Jazz Drum Plugins für Cubasis VST

  • Ersteller klakker
  • Erstellt am
K
klakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.22
Registriert
05.05.05
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

die Überschrift sagt schon alles, habe schon viele Stunden mit suchen verbracht, suche entspr. Drum Plugins bzw. Rhytmen für Jazz und Swing.

Jetzt schon vielen Dank.

Gruß Klakker
 
Eigenschaft
 
Ein selbstspielendes Drum-VST-Instrument kenne ich jetzt spontan nicht. Der Sinn eines VSTi besteht ja darin, mithilfe eines Midi-Signals ein Instrument zu simulieren. Also, den Rhythmus als Midi notieren bzw. eine bereits bestehende Midi importieren, Drumsampler (z.B. Loopazoid) damit ansteuern und mit "jazzigen" Drumsamples füttern.
 
Habe in Fruity Loops mal ein paar Sachen ausprobiert, funktioniert grundsätzlich, natürlich mit Erfahrung besser, werde mich mal in dieser Richtung probieren.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben