Jacksons RR Kopflastigkeit

  • Ersteller Woakalle2
  • Erstellt am
Woakalle2
Woakalle2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
12.07.07
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Helmstedt
Hi, An Alle RR-spielen Jackson Kollegen, was tut Ihr gegen den gen Boden strebenen Kopf?

Gibt es wirklich offizielle Gewichte?


Ich erpsönlich Hänge mit Gewichte an den Gurt, was zwar kein spaß macht wenn man den Vibe weiter tragen will;) aber besser fürs handgelenk^^
 
Eigenschaft
 
Meine RR is merkwürdigerweise so gut wie garnich kopflastig, ich hab halt n Ledergurt, aber sie is auch mit dem ollen fender Textilgurt nich gen unten gerutscht, was mich ziemlich erstaunt hat :D
 
Gibt es wirklich offizielle Gewichte?

Mit Gewichten habe ich das Problem auch schon zu bekämpfen versucht, leider mit mäßigem Erfolg.

So bekommst du die Kopflastigkeit zu 100% in den Griff (Aus einem anderen RR Thread):

Frostbalken schrieb:
Die hat doch einen Schraubhals, nicht wahr?
Da könntest du den vorderen Gurtpin mit einer der Schrauben an der Halsplatte befestigen, das hält prima und danach ist die überhaupt nicht mehr kopflastig. Bei meiner alten KVX 10 hat das allerbest geklappt, selbst wenn man die Hände vom Griffbrett weg hatte neigte sie sich nicht mehr nach unten, egal bei welchem Gurt. Geht aber logischerweise nur bei geschraubten Hälsen.
 
Meinste die paar cm machen das wett?
 
Oder du kaufst dir einfach einen leder Gurt der von innen Rauh ist. Also ich muss auch sagen das mir noch nie aufgefallen ist das ne RR kopflastig ist.
 
gurtpin auf den hals-korpusübergang setzen. funktioniert auch bei explorer gitarren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben