Stuttgart Jamsessions in Stuttgart

MOB
MOB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
24.04.09
Beiträge
2.947
Kekse
18.966
Ort
Stuttgart
Hi Leute,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich jamme wahnsinnig gerne mit Leuten einfach darauf los und bin gespannt, was dabei raus kommt. Leider ist es sehr schwer jemanden zu finden, der das einerseits auch gerne macht und andererseits natürlich auch kann.

Vielleicht kann man diesen Thread zum Anlass nehmen sich z.b. einfach so mal zu verabreden. Mit Leuten, die man eben nicht kennt. Meinerseits bin ich stilistisch absolut offen, was auch ein wenig Sinn der Sache sein soll. Neue Inspiration, neue Horizonte entdecken soll dabei ein Hintergedanke sein. Natürlich sind auch Anfänger willkommen. Ein gewisses Grundmaß sollte aber gegeben sein. Die Sessions sollten nicht in Unterricht ausarten. Der Spaß am gemeinsam Musik machen soll immer im Vordergrund stehen !

Ich will natürlich auch den Anfang machen und lade hiermit jeden herzlichst ein sich mit mir mal zu treffen und zu jammen. Ich habe Gitarren, einen Bass und auch ein kleines E-Schlagzeug zur verfügung. Zwei kleine Combos stehen auch da. Treffpunkt meinerseits wäre Stuttgart Mitte oder Schorndorf Weiler.

Ich habe mir auch schon überlegt eine Anzeige hier aufzugeben, aber irgendwie scheint mir keine Rubrik richtig passend. Es ist ja eigentlich auch keine richtige Musikersuche. Nur so zum spielen, ganz unverbindlich.

Was haltet ihr davon ?

Gruß
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ahh ein Gleichgesinnter! ;-)

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen in Schwaikheim (an der S3 Richtung Backnang) wenn dir das etwas sagt, als Schorndorfer.
Termine machen wir in unsere Facebookgruppe aus. Ich kann dir gern eine Einladung schicken wenn du Interesse hast.
https://www.facebook.com/groups/237663382961569/
Wir haben bis jetzt immer so 5-10 Leute zusammen bekommen. Insgesamt würde ich sagen haben wir einen Pool an 20 Leuten die immer mal wieder gern zu einer Jam vorbei schauen.
Ob jetzt bei mir oder bei dir, freuen wir uns immer über neue Mitjamer!

Grüße Armin
 
:great:

hört sich gut an. Schwaikheim sagt mir was. bis auf ne kleinigkeit - ich bin nicht bei facebook, und habe nicht vor das zu ändern :p. wirklich ein problem sollte das aber nicht darstellen. z.b PN hier oder e-mail. würde gerne mal vorbei kommen :).

gruß, Marc
 
Jeden ersten Montag im Monat ist in der Alten Mühle in Filderstadt-Bonlanden ein Blues-Jam.
Schlagzeug, Bass-/Gitarrenamps, Keys usw. Alles vorhanden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeden ersten Montag im Monat ist in der Alten Mühle in Filderstadt-Bonlanden ein Blues-Jam.
Schlagzeug, Bass-/Gitarrenamps, Keys usw. Alles vorhanden :)

und jeden 2. Donnerstag ist Session in Unterjettingen in Tommis Bistro, auch alles vorhanden, aber kleinere Bühne als in der Alten Mühle. ;)

dann gibts noch ne regelmässige Session im Schwarzen Schaf in Ottenbronn bei Calw.
 
super leute !

so war es gedacht :great:

immer weiter :)

man sieht sich... ;)

gruß
 
Simon2411
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Falsches Regional-Sub ...
hercoflex50
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Falsches Regional-Sub ...
Simon2411
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Falsches Regional-Sub ...
@ Gorky: das ist auch cool. und bloß einen steinwurf weit weg von mir. zwar nicht ganz meine altersgruppe, aber gucken kann man ja mal. schöne idee von denen :great:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab auch mal was von den Wagenhallen in Stuttgart mitbekommen. Immer Mittwochs von 21 bis so 23 Uhr allerdings hab ich von vielen Musikern mitbekommen, dass dort oft einfach ganze Bands kommen ihre eigenen songs spielen und dann kommt die nächste..Und das is ja auch nich der sinn einer Jam session.
 
Also ich hab auch mal was von den Wagenhallen in Stuttgart mitbekommen. Immer Mittwochs von 21 bis so 23 Uhr allerdings hab ich von vielen Musikern mitbekommen, dass dort oft einfach ganze Bands kommen ihre eigenen songs spielen und dann kommt die nächste..Und das is ja auch nich der sinn einer Jam session.

ähnlich läufts in Holzgerlingen im Cadillac. Das ist dort eher so ne Art öffentliche Vorstellung für Bands....
 
ähnlich läufts in Holzgerlingen im Cadillac. Das ist dort eher so ne Art öffentliche Vorstellung für Bands....

Also ich war vor gut 2 Monaten auf ner Jam Session die von Pop Büro in Stuttgart organisiert wurde und im JUHA Mitte stattfand. Da liefs richtig so, wie ichs mir vorgestellt hab. Also wurde au selber angequatscht, was ich denn so spiel un bin dann kurzerhand au auf die Bühne hoch. Eben so wies sein sollte. Warn au andere leute dabei. Besetzung hat eig. immer gewechselt. Gab dann au Momente, wo dann n paar Musiker 15-20min auf der Bühne standen un es war richtig geil das alles anzuhören un zu sehen. Allerdings weiß ich nich, ob die das nun weiterführen oder nicht, da ich zur Zeit nichtsmehr mitbekomme davon. Aber sobald ich mal was neues rausfinde lass ichs euch wissen.
 
Also ich war vor gut 2 Monaten auf ner Jam Session die von Pop Büro in Stuttgart organisiert wurde und im JUHA Mitte stattfand. Da liefs richtig so, wie ichs mir vorgestellt hab. Also wurde au selber angequatscht, was ich denn so spiel un bin dann kurzerhand au auf die Bühne hoch. Eben so wies sein sollte. Warn au andere leute dabei. Besetzung hat eig. immer gewechselt. Gab dann au Momente, wo dann n paar Musiker 15-20min auf der Bühne standen un es war richtig geil das alles anzuhören un zu sehen. Allerdings weiß ich nich, ob die das nun weiterführen oder nicht, da ich zur Zeit nichtsmehr mitbekomme davon. Aber sobald ich mal was neues rausfinde lass ichs euch wissen.

ja cool, lass mal hörn. die session kenn ich noch nicht.
 
Also ich hab grad mal von den veranstalltern (Popbüro Stuttgart: http://www.popbuero.de/ ) bescheid bekommen, dass sie die Jam Session höchst wahrscheinlich wiederholen werden und die dann au weiterhin im 2 monatszyklus wiederholt wird. Am besten haltet ihr euch über deren Facebookpage (http://www.facebook.com/popbuero?ref=ts&fref=ts) oder eben deren Homepage aufm laufenden.
 
Also wenn ich mal kurz zusammenfassen darf, da hätten wir also:
Werd weiterhin mal alles aufm laufenden halten, wenn ich wieder was erfahre.
 
@Baumliebhab, die Zusammenfassung ist ja wohl sehr lückenhaft, oder was hast Du da zusammen gefasst ?

Mir ist noch eine Session eingefallen:
- Cafe Eisele in Köngen, immer Dienstags: http://www.musik-cafe.de/?section=start

Gruss Helmut
 
ich glaube die zusammenfassung war nur auf den thread bezogen ;)

und auch Dir ein danke schön :great:

gruß
 
Session der IG Jazz in der Kiste: unregelmäßg Dienstags
 
Für Jazzer (je eine halbe Stunde die B27 nach Süden mit dem Auto):
In Tübingen veranstaltet der Jazz-Cub mittwochs einmal im Monat im Jazz-Keller eine Jam Sessiion http://www.jazzclub-tuebingen.de/
In Reutlingen veranstaltet der Jazzclub Jazz in der Mitte 2 * im Monat freitags Jam Sessions. http://www.indermitte.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben