Jackson Slsmg

  • Ersteller Seelenfeuer
  • Erstellt am
S
Seelenfeuer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.14
Registriert
26.07.07
Beiträge
28
Kekse
0
Erstmal ein großes Hallo an die gesamte Community hier...(Bin ein kompletter Frischling):)

Also...Ich hätte da mal ne Frage an euch...
Ich möchte mir ne Jackson SLMSG zulegen und weis aber bis heute nicht ob da jetzt nun tatsächlich ein 81er EMG + 85er EMG eingebaut sind die über Batterie laufen oder ob das doch diese HZ sind die mich weniger begeistern würden.Habe nämlich auch ne Mockingbird (Bc-Rich) Nj mit nem 81er EMG aktiv über Batterie und das fetzt ornlich...Nur hätte ich gern mal mehr Sustain (Solospiel hat sich inzwischen weiterentwickelt und will gefordert werden):) Bc-Rich ist mit Floyd Rose....Ich spiele nun schon an die 8 Jahre und möchte mir jetzt mal langsam ein bisschen was besseres ins Haus holen...Und bei meinen Recherchen bin ich nunmal auf die Jackson SLSMG gekommen die eigentlich meinen Wünschen weitesgehend entspricht nur das mit den Pickups ist mir noch unklar...

Ich würde mich freuen wenn mir da irgendwer von euch helfen könnte...
Vielen Dank im Voraus:)
 
Eigenschaft
 
Also, ich hab die Gitarre noch nie in der Hand gehabt, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen dass die Gitarre seit 2006 mit EMG 81 + 85 ausgeliefert wird, es kann aber dennoch sein dass dir noch die eine oder andere mit HZs übern Weg läuft, vor allem auf dem Gebrauchtmarkt. Aber das erkennt man ja im prinzip ganz einfach an der Aufschrift auf den Tonabnhemern.
 
@Fetty

Ok VIELEN DANK!
Das heist auf den einen steht HZ dabei und so wie bei meiner Bc-Rick EMG-81 und sonst nichts...Letzere were ja dan der, der für mich gedacht wäre...Super thx nochmal!^^
 
Nun...Die optimale Entscheidungshilfe würde ich natürlich haben wenn mir ein paar Leute von euch sagen würden (die, die sie ihr eigen nennen) finden das sie zu empfehelen ist für Extrememetalmassakersound mit langen Sustain + guten Höhen + gut für Solomassakas^^

Würd mich freuen wenn mir der ein oder andere bei meiner Entscheidung helfen würde...
Sind ja dann doch 999 Teuronen...:)
 
Genau, auf den EMG HZ steht auch EMG-HZ drauf, siehe da:

H3-H4.jpg


Also die sind wirklich recht einfach zu unterscheiden :)
 
Ok...:)

Was die Pickups betrifft kenn ich mich aus:)
Wenn mir jetzt noch ein paar Leute sagen würden das sie für Extrememetal von Technical death bis black und ähnliches + Solospiel gut klingt und angemessen viel Sustain hat, dann kauf ich sie mir und bin wunschlos glücklich!!! :)
 
grunz :p

also ich bin stolzer besitzer einer SLMSG aber ich hab jetz ganz herzlich wenig erfahrung im bereich death- und technical oder was auch immer in die richtung. hab meine auch damals gebraucht bei ebay gekauft (für läppische 500 EURs) und da war auch gleich schon ein duncan SH4 in stegposition eingebaut (anstatt des EMGHz). der macht eigentlich richtig gut dampf, aber im vergleich zu beispielsweise meiner ESP VIPER mit 81er EMGs is das noch en ziemlicher kindergarten :) ich denk, das kommt auch hauptsächlich vom korpus der jackson, der ja wie der name schon sagt "super light" is und sich damit auch logischerweise keine monströsen sounds zaubern lassen. aber eins muss man doch sagen: der sustain von dem baby is atemberaubend!!! ich hatte noch keine gitarre, die so schön so lang gesungen hat! find ich echt klasse!! hat ja auch ne neck-through-konstruktion und liegt auch alles prima in der hand!

ich würd mal behaupten, das ding in kombination mit aktiven EMGs geht schon ab wie die hölle! gibt dann halt wahrscheinlich nen eher höhenbetonten sound, aber mit nem passenden amp (ENGL, BOOGIE, usw. *g*) kriegst du mit dem teil bestimmt en gewaltiges brett!!

greetz, nocontrol79
 
hatte auch mal eine. sie ist wirklich super leicht und hat einen extrem flachen hals. ein kleines bisschen kopflastig. super verarbietet.
Leider hatte meine einen dead spot auf irgend ner hohen saite auf dem 9. bund. Das hat mich gewurmt, bis ich sie verkauft habe.
Wäre dieser deadspot nicht gewesen, wäre es eine echt geniale gitarre gewesen......vielleicht versuch ichs ja irgendwann nochmal.
 
Ok vielen Dank für die Antworten!
Also so wie das klingt ist das ne Spitzenaxt um das Geld:)
Und wenn ich sie mit den normalen Emg´s bekomme (also nicht die HZ) werde ich sie mir wohl zulegen...:)
 
Schau dir mal die Schecter C-1 Hellraiser an. Die gibts für 200-300€ weniger und dürfte von der Qualität mindestens genauso gut sein!

c1_hell_bch.jpg


c1_hell_blk.jpg
 
Hm, kein Neck-Thru und "nur" Rosewood Griffbrett, allein optisch find ich die Jackson ansprechender :great:
 
Hmm...

Ok werd sie mir mal anschaun!

THX!
 
Metalröhre;2398209 schrieb:
Hm, kein Neck-Thru und "nur" Rosewood Griffbrett, allein optisch find ich die Jackson ansprechender :great:

Oooch, geschenkt würd ich sie beide nehmen ^^
Die C1 ist wirklich hübsch, aber laut Erzählungen hat sie ja eher keinen dünnen Flitzehals wie die Jackson.
 
darf man hier nicht allzu laut erzählen, hatte auch mal vor ne schecter zu holen jetzt spare ich auf ne jackson zu! besserer hals zumindest für mich, könnte auch ne Ibanez sein!
ich würde ne jackson oder ibanez holen!
 
Ihr habt vielleicht Sorgen... Dafür, dass hier viele nur zu hause spielen haben sie aber hohe Ansprüche an so Kleinigkeiten. Das eh alles Gewöhnungssache. Ich würde mir allerdings beim Kauf einer Gitarre NIE Gedanken drum machen, ob mir der Hals gefallen könnte von der Bespielbarkeit. Dann wäre die Auswahl noch eingeschränkter und im endeffekt kann ich mich an alles gewöhnen.
 
Ihr habt vielleicht Sorgen... Dafür, dass hier viele nur zu hause spielen haben sie aber hohe Ansprüche an so Kleinigkeiten. Das eh alles Gewöhnungssache. Ich würde mir allerdings beim Kauf einer Gitarre NIE Gedanken drum machen, ob mir der Hals gefallen könnte von der Bespielbarkeit. Dann wäre die Auswahl noch eingeschränkter und im endeffekt kann ich mich an alles gewöhnen.

Nach was soll ich dann die Gitarre aussuchen? Gewöhnen kann man sich an alles, sei es Farbe, Klang oder Bespielbarkeit. Wobei letztereis zumindest für MICH auscschlaggebend für den Kauf einer Gitarre ist.

mfg rÖhre
 
Ich würde mir allerdings beim Kauf einer Gitarre NIE Gedanken drum machen, ob mir der Hals gefallen könnte von der Bespielbarkeit. Dann wäre die Auswahl noch eingeschränkter und im endeffekt kann ich mich an alles gewöhnen.
Dann nimm dir mal eine V-Profile Dean .... Da bekomm zumindest ich Krämpfe in den Händen. An das gewöhnt man sich nicht wirklich :rolleyes:
 
Also ich werde mir die Jackson nehmen...
Falls das wem interessiert^^

Zu den hohen Ansrprüchen kann ich nur sagen das ich mittlerweile fast ein Jahrzent an der E + Akkustik verweile und ich jetzt langsam gerne etwas besseres hätte...Einfach deswegen um meinen spierlerischen Horizont zu erweitern...Desweiteren wird oder ist jetzt endlich mal ernst geworden mit ner Band und da möchte man ja alleine auch soundtechnisch was weiterbringen...Aber das Hauptaugenmerk liegt bei mir definitiv am besser werden!^^

Vielen Dank für die Hilfe Leute...
Jackson sie wird kommen...Aber nur ohne die HZ-Pickups^^LoL :)))
 
Ok vielen Dank für die Antworten!
Also so wie das klingt ist das ne Spitzenaxt um das Geld:)
Und wenn ich sie mit den normalen Emg´s bekomme (also nicht die HZ) werde ich sie mir wohl zulegen...:)

Hier kannste sie mit den EMGs bekommen.
http://www.musik-service.de/jackson-slsmg-soloist-inferno-red-prx395756488de.aspx
Sehr geiles Ding, vor allem weil auf Jackson immer Verlass ist, bei angenehmen und schnellen Hälsen. Noch dazu haste nen Mahagonie Korpus für sehr fetten Sound.
 
THX Aussensaiter^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben