JBL Control 1 an Hifi-Amp?

von morry, 31.10.06.

  1. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 31.10.06   #1
    Servus,

    wir haben vor, unser Recording-Studio im Proberaum noch mehr zu erweitern.
    Ne annehmbare Abhöre gehört auch dazu.
    Das Problem an der Sache ist, dass wir mit Laptop+Presonus Firepod aufnehmen und ich sowohl zu Hause als auch im Proberaum abmischen möchte. Deshalb brauche ich auch 2 Abhöranlagen.
    Für zu Hause hab ich mir gebraucht und günstig 2 Roland MA-8 ergattert (Danke an Jan).
    Im Proberaum-Studio haben wir bisher über eine Aiwa-Stereoanlage abgemischt. Das ist natürlich nicht ganz optimal. Was haltet ihr davon, den Verstärker der Aiwa-Stereoanlage zu nutzen (man kann den EQ der Anlage ja auf neutral einstellen) und da 2 JBL Control 1 Monitore ranzuhängen?

    Viele Grüße
    Moritz
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 04.11.06   #2
    Hi und Hallo.
    Also für den Preis könnt ihr eigentlich nicht viel falsch machen, bei nicht gefallen einfach wieder zurück. Natürlich wird die Qualität im Bereich Ausgewogenheit nicht die Wucht sein. Für recht vernünftige Studio-Monitore kann man schon mit einen Preis ab 200 rechnen - wenn man was gutes will.

    Bye:cool:
     
  3. morry

    morry Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 05.11.06   #3
    Danke!
    Jetzt hab ich von Jan schon ein Paar Roland MA-8 zu einem guten Preis bekommen. Auf eBay hab ich ein zweites Paar (in weiß, passt gut zu meinem Notebook) gesehen, da werde ich dran bleiben und dort zuschlagen. Die Rezensionen der Speaker sind überragend.

    Vielen Dank!
    gruß
    Moritz
     
  4. morry

    morry Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 07.11.06   #4
    Hab auch das zweite Paar Roland MA-8 bekommen, sodass ich zu hause und im Proberaumstudio die gleichen Monintore zur verfügung hab. Freu mich. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping