Jay - Irgendwann (Demo)

Hi 2 Bad,
finde es jetzt sehr cool - hast imho genau die richtige Mischung gefunden - klingt jetzt aufgeräumt und klar - intuitiv erkennt man die unterschiedlichen parts, die einen je eigenen Ausdruck haben, ohne dass der song auseinanderfällt: genau so muss das.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wunderschön. Hinreißend gesungen.

Aber "wegen dir" ist und bleibt ein echter Liebestöter. Entstellung ohne jede Not. Wie eine eitrige Warze im Gesicht einer wunderschönen Frau. Ich könnte mich schütteln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, vielen Dank euch!! Das freut mich riesig. :)

aber mir fällt auf, dass Deine Doppelungen so exakt sind. Eigentlich wünscht sich das (fast) jeder, ich persönlich bin aber eher ein Fan von minimalen Differenzen, wovon die Doppelung ja eigentlich lebt. Kannst Du nicht eine dieser beiden Gesangsspuren etwas modulieren? Nachträglich durch VST? (Pitch, Timing oder Phase).
Vielleicht muss man nur genau genug hinhören, dann findet man bestimmt Abweichungen. :D Hab nämlich endlos viele Takes gebraucht, bis ich dann aus Frust gesagt hab "jetzt mog i nimma" :rofl:
Das mit dem modulieren kenn ich gar nicht, ich werd`s mal ausprobieren, danke dir. :great:

Im Übrigen hatte ich den Eindruck, dass Du gegen Ende des Songs eine Gesangsspur einen Tuck leiser gemischt hast, jedoch mit sanftem Hall belegt. Ich finde diesen Effekt geradezu großartig, geradezu entrückt und sehr passend
Ja, ganz richtig. Ich fand eben auch, dass das ne ganz schöne Wirkung hat. :)

Aber "wegen dir" ist und bleibt ein echter Liebestöter. Entstellung ohne jede Not. Wie eine eitrige Warze im Gesicht einer wunderschönen Frau.
Haha :rofl: Vielleicht is das ja auch genau die Warze, die der Song braucht, damit er nicht zu schnulzig/kitschig wird. :D
Aber du wirst lachen... Seit du das geschrieben hast, fällt es mir bei jedem Mal anhören auch irgendwie leicht unangenehm auf. :facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallöchen :)

Ich hab vor ca. 5 Monaten angefangen Gitarre zu lernen und wollte jetzt mal ausprobieren, ob "Irgendwann" auf der Gitarre funktioniert. Dabei kam dann das hier raus: https://soundcloud.com/user-126444866/jay-irgendwann-akustik-version/s-AtrD3

Jetzt hätte ich zwei Fragen:
- Wie findet ihr wirkt der Song als Akustik Version?
- Und wie schlimm sind meine Gitarren-Künste auf einer Skala von 1 - 10? :rofl: Wo fehlt's noch grob und was is vielleicht ganz in Ordnung?

LG Jay :m_git_a:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, Jay,

wenn du tatsächlich erst seit 5 Monaten Gitarre spielst, bekommst du von mir auf der Skala, nach der du fragst, eine 10! Oder besser eine 11! :)

Ganz ehrlich, ich kann kaum glauben, dass du auf dem Instrument eine Anfängerin bist.

Was mir besonders gut gefällt? Dein Zupfen! Dieses verhaltene, zurückgenommene Spiel (mag es nun aus der Not geboren sein oder nicht) passt ganz ausgezeichnet zu dem Song! Ich glaube kaum, dass jemand, der seit 10 Jahren oder länger spielt, ihn einfühlsamer instrumentieren könnte. Möglicherweise gäbe es mehr Schnörkel, interessante Licks und zauberhaften Firlefanz - aber einfühlsamer? Niemals!!!!

Außerdem spielst du für eine Anfängerin sehr flüssig und souverän. Kein Schnarren, kein Stocken, keine Unsicherheit. Bin sehr beeindruckt!

Hinzufügen sollte ich, dass ich ein RIESENGROSSER Fan von Unplugged-Musik und Akustikversionen bin. Insofern könnte man mich möglicherweise als ein wenig befangen bezeichnen. :engel: Wie auch immer, die neue Version dieses wunderschönen Songs ist für mich der absolute Oberhammer! Prima gemacht, danke fürs Zeigen!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du jetzt sagst, dass Gitarre und Gesang nicht getrennt aufgenommen wurden, komm ich aus dem Staunen nicht heraus. Aber auch wenn du das separat aufgenommen hast, Hut ab. Du bringst auf jeden Fall Rhythmusgefühl mit und selbst wenn das nur ein einfaches Zupf- und Schlagmuster ist, das Timing stimmt und auch die Übergänge vom Zupfen zum Schlagen und zurück gehen reibungslos über die Bühne. Das muß man als Anfänger auch erst mal hinkriegen. Wenn ich also raten müsste, würde ich sagen, daß Gitarre und Gesang separat und "auf Klick" eingespielt wurden.

Zusammen funktioniert das sehr gut. Deine Stimme ist toll und daß du singen kannst steht außer Frage. Für meinen Geschmack, das hätte ich dir ja schon einmal gesagt, ist deine Art so RNB mässig zu singen, zu viel und ich denke weniger wäre mehr gewesen, aber andere werden dich vermutlich genau dafür feiern. Eine reine Frage des persönlichen Geschmacks. Insofern bitte nicht dran aufhängen, sonderen dein Ding so durchziehen, wie es sich für dich am besten anfühlt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, vielen Dank. Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. :eek::hail:

Außerdem spielst du für eine Anfängerin sehr flüssig und souverän. Kein Schnarren, kein Stocken, keine Unsicherheit. Bin sehr beeindruckt!
Achso, vllt. hätte ich gleich dazu sagen müssen, dass ich den Song nicht am Stück aufgenommen hab. Hab immer mehrere Versuche benötigt und hier und da noch bisschen schieben müssen.
Ich hoffe, das ändert nicht die komplette Skala-Einstufung :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich also raten müsste, würde ich sagen, daß Gitarre und Gesang separat und "auf Klick" eingespielt wurden.
Ja, richtig. Ist getrennt aufgenommen und mit Metronom.

Auch dir vielen Dank für das Feedback! :):hail:

Ich will nochmal betonen, dass ich leider noch nicht sicher genug spiele, um einen Song fehlerfrei am Stück durchzuspielen. Deswegen Cubase, mein Freund und Helfer. :D Aber die Strumming-Parts hab ich z.B. nicht geschnitten oder geschoben, was man aber auch hört wie ich finde. :confused:
 
Ich will nochmal betonen, dass ich leider noch nicht sicher genug spiele, um einen Song fehlerfrei am Stück durchzuspielen.

Das wiederum beruhigt mich auf eine Weise wieder und bringt mein Weltbild wieder in Ordnung. Dann bist du aber trotzdem eine talentierte Mausschubserin, die weiß, wo sie ihre Audioschnipsel hinzuschieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wiederum beruhigt mich auf eine Weise wieder und bringt mein Weltbild wieder in Ordnung.
Mich aber auch. Es hätte jetzt nicht mehr viel gefehlt und ich hätte tatsächlich geglaubt, ich wär sowas wie ein Ausnahmetalent :rofl::rofl::rofl:

Trotzdem noch mal danke für eure Rückmeldungen. Und wer weiß, noch ein bisschen mehr Übung und ich poste hier vllt. bald mal einen One-Take. :great:
 
Achso, vllt. hätte ich gleich dazu sagen müssen, dass ich den Song nicht am Stück aufgenommen hab. Hab immer mehrere Versuche benötigt und hier und da noch bisschen schieben müssen.


Hihi, willkommen in meiner Welt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, aber warum kann ich kein Herz auf Soundcloud dafür geben?
Kriegst du's eben hier: :heartbeat:

Vielleicht sollte ich nach jahrelanger Abstinenz auch mal wieder Gitarre üben, wenn man so schön entspannte Sachen damit machen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von mir kriegst du auch eins! :heartbeat:


Und hier noch eins für Katz:

:heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank euch beiden! Ein dickes, fettes Herz zurück an euch: :heartbeat::)

Sehr schön, aber warum kann ich kein Herz auf Soundcloud dafür geben?
Hmm, vielleicht weil ich das immer auf Privat stelle und alle möglichen weiteren Möglichkeiten deaktiviere. Ich lösch das dann eh immer nach 'ner gewissen Zeit, weil ich meine Sachen irgendwann mal auf Youtube oder so hochladen will... Irgendwann :rofl: Da muss ich gleich selber lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute :)

Bei mir hat sich inzwischen einiges getan und ich kann euch meine erste offizielle Single + Musikvideo präsentieren. Bin richtig stolz darauf und wollte es auch mit euch teilen. :engel::heartbeat::)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr fein!
Bei Dir hat sich enorm etwas getan und das hört man und sieht man - prima, klasse und weiter so!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach cool, du bist ja auch hier :) du hast das doch in Kaufbeuren aufgenommen, richtig? Ich hab es auf Instagram gesehen. Gefällt mir sehr gut. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach cool, du bist ja auch hier :) du hast das doch in Kaufbeuren aufgenommen, richtig? Ich hab es auf Instagram gesehen. Gefällt mir sehr gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben