Jackson oder B.C Rich

  • Ersteller nackenschmerz!
  • Erstellt am
nackenschmerz! schrieb:
und bekannter weise drückt die gitarre bei blackmetal noch lange ned so wie bei deathmetal. deswegen frage ich mich ja ob jackson meinen vorstellungen entspricht. allerdings werden die gitarren auch verschieden gespielt und es hängt auch ne menge vom amp ab. deswegen diese ratlosigkeit.
Du hast es erfasst. Um das gleich mal zu untermauern: Der andere Gitarrist spielte eine Fender (!) Telecaster (!). Und Mick Thompsen hat mitlerweile einen Vertrag mit Ibanez und spielt jetzt eine solche Signatur.
 
Echt? seit wann hat mick den vertrag, ik meine ganz früher hat er ja auch schon ibanez gespielt aber das james ne fender seit neuesten spielt, dat wusste ik schon aber mick? am 2.7., als ik slipknot live sah, hatte er noch seine warlock bzw. diese andere da von b.c. rich.
aber meint ihr, dass jackson auch für death/trashmetal besser geignet ist?
stay (sic) :rock: :rock: :rock:
 
eine Zeit lang gespielt hatte, kann ich dir nur davon abraten.
Die Bespielbarkeit ist klasse, aber im Sitzen beim Üben kann sie ganz schwierig halten, und wie bereits erwähnt ist das Preis/Leistungsverhältnis im allerwertesten. Jackson scheint dort die eindeutig bessere Wahl zu sein.
 
ich spiel auch ran !!! :rock: kann ich nur empfehlen ;)
 
Ich besitze ne B.C. Rich Warlock Bronze.... sie ist nicht die Mega-Klampfe die man sich wünscht, doch ihre bespielbarkeit ist enorm gut! Der SOund lässt halt zu wünschen übrig. Und Ja: Sie ist Kopflastig. Mir als Anfänger reicht sie.
 
Shagrat schrieb:
Ich besitze ne B.C. Rich Warlock Bronze.... sie ist nicht die Mega-Klampfe die man sich wünscht, doch ihre bespielbarkeit ist enorm gut! Der SOund lässt halt zu wünschen übrig. Und Ja: Sie ist Kopflastig. Mir als Anfänger reicht sie.

und was sehen wir da wieder? ein beispiel dafür dass jemand der nie was besseres ni der hand hatte auch die bespielbarkeit von müll gut findet
 
GoreGoD schrieb:
und was sehen wir da wieder? ein beispiel dafür dass jemand der nie was besseres ni der hand hatte auch die bespielbarkeit von müll gut findet

Gib mir das nötige Geld und wir können nochmals darüber reden :)

Ich als Anfänger bin halt mit der Warlock Bronze zufrieden. Ich finde sie echt gut Bespielbar... mit meinem Gurt ist die Kopflastigkeit kein Problem mehr. Ich komme auch gut an alle Bünde dran.
 
*würg*

bc rich könnten die besten und billigsten gitarren der welt sein, aber naturkost hat recht: möchtegern-evil²

zu RAN: ich hab mir auch schon eine bestellt - anfang jänner sollte sie fertig sein... :great:
 
am_i_jesus? schrieb:
*würg*

bc rich könnten die besten und billigsten gitarren der welt sein, aber naturkost hat recht: möchtegern-evil²

zu RAN: ich hab mir auch schon eine bestellt - anfang jänner sollte sie fertig sein... :great:
Und Jänner=Januar, oder was?
 
Wuerde auch zu den Jacksons raten.

Wenn du aber eine BC Rich aus den 70er oder 80er bekommen kannst, dann auf jedenfall die. Wobei, die sind kaum unter 2000€ zu haben.

Gruß
 
Phili schrieb:
Und Jänner=Januar, oder was?
jänner = januar. lol, kennt ihr norddeutschen das nicht? :D

aber das _anfang_ war falsch... ich hab bei den 14 wochen die weihnachtsferien nicht einberechnet. lt. dariusz sind sie jetzt beim lackieren, sie sollte um den 20. janUAR fertig sein...
 
jackson in V stile
 
Ich würde auch spontan zur Jackson raten, wobei ich es für absoluten Quatsch halte, seine Gitarre danach auszusuchen, wer welche Marke in welcher Band spielt!
 
Also ich bin ja auch einer dieser BC Rich geschädigten. Meine zweite Gitarre überhaupt war eine BC Rich. War eigentlich ganz zufrieden, wenn man mal von der enormen Kopflastigkeit und der grauenvollen Verarbeitung (hatte immer zwei Schraubenzieher im Hosensack für den Notfall) absieht. Dann hab ich bei nem Kollegen aber mal eine Jackson RR3 ausprobiert. Resultat: Eine BC Rich wie man sie hier in Europa bekommt werde ich so schnell nicht mehr anrühren. Der Unterschied ist wirklich enorm gross! Die Bespielbarkeit ist besser und die Kopflast gleich null, da könnte ich wirklich stundenlang im stehen spielen. Ausserdem fällt sie mir auch nach Stunden des Schraffelns nicht auseinander.

Aber USA BC Richs würde ich auch gerne mal ausprobieren, nur sind die halt nicht billig aber ich hab schon oft gehört, dass das kein Vergleich mit den hiesigen sein soll. Ausserdem solltest du vielleicht mal die Modelle mit Speedloader ausprobieren. Hier in der Provinz bin ich dazu leider nie gekommen :)
 
Ich hole mir in 6 Wochen bei meinem Geburtstag auch eine B.C. Rich Warlock, hab auch mal eine Jackson und halt die Warlock getestet und die warlock hat mit mehr zugesagt. FReue mich jetzt schon drauf.

Abewr was meint ihr alle mit Kopflastigkeit? Darunter kann ich mir grade mal beim besten willen nichts vorstellen^^

MFG wInDb3uTeL
 
HamerMarshall schrieb:
also ich spiel ne B. C. Rich Gunslinger Bj. ca. 81, gewachster natur hals ahorn, mit EMG81 drin, die macht mächtig was her soundtechnisch, lässt sich super bespielen .... einfach klasse, von jackson hatte ich bisher ne japan dinky und ne kelly japan in er hand, die haben mich net so recht überzeugt, was aber auch wieder geschmackssache ist ......
Das waren die alten B.C.Rich Gitarren,die waren von der Verarbeitung und vom Sound noch wahnsinn,aber das hat nichts mit den heutigen modellen zu tun,die,meiner meinung nach,nichts ist als eine schlechte neuauflage die vom Kult der alten Zeit lebt.
 
Jackson Warrior 100% :great:
 
He ihr Leute die ihr alle die tollen Ran-Gitarren spielt: Wo sind denn da die Preise ungefähr angesiedelt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben