Jackson Randy Rhoads

RR14xx schrieb:
RR2 ? gibts nicht
RR4 ? gibts nicht

Und ob es die gibt!
Die RR2 ist eine RR1 ohne Inlays und die RR4 ist eine RR3 ohne Inlays.

RR14xx schrieb:
Randy Rhoads Prototype ok das dürfte Mrs Rhoads sein RR0001 die für Randy persönlich

nein, Randys Prototyp hatte keine Seriennummer.

RR14xx schrieb:
Randy Rhoads Shortwing weis ich grad nich

Das ist ne Replika Serie von Randys Prototyp


RR14xx schrieb:
Reverse Randy Rhoads rhoads mit reversed neck

Nee, die Reverse Rhoads hat den großen Flügel unten und den kleinen oben.
 
echt haste n bild?
hab ich noch nie gesehen!
hab ich noch nie gehört!
werden die noch gebaut?
in welchem katalog sind die ?
auf der HP steht nix davon!
bist du wirklich sicher?
 
Habe keine Bilder, aber mal bissel googeln geht, vielleicht findet sich was :)
 
hast z.T. recht
hab grad am JCF zumindest die RR2 gefunden
ist zwar ne USA Rhoads ohne inlays ist aber BOLT ON !!! :eek:

zur RR4 gibts nichts wirklich aussagekräftiges scheint aber ein JapanModell ohne inlays zu sein


hab ich wirklich reversed neck geschrieben?
man bin ich blöd... :redface:

war dann die shortwing quasi die 1. replicaserie und die LTD die 2. replicaserie?
 
RR14xx schrieb:
zur RR4 gibts nichts wirklich aussagekräftiges scheint aber ein JapanModell ohne inlays zu sein

Ich hab Blödsinn getippt. Mir fällt gerade wieder ein, dass die RR4 doch Inlays hat. Punkte nämlich, ansonsten aber identisch mit der RR3 ist.

RR14xx schrieb:
war dann die shortwing quasi die 1. replicaserie und die LTD die 2. replicaserie?

Genau, von der Shortwing gibt's nur 7 Stück und ist eine exakte Replika. Die LTD ist kein exakter Nachbau, sondern irgendwas an der Brücke ist anders.
 
ja wie gesagt bei den 200 LTDs konnte man die Brücke wählen
er hat glaub ich insgesamt nur um die 50 die wirklich ein vintagetrem wie das original haben
alle anderen haben floyds
 
hmm ohne nen neuen Thread aufmachen zu wollen frag ich mal hier:
Gibts irgend nen hersteller der Shortwing V's im program hat (bezahlbar wenns geht *g*)
 
Meinst so wie die Mini V von KK Downing (Judas Priest): http://www.edromanguitars.com/resources/images/kkdown.jpg

Wenn ja, danach ahbe ich auch shcon lange gesucht aber nichts gefunden. Seine ist ne Hamer, ich denke mal Custom.Zumindest hab ich glaub ich nichtsüber ne Serie gefunden.
 
genau die meine ich *sabber* Danke für das bild, ich hab schon lange ein besseres bild von diesem schmuckstück gesucht. Naja mal Ran oder Shamray fragen was das kosten würde :D
 
in den jahren 2000/01 gabs von jackson die xtreme rhoads kurzzeitig als serienmodell. nannte sich XTRR. allerdings wird es wohl schwer an so ein modell noch dranzukommen, da würde ich zum ersten mal shamray als alternative ansehen (http://www.jacksonmuseum.com/archives/history/salesfolders/sf00/sf-00-page3.jpg)

btw: von warmoth gibt es einen body mit einer sehr ähnlichen kontur, könnte evtl. auch ne lösung sein.
 
glaube die jungs meinen eher eine shortwing v als eine shortwing rhoads
 
naja ich würd beides nehmen... schön wenn man noch träume hat *g*
 
UNTERSCHIED JSRR, RR3, RR5, RR1!!!
Also, hab mich hier mal rumgelesen... :eek:
Die JSRR ist die billigste Version der RR Serie, kann nur durch ihre Form überzeugen, Mechanik, spielbarkeit und Lebensdauer ist buuulshit! Ist echt nicht zu gebrauchen, die Saiten klopfen, die Tonabnehmer sind Pensionsfähig....da hilft nicht einmal Glück! :mad: .
Die RR3 oder RX10 sind mittelmässige RRs, wobei RR3 etwas besser als RX10 in der Spielbarkeit sind, die Mechanik kann durchaus überzeugen, Spielbarkeit echt toll, macht sogar Spass!;-), in meherern schönen Farben erhältlich. Wenn man Glück hat, kriegt man sogar eine die die Saitenlage perfekt stimmt.
Nun zum Schluss, die RR5 und RR1, grundlegender Unterschied ist, dass die RR1 Bindings hat, die RR1 eine andere Holzart beim Korpus hat(merkt man gar nicht!!), mit Tremolo verfügbar, am Kopf steht USA.... :), RR1 in sehr, sehr vielen Farben erhältlich ist, die RR1 ein anderer Neck Pick up hat, welcher sowieso nieeee benützt wird, RR1 viel zu teuer, beide Neck THrus!!. So, und nun was sie gemeinsam haben! Beide Gitarren sind leckerbissen!!! Sie sind ein Traum für jede Hand, für jede Schulter, für jede Bühne!!! Sie sind einfach perfekt. (Wie bei Kirk Hammett, werden beide Gitarren perfekt ausbilanciert, weil sie NeckThrus sind) Es fehlt ihnen an nichts, Alles HOCHKLASSE!!! Noch nie habe ich solch eine Gitarre gespielt, also die RR5 die ich besitze ist mein ein und alles, kein einzigerfehler! Fängt bei der Lackierung an, endet beim Bridge!!!

Fazit: Wenn möglich eine RR5, sonst RR3, RR5 ist NT, RR bolt on, Saitenlage kann man irg.wann mal auch verstellen lassen, vorallem bei Flyod, und Pick ups können bei RR3 auch irg.wann gewechselt werden.
Doch wenn du ne RR5 holst, hast fürs Leben gekauft!;-)

-----Kann ich dir alles aus Erfahrung sagen, habe ne JS, RR-3 Transblue, RR-5 Black/Pinstripes, Ibanez RG2500.
------Achja, scheisss auf die letzten 2 Bünde, irg.wann brauchst du sie ja eh nicht mehr so dringend und alles nachspeilen musst du ja eh nicht, habe früeher auch nicht ohne leben können, doch für eine RR verzichte ich gerne auf 2 Bünde! Und irg.wann hole ich mir ja ne Custom RR.... :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
hey pardus hast schon mal die JSRR angespielt?
 
Megarob schrieb:
hey pardus hast schon mal die JSRR angespielt?

Er scheint ja eine zu besitzen wie es unten steht, ok es ist nicht gerade die hoch qualitativste Gitarre aber immer noch besser als harley benton oder nee stagg oder sonst was......Conan hat eine desen Beitrag verschwunden ist ,und er sagt so schlecht sei sie garnicht , ich werd meine morgen oder Montag mal ausführlich testen mal schaun was rauskommt.

Vieleicht ist er es gewohnt nur auf 500-1000 euro klampfen zu spielen , vieleicht kann es ja auch sein das er es nicht in den fingern hat ;)
 
ja das sind diese 3 akkorde typen -aber eine les paul für 3000 eier zu haben und nix drauf haben na ja geschmacksache hehe :D
 
kann mir vielleicht jemand nen koffer für diese klampfen empfehlen???
ich hab eine rr-3
 
ja die hatte ich ja auch schon gesehen, ich frag mich ob ne rr3 in nen koffer für ne standart V passt
 
Metalyze schrieb:
ja die hatte ich ja auch schon gesehen, ich frag mich ob ne rr3 in nen koffer für ne standart V passt

Müßte ja eigendlich , der eine flügel ist ja nur kürzer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben