hardware und Duncan Designed PUs.

Siehe Bilder. Die "Upgrade" ist rechts
 

Anhänge

  • DK2-alt.jpg
    DK2-alt.jpg
    12 KB · Aufrufe: 135
  • DK2-neu.jpg
    DK2-neu.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 129
Mit Koffer super woher hast du die Info? Weil das wäre super !

Steht im 2009er Katalog, incl. case, neue Farben gibts auch!
Werden wahrscheinlich spätestens Ende April verfügbar sein.
 
hast den katalog link da?
 
Ja da kannste aber auch davon ausgehen, dass die deutlich teurer werden...wenn ich das grad auf die Schnelle richtig recherchiert habe, kostete die 2008er DK-2 black z.B. 899$ Listenpreis und die die neue kostet 1150$ ... also 250$ mehr für nen Koffer der nen Ladenpreis von vllt. 60$ hat...naja geschenkt ist anders ;) aber war ja klar, dass die versuchen, damit die fällige Preiserhöhung zu verschleiern.
Es sind n paar interessante Farbkombinationen dabei, aber mein Tipp: Jetzt kaufen, bevor die neuen Modelle zu den neuen Preisen kommen...risikofreudige können auch auf noch günstigere Preise für Auslaufmodelle spekulieren...
Edit: okay, der Fairness halber sei gesagt, dass der Koffer ne UVP von 175$ hat...naja mal sehen, wie viel teurer die hier werden.
 
Also der User "RobbinCrosby" hat mir gesagt die Preise werden bleiben, da es ja UVP ist, davon bin ich ausgegangen.
Dachte ja auch erst die Preise werden erhöht, aber was nun stimmt weiß ich nicht.
 
hm... der scheint ja n bissl Jackson-phil zu seien...hoffentlich hat er recht :D
Naja die Jacksons sind ja im Vergleich zur Konkurrenz echt geschenkt, bei mindestens gleich guter Qualität...und die Konkurrenz, allen voran Ibanez hat ja ordentlich die Preise erhöht...dazu noch n Koffer extra...da kann ich mir kaum vorstellen, dass die Preise gleich bleiben. Wenn doch, muss ich mir wohl akkut ne trans. green KE3 besorgen :D
 
Ja, es sind ja jetzt schon Preisleistungsbomben und dann noch mit Koffer?!:)
Die ganz billigen Jacksons sind dann auch mit Gigbag.
 
Ne keine Frage Jackson liegt Preisleistungsverhältnis weit über Ibanez, die werden in der Pro Serie alle in Japan produziert, also kein billig Produktionland, ohne Kinderarbeit und Ausbeutung, bessere Hardware, bei Ibanez ist nur die Prestige Reihe Japan und die sind wesentlich teuerer.
Auch der Vertrieb in Deutschland sahnt kräftig ab in Frankreich sind Gitarren spürbar günstiger.
Warum werden die Gitarren nicht jetzt schon mit Koffer ausgeliefert wir haben 2009, weiß da einer?
 
Also wie gesagt, wahrscheinlich spätestens Ende April, haben jedenfalls die user von www.jcfonline.com gesagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben