Jazz im Netz gefunden -> eure Meinung ??

  • Ersteller metalpete
  • Erstellt am
metalpete
metalpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.13
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.020
Kekse
1.087
Ort
Dresden - Pieschen-Süd
Eigenschaft
 
naja, mit der stimme is es mir zu kitschig. aber die musik ist ansonsten ganz nett. :rock:
 
Also ich finds auch verdammt geil, im ersten und letzten Lied is der Gesang wirklich bisschen übertrieben. Sonst find ichs aber wirklich gut, Rain gefallt mir am besten...
 
Ich hab mir die beiden CDs "Panamericana" und "Twilight" vor kurzem geholt.
Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert - nicht irgendwelche "abgespaceten" Jazz-Frickel-Modulations-orgien, sondern einfach geniale absolut ausdrucksstarke Musik.

Mein erster Eindruck von Panamericana war "Die CD ist ja ziemlich grau gehalten mit ein paar schwarz/weiß-Fotos ond so... , aber sobald man die Musik einschaltet beginnt auf einmal alles zu leben/ sich zu bewegen - die Musik füllt die schwarz/weiß Bilder auf einmal mit Farbe - einfach nur geil"
Mein zweiter Eindruck war: "Was das sind alles nur ZWEI Gitarren?! Is ja der Hammer, welche Klangfülle man mit ausschließlich ZWEI Gitarren erreichen kann!"

Twilight ist genau so genial, aber vielleicht etwas mehr Geschmackssache - die Stimme ist zwar echt genial aber man könnte es auch als kitschig empfinden. Aber die Musik ist auch hier wieder total ausdrucksstark, real, lebendig und lässt die Eindrücke total gegenwärtig erscheinen.
Bis jetzt ist "Rain" auch mein Favorit, - das Lied hat noch nen hammergeilen "Refr.", der auf dem kurzen Sample nicht mit drauf ist.

Also ich kann's nur empfehlen.
 
Gefällt mir auch gut, vorallem die Inspiration :)
 
metalpete: Wo hast du sie geholt? Gibts die im normalen Handel?
 
Ja, is ganz cool. Danke für den Tipp...
 
stormblast schrieb:
metalpete: Wo hast du sie geholt? Gibts die im normalen Handel?
Ich hab dem Stephan Bormann persönlich gemailt.
Im normalen Handel hab ich die auch nirgends gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben