JBL Control 1 an Hifi-Amp?

morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Servus,

wir haben vor, unser Recording-Studio im Proberaum noch mehr zu erweitern.
Ne annehmbare Abhöre gehört auch dazu.
Das Problem an der Sache ist, dass wir mit Laptop+Presonus Firepod aufnehmen und ich sowohl zu Hause als auch im Proberaum abmischen möchte. Deshalb brauche ich auch 2 Abhöranlagen.
Für zu Hause hab ich mir gebraucht und günstig 2 Roland MA-8 ergattert (Danke an Jan).
Im Proberaum-Studio haben wir bisher über eine Aiwa-Stereoanlage abgemischt. Das ist natürlich nicht ganz optimal. Was haltet ihr davon, den Verstärker der Aiwa-Stereoanlage zu nutzen (man kann den EQ der Anlage ja auf neutral einstellen) und da 2 JBL Control 1 Monitore ranzuhängen?

Viele Grüße
Moritz
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.
Also für den Preis könnt ihr eigentlich nicht viel falsch machen, bei nicht gefallen einfach wieder zurück. Natürlich wird die Qualität im Bereich Ausgewogenheit nicht die Wucht sein. Für recht vernünftige Studio-Monitore kann man schon mit einen Preis ab 200 rechnen - wenn man was gutes will.

Bye:cool:
 
Danke!
Jetzt hab ich von Jan schon ein Paar Roland MA-8 zu einem guten Preis bekommen. Auf eBay hab ich ein zweites Paar (in weiß, passt gut zu meinem Notebook) gesehen, da werde ich dran bleiben und dort zuschlagen. Die Rezensionen der Speaker sind überragend.

Vielen Dank!
gruß
Moritz
 
Hab auch das zweite Paar Roland MA-8 bekommen, sodass ich zu hause und im Proberaumstudio die gleichen Monintore zur verfügung hab. Freu mich. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben