Jackson Randy Rhoads

@Slayer66

Ich lasse mir eine RR bei Ran bauen mit meinen specs zahle ich 1500.-
hier
 
Also die Kevin Bond Rhoads ist komplett aus Mahagoni, d.h. Mahagoni - Korpus und durchgehender Mahagoni Hals! Das Griffbrett ist aus Ebenholz, mit 22 Jumbo-Bünden und mit Pentagramm - Inlays versehen.
Es gibt sie in Schwarz, entweder mit roten oder grünen Bevels, wobei dann die Schriftzüge auch in derjenigen Farbe sind.
Geil finde ich, dass sie EINEN SD-"Iommi"- Humbucker in der Bridgeposition hat! Außerdem verfügt sie über eine einstellbare Bridge, KEIN FR.
Tja, preislich liegt sie zw. 950 und 1000 Euronen!
 
In amerika gibt es auch ne Randy Rhoads 7 Saiter.
Wenn du dir die bestellst und anstatt der tiefen H Saite noch ne hohe A Saite draufmachst,
kannst du die hohen soli auch spielen und das sogar meist noch bequemer und du hast noch mehr Töne.
 
kleinershredder schrieb:
In amerika gibt es auch ne Randy Rhoads 7 Saiter.

Wer behauptet denn sowas? :)
Es gab zwar mal eine, aber die gab's bei uns auch zu kaufen.
 
HIer gabs mal nen trerad wo einer fragte ob das ne custom sei, und da kam soweit ich mich daran erinnern kann raus das viele meinten das es die nur in amerika zu kaufen gäbe. ICh kann mich aber auch irren. Jedenfalls gibt es eine und vielleicht kriegt man sie ja gebraucht.
 
black-skull schrieb:
grosser nachteil ist es net
aber ne git mit 24 bünden ist auch gut für hohe soli (mir fällt keine band ein)

aber das finde ich überhaupt nicht schlimm!

Ich hab noch nie unter den 20ten Bund gegriffen......
 
kleinershredder schrieb:
HIer gabs mal nen trerad wo einer fragte ob das ne custom sei, und da kam soweit ich mich daran erinnern kann raus das viele meinten das es die nur in amerika zu kaufen gäbe. ICh kann mich aber auch irren. Jedenfalls gibt es eine und vielleicht kriegt man sie ja gebraucht.

Du hast ja recht. Es gab mal zwei Modelle, die aber schon lange nicht mehr gebaut werden und die es überall zu kaufen gab - nicht nur in Amerika :)
 
-------sorry passt nicht------
 
Hi Leute !

im Jackson Custom Shop kann man sich eine Rhoads ''extreme'' (Form) bauen lassen. Was genau iost so extrem daran ?
 
hey leutz.kennt irgendjemand von euch das rx10d modell von jackson?überlege mir sone axt zu hohlen.nun würde mich nur noch interessieren ob die kabelbuchse fürs verstärkerkabel(oder wie man das auch nennen mag) am unteren oder oberen(längeren) flügel ist?.danke
 
black-skull schrieb:
grosser nachteil ist es net
aber ne git mit 24 bünden ist auch gut für hohe soli (mir fällt keine band ein)

aber das finde ich überhaupt nicht schlimm!

Eigentlich nutzen sehr viele Bands in ihren soli den 24 Bund. Sogar Santana und Farin von den Ärzten haben teilweise "dort oben" ;)

Aber die Idee mit der 7 String und der A Saite ist mir auch mal gekommen :D
 
die buchse bei der RX10D ist, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, am unterem kurzen zacken auf der innenseite.

die RX10D ist eine schöne einsteiger rhoads. ich persönlich würde sie nciht kaufen, da mir das pickguard fehlt. auf eine rhoads muß das coole dreieck pickguard - aber das ist meine meinung. wie gesagt ist einen nette einsteiger rhoads - für das geld o.k.



Rhoads "Extreme" ist eine rhoadsform mit kleineren korpusmassen als bei der normalen. ca. 7/8 einer std. rhoads, oder wie man in jackson-kreisen sagen würde eine Dinky-Rhoads, weil eine Dinky ja auch 7/8 eines normalen stratbodys hat. ;)

@buzzdriver:
verbesser mich falls ich falsch liege.
 
joe web schrieb:
@buzzdriver:
verbesser mich falls ich falsch liege.

Ist schon korrekt :)

Soweit ich weiß stammt die Idee zu dem Ding von Dan Spitz von Anthrax. Habe hier einen alten Katalogscan angehängt. Die untere ist eine Rhoads XTreme.
 

Anhänge

  • xtrr.jpg
    xtrr.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 215
joe web schrieb:
die RX10D ist eine schöne einsteiger rhoads.


Wenn man das so ließt! :D
als ob 400€ nichts sind und man für das Geld, gerade so mal ne Einsteiger Gitte verlangen kann.

Also ich wollte dich nicht kritisieren, aber sowas ließt man öfters hier....
ne Gitarre für 500€: Jau schönes Einsteiger Modell...o_O

Was kann man unter Einsteiger Modell groß verstehen?

Musst ne Gitarre erst 1000€ kosten, dass die Gitarre gut ist?!
 
(Sic)Maggot schrieb:
Wenn man das so ließt! :D
als ob 400€ nichts sind und man für das Geld, gerade so mal ne Einsteiger Gitte verlangen kann.

Also ich wollte dich nicht kritisieren, aber sowas ließt man öfters hier....
ne Gitarre für 500€: Jau schönes Einsteiger Modell...o_O

Was kann man unter Einsteiger Modell groß verstehen?

Musst ne Gitarre erst 1000€ kosten, dass die Gitarre gut ist?!

Nein, aber mehr als ein gutes Einsteiger/Fortgeschrittenenmodell ist die RX10D nicht.
Egal wieviel sie kostet, das ändert auch nicht der Preis.
Dass man für das Geld an anderer Ecke "besseres" bekommt ist natürlich ein anderer Punkt.

Wie schon gesagt hat die RX10D die Klinkenbuche im unteren Zacken.
Mich nervt es tierisch und das ist für mich ein gewichtiger Grund die Gitarre nicht zu kaufen.
 
Was gibts denn noch besseres für den Preis?
Oder sollt Ich lieber gleich n neuen Thread aufmachen?
 
Gibs eigentlich eine RR im Preissegment um 1000 Euro? Bin in den Jackson gitarren nicht so bewandelt.... aber die Form*sabber*. Und wäre diese im 1000ender Preisegment RR zu gebrauchen?
 
msoada schrieb:
Gibs eigentlich eine RR im Preissegment um 1000 Euro? Bin in den Jackson gitarren nicht so bewandelt.... aber die Form*sabber*. Und wäre diese im 1000ender Preisegment RR zu gebrauchen?

Kloar gibts des

hier:
https://www.thomann.de/jackson_rr5bk_egitarre_prodinfo.html

oder hier(sogar mit Pentagram Inlays):
https://www.thomann.de/artikel-180493.html

oder hier(schönheit in Weiß):
https://www.thomann.de/artikel-160290.html

Denk auch das die zu gebrauchen sind(bei dem Preis sollten se fast kein Müll sein:D )
Kann dir aber da nichts genaueres sagen weil ich selbst noch keine von denen angespielt hab.
 
die RR5 ist sicherlich schon eine andere Liga als die RX10D, keine frage.

sie bietet dann auch einen durchgehenden hals und seymour duncan PUs.
ich habe sie neulich mal angespielt. klingt wirklcih nett, aber wenn ihr eine gebrauchte Rhoads Pro findet, dann kauft die gebrauchte Pro!
mit der rhoads pro meine ich eine mit baujahr zwischen 1990 und 1994!

die haben auch ebenholz griffbrett, echte perlmut inlays und stehen der US RR-1 in ncihts nach.

klanglich auch nochmal besser als die aktuelle RR-5, allerdings nur mit tremolo zu erhalten.


für mich ist die RX10D nun mal eine einsteiger rhoads, sowohl vom preis als auch von der ausstattung. es ist ja auch das zwei günstigste Rhoads modell, günstiger ist nur noch die JS-30RR.
ob es eine einsteiger modell ist oder nicht hängt sicherlich auch von der persönlichen einstellung ab, aber es ist hier einfach so.
will nicht protzen oder so, aber wenn man mal ein paar hochwertigere gitarren gespielt hat oder besitzt, dann kennst man den unterschied einfach und merkt eben auch die unterschiede wesentlich deutlicher als wenn man sich immer in diesem preissegment bewegt.
ich spiele halt aus diversen gründen überwiegend meine Musicman EVH und JP gitarren, sowie meine US wolfgangs. das sind alles gitarren die sich in einem Neupreis-segment von 2500.- euro und mehr bewegen.
natürlich habe ich früher auch gitarren für 750.- DM gespielt keine frage. besitze auch heute noch meine erste charvel von 1991, aber die waren damals einfach auch schon besser wie von der hardware usw. als die aktuellen modelle für 350.- bis 450.- euro.
sie ist aber trotzdem in gewisser weise eine einsteiger gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben