Jackson DKMGT

buzzdriver schrieb:
Auch hier kommt der Ton aus den Fingern ;)

Oh ja, der Herr HCA mit den magischen Fingern, der wahrscheinlich noch Fretless Sounds aus seiner mit Jumbo Frets bestückten Gitarre holt :screwy:
 
Primex schrieb:
geh trotzdem davon aus, dass ich trotz dieses "Klotzes" vernünftige Soli spielen kann, ob wohl das sowieso nicht der Fall sein wird, zumindest sehr wenig.

Also da der "Klotz" erst im 17./18. Bund beginnt (und nicht schon im 12. wie manche Leute glauben ;)) und die DKMGT um diesen Bereich, auf der Rückseite, eine große Korpusausfräsung hat (scalloped heel) und außerdem noch Ausfräsungen auf den Hörnern, hat man keine großen Probleme mit der Erreichbarkeit der hohen Lagen - vorausgesetzt man hat nicht gerade Zwergenhände :)
 
Findest du ernsthaft nicht das die das beim sagen wir 17 Bund der a Saite behindert??

Naja, dann bin ich vielleicht bin ich nur anderen Komfort gewohnt. :screwy:
 
könnte sein, ich habe damit auch keine probleme
 
Also ich habe sehr lange auf Gitarren mit Schraubhälsen gespielt und da gewöhnt man sich nunmal daran :) Wenn sich ein Ton in einer bestimmten Lage nicht richtig greifen/spielen lässt, dann scheiss doch drauf (sorry für diesen Ausdruck :p)! In fast allen Fällen kommt der selbe Ton noch woanders vor. Ich finde als Gitarrist sollte man so flexibel sein und sich nicht an irgendwelche festgelegte Skalenmuster oder Akkordvoicings halten - letztendlich schränkt das doch nur die Kreativität ein :)

Klar habe ich auch Gitarren mit durchgehenden Hälsen, aber ich sehe das eher als "Bonus" und nicht als "Muss".

Und eine der beiden, oder sogar die meistverkaufteste Gitarre der Welt hat einen geschraubten Hals und der "Klotz" ist sogar noch fetter als bei vielen anderen Gitarren. Seit 50 Jahren hat sich kein Mensch darüber beschwert :)
 
Ja aber das mit der Strat,
die wird ja net so als Shredgitarre verwendet.

Naja ist ja auch egal, schön das andere Leute damit parat kommen, ich fands unausstehlich und hab mich schon gewundert wieso die sowas machen...
Na gut... Keep cool und have fun with the "KLOTZ" :great:
 
LilyLazer schrieb:
Ja aber das mit der Strat,
die wird ja net so als Shredgitarre verwendet.

:screwy:

naja selten wird se auch nicht verwendet, unter anderem spielte Kirk Hammet eine ESP Strat Form bei dem Lied "ONE",ich könnte dir noch 10 weitere Metaltracks aufführen bei dem eine Stratform vor kommt, ach ja und die hat diese Feinen fräsungen nicht...................
 
Szczur schrieb:
:screwy:

naja selten wird se auch nicht verwendet, unter anderem spielte Kirk Hammet eine ESP Strat Form bei dem Lied "ONE",ich könnte dir noch 10 weitere Metaltracks aufführen bei dem eine Stratform vor kommt, ach ja und die hat diese Feinen fräsungen nicht...................

Ich rede hier von ner richtigen Strat. Sprich 3 Singlecoils wie Malmsteen. Das Superstrats wie z.b. die RG von Ibanez 10000Shredder benutzen ist klar.

Aber bitte nicht Kirk Hammet als Shredder bezeichnen. Kirk Hammet kann man allenfalls als Wahwahkreischer bezeichnen :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben