Ran Explorer Custom (Eet Fukk Style)

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
rock_on schrieb:
leg noch 100 oder 200 drauf dann ists pefekt ;)

dafür bekommst du ja dann schon ne gibson 76 explorer in weiß inkl. koffer und die 2 EMGs obendrauf... :rolleyes:
 
das hab ich mir auch grade gedacht ich wollte dir ran als alternative zur gibson
 
Wie wärs, du beachtest erstmal unsere Vorschläge, und schickst dann deine Anfrage an Ran. Fragen kostet immerhin nichts.

Wenn du allerdings nur den Standard willst, und sonst keine Sonderwünsche hast und auch mit einem Schlagbrett auskommst, bist du mit der Gibson wahrscheinlich besser dran.
 
Brick Stone schrieb:
Wie wärs, du beachtest erstmal unsere Vorschläge, und schickst dann deine Anfrage an Ran. Fragen kostet immerhin nichts.

Wenn du allerdings nur den Standard willst, und sonst keine Sonderwünsche hast und auch mit einem Schlagbrett auskommst, bist du mit der Gibson wahrscheinlich besser dran.

Da stimm ich Brickstone zu. Wenn alle Spezifikationen denen einer Gibson Explorer(also quasi Standard, kein Schnickschnack) entsprechen, wäre es doch etwas, öhm wie sag ichs... umständlich erst das Ding bei Ran in Auftrag zu geben und dann noch 6 Monate(oder wielang das auch immer dauert) zu warten. Ausserdem hast du bei einer Gibson einen höheren Wiederverkaufswert( ja, ich weiss, dass sollte nicht das entscheidene sein, aber wer weiss...).
 
ich wollte eine explorer in weiss mit emgs ,schwarzer hardware ohn schlagbrett... die inlays währen nur das entscheidende was sie zur custom macht. Als inlay wollte ich garkeine auser am 12ten bund "4640" die zahl heist was besonderes is ein anderes Thema. sie soll schlicht sein ohne mega schnickschnack der hals sollte aber auch hinten komplett weiss lackiert sein. Aber im ganzen soll sie Gut klingen und sich gut bespielen lassen und lange halten. Ich will dir Gibson halt nicht haben weil jeder sich dieses Instrument kaufen kann und eine Ran hat halt nun mal nicht jeder
 
Weiß eigentlich jemand, was für Mahagony bei der EET FUK bzw. bei den Standard Explorern damals verwendet wurde?
 
EETFUK schrieb:
Weiß eigentlich jemand, was für Mahagony bei der EET FUK bzw. bei den Standard Explorern damals verwendet wurde?

wer weiß das schon bei irgendeiner der gitarren die hetfield von ESP gebaut bekommen hat, die müssen ja gar nicht mit den serienmodellen übereinstimmen. rein aus dem gefühl raus würde ich mal auf afrikanisches mahagoni tippen.
 
Öhm!

Soweit ich weiss war die Farbe nicht Snow White sondern Olympic White ( ist nen bisschen dunkler)
 
Ich möchte nochmals betonen (und das hab ich schon oft), dass Ran auch andere Set Neck Konstruktionen hat, ihr müsst ihnen nur sagen was ihr wollt, das Formular dient ausschließlich einer ungefähren Preisanfrage. Sag einfach du müchtest den Hals wie bei einer Gibson bis unter den Halstonabnehmer Geleimt haben, (ich glaube aber das Gibson das heutzutage gar nicht mehr macht) und es ist überhaupt kein Problem.
 
kauf ne alte gebrauchte explorer aus den 80ern!hatte damals ne v gefunden ohne pickguard!
 
Chess schrieb:
Ich möchte nochmals betonen (und das hab ich schon oft), dass Ran auch andere Set Neck Konstruktionen hat, ihr müsst ihnen nur sagen was ihr wollt, das Formular dient ausschließlich einer ungefähren Preisanfrage. Sag einfach du müchtest den Hals wie bei einer Gibson bis unter den Halstonabnehmer Geleimt haben, (ich glaube aber das Gibson das heutzutage gar nicht mehr macht) und es ist überhaupt kein Problem.

Also wenn ich denen schreibe, dass ich einen Long-Tenon Joint will, machen die das ?
Das ist krass.
Und würden die mir auch eine 1:1 PRS Singlecut bauen ?
lol
 
EvolutionVII schrieb:
Also wenn ich denen schreibe, dass ich einen Long-Tenon Joint will, machen die das ?
Das ist krass.
Und würden die mir auch eine 1:1 PRS Singlecut bauen ?
lol

Frag nach.
Nur Ran wird dir sagen können, ob sie dies machen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben