Jazz auf der Blockflöte

  • Ersteller Raverii
  • Erstellt am
R
Raverii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.18
Registriert
04.05.16
Beiträge
433
Kekse
1.496
So kann Jazz auf der Blockflöte gehen:




Das interessante Instrument ist übrigens dieses hier:



Eine moderne Blockflöte mit verstellbarer Windkanal-Oberbahn (das kleine Plättchen, das aussieht wie ein Blatt). Zum Preis einer ganz anständigen Klarinette, zugegeben :D

Aber es geht auch mit "normalen" barocken Blockflöten:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in der tat , es gibt tolle blockflöten, chromatisch zum jazzen

stockstadt 08 046 ausschnitt .jpg



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chromatisch .... nee, nicht immer... ich hab hier 2 pentatonische :eek:
 
Okay, das stimmt natürlich.
 
...Eine moderne Blockflöte mit verstellbarer Windkanal-Oberbahn (das kleine Plättchen, das aussieht wie ein Blatt). Zum Preis einer ganz anständigen Klarinette, zugegeben ...

wobei das system nicht helder gehört sondern strathmann!
 
Also wenn DAS Jazz ist, sollte ich mich mal mit Jazz beschäftigen. Ist ja der Hammer! OMG Was für Melodieläufe.
Und das sind Blockflöten? Das hab ich aus Kindheitstagen noch anders in Erinnerung.
Jetzt war ich bloß aus Interesse hier doch ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und selbst Klassiker der Rock-Geschichte können mit einer ganz normalen Blockflöte ziemlich gut klingen:


 
...und selbst Klassiker der Rock-Geschichte können mit einer ganz normalen Blockflöte ziemlich gut klingen:


Tobias Reisige nutzt übrigens aus Überzeugung nur normale Blockflöten aus Serienfertigung, von Küng, Mollenhauer usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Raverii,
das ist ja interessant. Sollte allen Mut machen, die nicht die Mittel haben, sich Sonderanfertigungen
auf den Leib schneidern zu lassen.
Also: nicht unbedingt eine neue Flöte, sondern wie gehabt: üben,üben,üben! :redface:
LG
Barbara
 
Sollte allen Mut machen, die nicht die Mittel haben

Yepp, meine ach soo vielen Traumflöten für wenig Mäuse sprechen Bände. Ich habe inzwischen alleine nur 20 verschiedene Edelholzflöten welche mich im Schnitt ca. so 15 Euronen kosteten, die vielen schönen anderen von Ahorn über Birke bis Birne waren auch nicht teurer. Ich habe keine Sehnsucht nach neuen Flöten...:m_flute:

so, nun noch einen kleinen Beitrag zum Thema Jazz... Jiří Stivín spielt ab und an auch mal Blockflöte:





Aber er kann auch anders



Die Mütze gehört dazu, auch im Konzertsaal :D
 
So kann Jazz auf der Blockflöte gehen:




Das interessante Instrument ist übrigens dieses hier:



Eine moderne Blockflöte mit verstellbarer Windkanal-Oberbahn (das kleine Plättchen, das aussieht wie ein Blatt). Zum Preis einer ganz anständigen Klarinette, zugegeben :D

Aber es geht auch mit "normalen" barocken Blockflöten:




wenn ich mir überlege wie perfekt sie die "haucherei" beherrscht OHNE direkten ansatz = chapeau!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben