Jackson DKMGT

Primex
Primex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.15
Registriert
09.03.04
Beiträge
1.199
Kekse
429
Ort
Kassel
Hallo,

Ich werde noch wahnsinnig bei meiner Suche nach einer neuen Gitarre. Mitlerweile bin ich bei der Jackson DKMGT gelandet, da die in transparent schwarz einfach chic ausschaut.

BTW: Ist das Transparent schwarz ?

Jackson DKMG

Nun hab ich aber doch mal Fragen an die Besitzer dieser Gitarren. Hat sie genug Sustain durch ihren Bolt-On Neck? Was liefern die EMG HZ Pickups? Ist der Hals gut bespielbar?

Ein kleines reviwe wäre vllt nicht schlecht. Ich habe schon die SUFU benutzt (oft genug) und auch schon bei Harmony-Central vorbeigeschaut. Trotzdem bin ich noch nicht ganz überzeugt von der Gitarre (technisch, optisch schon).

Gruß
Robert
 
Eigenschaft
 
Hab die Gitarre länger getestet und spiele sie auch jetzt noch ab und an, da sie ein Freund von mir hat.

Ich mag sie überhaupt nicht. Die Bespielbarkeit ist nicht zu vergleichen mit der von der RGT 42 von IBanez (die ist um längen besser bei der Ibanez) und dieser integriete Booster der matscht ja sowas von und brummt summt. Vom aussehen her mag ich dir Gitarre, aber mehr auch nicht.
 
Also ich hab die Warrior aus der selben Serie...

Denke mal dass es da nich soo riesen unterschiede bei den Hälsen gibt oder? Ich Finde jedenfalls dass meine Warrior gut bespielbar ist! Substain find ich mit eingeschaltetem booster auch nich schlecht! Und die HZs klingen meiner meinung nach Clean, sowie verzerrt richtig klasse!

@LilyLazer:

Aktivier mal den Booster wenn du kaum Zerre drin hast... das Brummt dann nich so arg und liefert wie ich fidne nen geilen Sound!

Im cleanen bereich kommt der Booster auch voll gut!

Wiegesagt ich kann nur was zu meiner Warrior sagen aber der Booster, die Emgs und der Hals gleichen sich wohl ...



Wenn ich scheiße laber sagts mir bitte ;)
 
Primex schrieb:
Hallo,

Ich werde noch wahnsinnig bei meiner Suche nach einer neuen Gitarre. Mitlerweile bin ich bei der Jackson DKMGT gelandet, da die in transparent schwarz einfach chic ausschaut.

BTW: Ist das Transparent schwarz ?

Jackson DKMG

Nun hab ich aber doch mal Fragen an die Besitzer dieser Gitarren. Hat sie genug Sustain durch ihren Bolt-On Neck? Was liefern die EMG HZ Pickups? Ist der Hals gut bespielbar?

Ein kleines reviwe wäre vllt nicht schlecht. Ich habe schon die SUFU benutzt (oft genug) und auch schon bei Harmony-Central vorbeigeschaut. Trotzdem bin ich noch nicht ganz überzeugt von der Gitarre (technisch, optisch schon).

Gruß
Robert
ich habe die gitarre (auch in Trans Black) !
review?
ok!


REVIEW:

FARBE
die farbe auf dem foto ist zwar trans-scharz aber in realität ist die farbe sehr viel dunkler!

BESPIELBARKEIT
durch die tiefen cut outs und dem ibanez mäßigen neck ist die gitarre sEEEEEEEEEEEEEhr gut bespielbar bis rauf zum 24 bund.
verarbeitung ist sehr gut, keine dead spots, bundunreinheiten oder rattern der saiten.


TONABNEHMER
zu den EMGs HZ:
emg typisch geben die PUs sehr viel her. high gain PUs mit high gain sound!
ich persönlich finde den EMG sound etwas ZU kratzig aber das ist jedem selbst überlassen. trotzdem bekommt man aus dem bridge PU tolle leads raus und für gefühlvolle clean passagen ist der HZ am neck ASTREIN zu gebrauchen!!!
sustain hat sie, dass behaupte ich mal da ich nur in wenigen songs den ton , sagen wir mal über 5 sekunden, ausklingen zu lassen brauche.
Der Push/Pull Poti mit dem man die Lautstärke notfalls um bis zu 20dB steigern kann bringt im Overdrive kanal nicht sooooooo viel. da es bei großen versärkern die von haus aus schon mit viel GAIN bestückt sind matscht , trotzdem gibt es dem sound einen kleinen kick wenn man den afterburner etwas anreißt!
Im Cleankanal bringt sich dieser Afterburner eine deutliche Lautstärkenerhöhung mit sich!
meißtens wird der sound bei voll aufgerissenen poti etwas crunchig , wobei der sound sich nicht mal schlecht anhört!
Leider habe ich nach einem 3/4 Jahr starke probleme mit meinem VOLUMEN POTI! anscheinend muss er ausgewechselt werden!
ich finde nicht das dass bei einer so teuren gitarre passieren sollte!!!

ALLGEMEIN
viele ziehen die DXMG der DKMG wegen dem preis vor aber dafür hat man bei der DKMG:
eine wunderschöne gewölbte decke die irrsinnig schöne lichtreflexionen zum vorschein ruft und eben diesen EMG afterburner.
Ich finde aber das normale sharkfin inlays die gitarre schöner machen würden. die pirania inlays sehen aber auch toll aus! unscheinbar eben.


TREMOLO
Zum Floyd Rose ist nicht viel zu sagen. scheisse isses wennst viel zwischen tunings hin und her wechselst und wenn dir mal eine der dicken saiten reißt da dass nachstimmen recht lange dauert, auch das saitenwechseln oder besser gesagt das neu stimmen erfordert geduld und etwas übung.
das gute: du kannst 2 wochen spielen und die verstimmung ist minimal!



FAZIT
(sehr) gute gitarre.
schönes design (bindings,body,gewölbte decke)
gute bespielbarkeit (tiefe cut outs)
Jackson übliche Qualität
Absolut Stimmstabil

also ... wenn sie dir gefällt ... schlag zu!
 
Wow,

super Review. Danke schön! :)

Sag, könntest du mal ein Photo von deiner Klampfe machen? Das wäre echt toll! Besonders die "wirkliche" Farbe interessiert mich sehr!

Gruß
Robert
 
im linknamen steht doch transparent green
 
ja kann ich...
ich schick dir ne PM
 
So, ich habe mitlerweile einige Bilder von verschiedenen Farben zusammen! Ich stelle sie mal rein, denn ich denke, dass das einige interessieren wird!

Die Farben wären:

Transparent red
Transparent black
Satin black
Transparent green
Black
Black forest
Cobalt blue
 

Anhänge

  • cb_10.jpg
    cb_10.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 228
  • dkmg.jpg
    dkmg.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 260
  • DKMGT-satin black.jpg
    DKMGT-satin black.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 251
  • FrontBody.jpg
    FrontBody.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 308
  • Prod_4541.jpg
    Prod_4541.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 240
  • DKMG-BKF-BDY.jpg
    DKMG-BKF-BDY.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 243
  • dkmg-cobalt blue.jpg
    dkmg-cobalt blue.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 244
Du müsstest dich langsam mal entscheiden, ob Du nun eine DKMG oder eine DKMGT willst ;)
 
buzzdriver schrieb:
Du müsstest dich langsam mal entscheiden, ob Du nun eine DKMG oder eine DKMGT willst ;)

Das steht schon fest, dass ich die DKMGT will. Aber die Farben sind bei beiden Modellen gleich, gelle? ;)
 
roastbeef schrieb:
BESPIELBARKEIT
durch die tiefen cut outs und dem ibanez mäßigen neck ist die gitarre sEEEEEEEEEEEEEhr gut bespielbar bis rauf zum 24 bund.
verarbeitung ist sehr gut, keine dead spots, bundunreinheiten oder rattern der saiten.

Das nennst du sehr gut bespielbar?? Dann sieh dir mal ein Neckthrough Modell an. Da haste am Hals-Korpusübergang net so nen quadratischen Klotz sitzen. Da sind ja die schon recht unkomfortablen Les Paul Modelle in den hohen Lagen noch angnehmer.
Also ich will echt mal nen Amateur Sweeps spielen sehen, einmal auf so nem Klotz sagen wir nen e Minor Appegio und auf nem schönen durchgehenden Hals... :screwy:
 
Primex schrieb:
Das steht schon fest, dass ich die DKMGT will. Aber die Farben sind bei beiden Modellen gleich, gelle? ;)

Ja klar! :great:
Ich dachte nur, es ging vielleicht unter... :)

LilyLazer schrieb:
Also ich will echt mal nen Amateur Sweeps spielen sehen, einmal auf so nem Klotz sagen wir nen e Minor Appegio und auf nem schönen durchgehenden Hals... :screwy:

Da man ein e-Moll Arpeggio an jeder x-beliebigen Stelle des Griffbrettes spielen kann, würde ich das nicht unbedingt als Nachteil sehen ;) Bei einer Strat beschwert sich ja auch niemand über diesen Klotz und wie geil man darauf Arpeggios sweepen kann sieht man ja an dem dicken Schweden ;)
 
eine LP ist auf höheren lagen besser bespielbar?
du kommst bei ner LP grad mal ohne probleme bis zum 15 bund und dann nur mehr schwer in den 22.
meinst du das ernst wennst sagst die LP ist im 22 besser zu spielen als die dkmg im 22?
die meinung kann ich nicht teilen.
aber JA ein neck through ist in höheren lagen bespielbar, aber von dem geh ich aus.
 
roastbeef schrieb:
eine LP ist auf höheren lagen besser bespielbar?
du kommst bei ner LP grad mal ohne probleme bis zum 15 bund und dann nur mehr schwer in den 22.
meinst du das ernst wennst sagst die LP ist im 22 besser zu spielen als die dkmg im 22?
die meinung kann ich nicht teilen.
aber JA ein neck through ist in höheren lagen bespielbar, aber von dem geh ich aus.

Naja gut, es war schon ein wenig übertrieben, aber die DKMGT ist echt sau scheiße in den höheren Lagen... Bei ner Les Paul is man sich dessen ja bewußt. Ich war echt schockiert bei der Jackson, da ich sonst z.b. die SLMGT gespielt hatte und die hatte ja Neckthrough und Ibanez zeigt ja z.b. bei den billigen Prestige Modellen, wie gut ein geschraubter Hals Korpus übergang sein kann.

Und das mit dem dicken Schweden. Yngwie Malmsteen ist mit der technisch Versierteste Gitarrist den du auf der Welt antreffen wirst. Zu schreiben das er ja damit zu recht kommt und das es dir deshalb auch nicht zu schwer fallen würde ist wohl ziemlich vermessen. Außerdem spielt er ein scalloped fretboard, was dabei sicher nicht außer Acht zu lassen ist. Und ich wette selbst ihm würde es auf einem Neckthrough Modell einfach leichter fallen.

Und noch zu dem ich kann ja das Arp auch aufm 7. Bund spielen. Machs mal, klingt scheiße. Du brauchst schon den Neckpu und die hohen Lagen damits den unnacharmlichen Sweepsound hat.

Aber mach was du willst. Kauf die halt ne schlechter bespielbare Gitarre, auch wenns in der Preisklasse bessere gibt. Wollte dich nur hinweisen :neutral:
 
Mh ist doch wieder die elendige geschichte mit der geschmacksache und wie man selber damit zurrecht kommt.

Ich kome auch sehr gut klar mit soeinem *klotz* da. ich finde keinen dollen unterschied zwischen neck thru und bolt on. so hab ich das jedenfalls aus erfahrung.

Du findest das mist er findets troll also lasst es doch dabei.
 
Ja okay, er hat allerdings nach Erfahrungsberichten gefragt und die hab ich ihm gegeben.

Meiner Meinung nach sind die Dinge nicht von der Hand zu weisen, und wer da keinen Unterschied merkt, dem sein Gitarrenspiel endet entweder ab dem 10 Bund oder er hat plastische Hände... :screwy:

Naja, Schluss aus, entscheidet euch wie ihr wollt...
 
Nuja,

ich suche prinzipiell eher ein reine Rythmus-gitarre. Ich geh trotzdem davon aus, dass ich trotz dieses "Klotzes" vernünftige Soli spielen kann, ob wohl das sowieso nicht der Fall sein wird, zumindest sehr wenig.
 
LilyLazer schrieb:
Zu schreiben das er ja damit zu recht kommt und das es dir deshalb auch nicht zu schwer fallen würde ist wohl ziemlich vermessen.

Ich habe doch NIEMALS behauptet, dass es mir leicht fällt weil's Herr Malmsteen auch kann. Wenn Du das aber so interpretierst, kann ich auch mit damit leben :D

LilyLazer schrieb:
Und noch zu dem ich kann ja das Arp auch aufm 7. Bund spielen. Machs mal, klingt scheiße.

Auch hier kommt der Ton aus den Fingern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben