Jackson - Durchblick??

  • Ersteller Hellfire
  • Erstellt am
um ehrlich zu sein kapier ich auch nicht, warum einige jacksons jetzt seit kurzem (bzw. 4 jahren :) ) diese "piranha"-inlays und die 3/3-er kopfplatten haben. der pointy-head und die sharkfins sind das markenzeichen von jackson seit 20 jahren, das soll mal bitteschön auch so bleiben :rock:
 
Hi Leuts,
also ich schwanke im Moment so en bissel zwischen DKMG und DXMG. Rein vom optischen her find ich die DXMG wegen den Shark-Inlays besser, wobei mir der Korpus der DK mit der schönen Lackierung auch sehr zusagt. Ich finde, da kann man sich nur schwer entscheiden. Mein eigentliches Kriterium wär eher der für den Preisunterschied verantwortliche "Turbo Charger". Das ist ja eigentlich so gesehen der einzig merkbare Unterschied oder lieg ich da falsch? Jedenfalls wollt ich mal wissen, ob vllt. jemand schon mal beide Gitarren gespielt hat und sagen kann, ob es da vom Druck oder Sound allgemein (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :D ) große Unterschiede gibt. Wer so ne Jackson spielt dürfte ja eher in die Heavy Richtung tendieren und sagen können, ob da eine der beiden den "fetteren" Sound bringt. Werd sie wohl eh beide antesten gehen aber da wir eh grad dabei sind... wär nett, wenn ihr mir das sagen könntet.

mfg.
 
Sorry kann dir leider nicht helfen, aber der Turbo Changer gibt schon noch mehr druck ist wie ne innere Zerre :)
Ich weiss auch nicht was alle immer gegen EMG HZ haben och nur weils keine EMG 81 Kirk Hammet sind :p Najo auf jeden fall bringts das Teil :rock: Jo vom optischen her gefallen mir die Sharkfin Inlays natürlich auch viel besser na ja schade dass die bei der DKMG verloren gegangen sind :/ Aber macht nix ist trozdem einer der geilsten Gitarren ist halt ne Jackson und Jackson steht für mich für Qualität und Metal :rock: :D
Wie du gesagt hast anspielen gehen und sich ne schöne Jackson raussuchen :D Wie wärs wenn wir mal son Jackson Fan Club machen lol :)
 
Hellfire schrieb:
Hi Leuts,
also ich schwanke im Moment so en bissel zwischen DKMG und DXMG. Rein vom optischen her find ich die DXMG wegen den Shark-Inlays besser, wobei mir der Korpus der DK mit der schönen Lackierung auch sehr zusagt. Ich finde, da kann man sich nur schwer entscheiden. Mein eigentliches Kriterium wär eher der für den Preisunterschied verantwortliche "Turbo Charger". Das ist ja eigentlich so gesehen der einzig merkbare Unterschied oder lieg ich da falsch? Jedenfalls wollt ich mal wissen, ob vllt. jemand schon mal beide Gitarren gespielt hat und sagen kann, ob es da vom Druck oder Sound allgemein (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :D ) große Unterschiede gibt. Wer so ne Jackson spielt dürfte ja eher in die Heavy Richtung tendieren und sagen können, ob da eine der beiden den "fetteren" Sound bringt. Werd sie wohl eh beide antesten gehen aber da wir eh grad dabei sind... wär nett, wenn ihr mir das sagen könntet.

mfg.
...eines noch vllt.
die DX hat vllt. echte sharkfins aber die DKMG hat dafür ein "curved top"
was die gitarre edler macht!
 
ich hab mir heute die Jackson DK2 bestellt, soll so in 4-6 Wochen kommen :rock:
Juhhu :D
 
Roastbeef, du hast doch die DKMG in Transparent-Black Lackierung, oder? Was hat die dich gekostet? Ich bin im Moment nämlich ziemlich irritiert, da ich in allen möglichen Onlineshops immer andere Preise seh. Teilweise 730€. Ich bräucht ma ne Art Richtwert. Hat zwar eh noch Zeit, bis ich was kauf aber da wir eh grad so schön dabei sind. 230€ Unterschied zur DXMG müssen ja auch noch an was anderem als dem Turbo Charger liegen.
 
Wenn wir schon bei Jackson sind, was haltet ihr von der RR5?
 
Hellfire schrieb:
Roastbeef, du hast doch die DKMG in Transparent-Black Lackierung, oder? Was hat die dich gekostet? Ich bin im Moment nämlich ziemlich irritiert, da ich in allen möglichen Onlineshops immer andere Preise seh. Teilweise 730€. Ich bräucht ma ne Art Richtwert. Hat zwar eh noch Zeit, bis ich was kauf aber da wir eh grad so schön dabei sind. 230€ Unterschied zur DXMG müssen ja auch noch an was anderem als dem Turbo Charger liegen.
eigentlich hätte sie 850€ gekostet wegen lackierung oder so, der verkäufer (kenne ihn) hat se mir um 770€ gegeben!
ich glaub die transparent lackierung is so teuer!!!
 
Hmm ich hab sie für 600€ statt 900 € bekommen weil sie nen Lackschadden hatte den man heute nicht mehr sieht :)

Der war SOOOO klein
 
Swissmetaler schrieb:
Hmm ich hab sie für 600€ statt 900 € bekommen weil sie nen Lackschadden hatte den man heute nicht mehr sieht :)

Der war SOOOO klein
brutal das man für ne MG serie soooo viel geld zahlen muss!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben