Jackson Slsmg

von Seelenfeuer, 26.07.07.

  1. Seelenfeuer

    Seelenfeuer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #1
    Erstmal ein großes Hallo an die gesamte Community hier...(Bin ein kompletter Frischling):)

    Also...Ich hätte da mal ne Frage an euch...
    Ich möchte mir ne Jackson SLMSG zulegen und weis aber bis heute nicht ob da jetzt nun tatsächlich ein 81er EMG + 85er EMG eingebaut sind die über Batterie laufen oder ob das doch diese HZ sind die mich weniger begeistern würden.Habe nämlich auch ne Mockingbird (Bc-Rich) Nj mit nem 81er EMG aktiv über Batterie und das fetzt ornlich...Nur hätte ich gern mal mehr Sustain (Solospiel hat sich inzwischen weiterentwickelt und will gefordert werden):) Bc-Rich ist mit Floyd Rose....Ich spiele nun schon an die 8 Jahre und möchte mir jetzt mal langsam ein bisschen was besseres ins Haus holen...Und bei meinen Recherchen bin ich nunmal auf die Jackson SLSMG gekommen die eigentlich meinen Wünschen weitesgehend entspricht nur das mit den Pickups ist mir noch unklar...

    Ich würde mich freuen wenn mir da irgendwer von euch helfen könnte...
    Vielen Dank im Voraus:)
     
  2. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 26.07.07   #2
    Also, ich hab die Gitarre noch nie in der Hand gehabt, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen dass die Gitarre seit 2006 mit EMG 81 + 85 ausgeliefert wird, es kann aber dennoch sein dass dir noch die eine oder andere mit HZs übern Weg läuft, vor allem auf dem Gebrauchtmarkt. Aber das erkennt man ja im prinzip ganz einfach an der Aufschrift auf den Tonabnhemern.
     
  3. Seelenfeuer

    Seelenfeuer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #3
    @Fetty

    Ok VIELEN DANK!
    Das heist auf den einen steht HZ dabei und so wie bei meiner Bc-Rick EMG-81 und sonst nichts...Letzere were ja dan der, der für mich gedacht wäre...Super thx nochmal!^^
     
  4. Seelenfeuer

    Seelenfeuer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #4
    Nun...Die optimale Entscheidungshilfe würde ich natürlich haben wenn mir ein paar Leute von euch sagen würden (die, die sie ihr eigen nennen) finden das sie zu empfehelen ist für Extrememetalmassakersound mit langen Sustain + guten Höhen + gut für Solomassakas^^

    Würd mich freuen wenn mir der ein oder andere bei meiner Entscheidung helfen würde...
    Sind ja dann doch 999 Teuronen...:)
     
  5. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 26.07.07   #5
    Genau, auf den EMG HZ steht auch EMG-HZ drauf, siehe da:

    [​IMG]

    Also die sind wirklich recht einfach zu unterscheiden :)
     
  6. Seelenfeuer

    Seelenfeuer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #6
    Ok...:)

    Was die Pickups betrifft kenn ich mich aus:)
    Wenn mir jetzt noch ein paar Leute sagen würden das sie für Extrememetal von Technical death bis black und ähnliches + Solospiel gut klingt und angemessen viel Sustain hat, dann kauf ich sie mir und bin wunschlos glücklich!!! :)
     
  7. nocontrol79

    nocontrol79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    23.03.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #7
    grunz :p

    also ich bin stolzer besitzer einer SLMSG aber ich hab jetz ganz herzlich wenig erfahrung im bereich death- und technical oder was auch immer in die richtung. hab meine auch damals gebraucht bei ebay gekauft (für läppische 500 EURs) und da war auch gleich schon ein duncan SH4 in stegposition eingebaut (anstatt des EMGHz). der macht eigentlich richtig gut dampf, aber im vergleich zu beispielsweise meiner ESP VIPER mit 81er EMGs is das noch en ziemlicher kindergarten :) ich denk, das kommt auch hauptsächlich vom korpus der jackson, der ja wie der name schon sagt "super light" is und sich damit auch logischerweise keine monströsen sounds zaubern lassen. aber eins muss man doch sagen: der sustain von dem baby is atemberaubend!!! ich hatte noch keine gitarre, die so schön so lang gesungen hat! find ich echt klasse!! hat ja auch ne neck-through-konstruktion und liegt auch alles prima in der hand!

    ich würd mal behaupten, das ding in kombination mit aktiven EMGs geht schon ab wie die hölle! gibt dann halt wahrscheinlich nen eher höhenbetonten sound, aber mit nem passenden amp (ENGL, BOOGIE, usw. *g*) kriegst du mit dem teil bestimmt en gewaltiges brett!!

    greetz, nocontrol79
     
  8. mante

    mante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    4.09.14
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    7.098
    Erstellt: 26.07.07   #8
    hatte auch mal eine. sie ist wirklich super leicht und hat einen extrem flachen hals. ein kleines bisschen kopflastig. super verarbietet.
    Leider hatte meine einen dead spot auf irgend ner hohen saite auf dem 9. bund. Das hat mich gewurmt, bis ich sie verkauft habe.
    Wäre dieser deadspot nicht gewesen, wäre es eine echt geniale gitarre gewesen......vielleicht versuch ichs ja irgendwann nochmal.
     
  9. Seelenfeuer

    Seelenfeuer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #9
    Ok vielen Dank für die Antworten!
    Also so wie das klingt ist das ne Spitzenaxt um das Geld:)
    Und wenn ich sie mit den normalen Emg´s bekomme (also nicht die HZ) werde ich sie mir wohl zulegen...:)
     
  10. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 26.07.07   #10
    Schau dir mal die Schecter C-1 Hellraiser an. Die gibts für 200-300€ weniger und dürfte von der Qualität mindestens genauso gut sein!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 26.07.07   #11
    Hm, kein Neck-Thru und "nur" Rosewood Griffbrett, allein optisch find ich die Jackson ansprechender :great:
     
  12. Seelenfeuer

    Seelenfeuer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #12
    Hmm...

    Ok werd sie mir mal anschaun!

    THX!
     
  13. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 26.07.07   #13
    Oooch, geschenkt würd ich sie beide nehmen ^^
    Die C1 ist wirklich hübsch, aber laut Erzählungen hat sie ja eher keinen dünnen Flitzehals wie die Jackson.
     
  14. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 26.07.07   #14
    darf man hier nicht allzu laut erzählen, hatte auch mal vor ne schecter zu holen jetzt spare ich auf ne jackson zu! besserer hals zumindest für mich, könnte auch ne Ibanez sein!
    ich würde ne jackson oder ibanez holen!
     
  15. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 27.07.07   #15
    Ihr habt vielleicht Sorgen... Dafür, dass hier viele nur zu hause spielen haben sie aber hohe Ansprüche an so Kleinigkeiten. Das eh alles Gewöhnungssache. Ich würde mir allerdings beim Kauf einer Gitarre NIE Gedanken drum machen, ob mir der Hals gefallen könnte von der Bespielbarkeit. Dann wäre die Auswahl noch eingeschränkter und im endeffekt kann ich mich an alles gewöhnen.
     
  16. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 27.07.07   #16
    Nach was soll ich dann die Gitarre aussuchen? Gewöhnen kann man sich an alles, sei es Farbe, Klang oder Bespielbarkeit. Wobei letztereis zumindest für MICH auscschlaggebend für den Kauf einer Gitarre ist.

    mfg rÖhre
     
  17. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 27.07.07   #17
    Dann nimm dir mal eine V-Profile Dean .... Da bekomm zumindest ich Krämpfe in den Händen. An das gewöhnt man sich nicht wirklich :rolleyes:
     
  18. Seelenfeuer

    Seelenfeuer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.07   #18
    Also ich werde mir die Jackson nehmen...
    Falls das wem interessiert^^

    Zu den hohen Ansrprüchen kann ich nur sagen das ich mittlerweile fast ein Jahrzent an der E + Akkustik verweile und ich jetzt langsam gerne etwas besseres hätte...Einfach deswegen um meinen spierlerischen Horizont zu erweitern...Desweiteren wird oder ist jetzt endlich mal ernst geworden mit ner Band und da möchte man ja alleine auch soundtechnisch was weiterbringen...Aber das Hauptaugenmerk liegt bei mir definitiv am besser werden!^^

    Vielen Dank für die Hilfe Leute...
    Jackson sie wird kommen...Aber nur ohne die HZ-Pickups^^LoL :)))
     
  19. Aussensaiter

    Aussensaiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 28.07.07   #19
    Hier kannste sie mit den EMGs bekommen.
    http://www.musik-service.de/jackson-slsmg-soloist-inferno-red-prx395756488de.aspx
    Sehr geiles Ding, vor allem weil auf Jackson immer Verlass ist, bei angenehmen und schnellen Hälsen. Noch dazu haste nen Mahagonie Korpus für sehr fetten Sound.
     
  20. Seelenfeuer

    Seelenfeuer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #20
    THX Aussensaiter^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping