James Hetfield "EET FUK" Explorer

  • Ersteller nietzko
  • Erstellt am
nietzko
nietzko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.17
Registriert
22.05.05
Beiträge
297
Kekse
93
Ort
Rheinau
hi!

wisst ihr, wo ich bilder der weißen "EET FUK" Explorer von James Hetfield (Metallica) herbekomme?
es war seine erste Explorer glaube ich und es war eine Gibson, keine ESP soweit ich weiß. sie ist halt weiß, hat EET FUK oben stehen und "middlefinger" inlays. habe zwar bilder gefunden, nur sind die so kein, dass man keine details erkennen kann.

wollte mir nämlich nen desktop hintergrund machen und suche alle schönen Explorer (auch die mit diesem Hirschgeweih...) bzw. Flying V`s (mit grünen und roten Hot-Rod flammen...)

möglichst groß, da ich 1280x1024 habe.


grüße
nietzko
 
Eigenschaft
 
Bilder kann ich dir nicht liefern, aber:

Es war NICHT seine erste Explorer und sie war von ESP. Der Headstock ist dann irgendwann gebrochen und deswegen hat sie enen fetten braunen streifen auf selbigem.

Seine erse war ne weiße Gibson mit dot-inlays und nem schwarzen headstock ...
 
Asgard, Midgard, Utgard, Stuttgard.:D
SCNR:lol:
 
Ich weiß nicht... die Gitarre ist immernoch sowas wie der heilige Gral der Hetfieldfans. Es gibt kaum vernünftige Fotos und keine einziges, dass zeigt, was das auf der Kopfplatte zwischen dem ESP-Logo und dem selbstgemalten Scary Guy ist und auch keins, dass die Middlefingerinlays zeigt. Ich dachte die hängt in irgendeinem Hardrockcafé, oder so. Weiso macht da keinen mal n Foto von?!
 
Die steht in irgendeiner "rock´n´roll guitar hall of fame" , schlicht und einfach weil sie im arsch ist, war ja seine main stage-guitar.


Aber warum keiner n photo macht, hmm, keine ahnung ehrlichgesagt ...
 
Ich finde, dass James den besten Gitarrengeschmack hat.
 
dnkY schrieb:
Ich finde, dass James den besten Gitarrengeschmack hat.

Ich finde auch irgendwie das erst James die Explorer zu einem richtigen METAL markenzeichen gemacht, genau wie Dime und ML's.

Aber wie ich auch den Metallica Seiten grad sehe hat James ja massig schwarze Explorer die sich nur durch z.B Inlays unterscheiden^^ Hammergeil
 
ich kann alle Bilder sehen:confused:
 
also imho hätte er ja wenigstens den headstock normal lassen sollen... oder er hätte sich die paar dollar leisten sollen sich ein echtes gibson-decal auf ebay zu ersteigern... aber nee, dieses nachgemalte gibson-logo ist ja doof :rolleyes:
 
Letzte Woche ging ne original ESP EXP Custom, so eine wie James hatte (in dieser alten ESP Explorer Form) in Weiß mit 2 EMG 81ern für rund 500€ weg...!
 
das glaubste selber nicht!
 
Die JH-1? Hmm ... normalerweise is die teurer ^^


Aber es ging auch mal n JCM900 halfstack für 450 raus, war so vor nem dreivierteljahr, also möglich is alles :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben