JBL TLX 200 brauchbar für Pianosounds?

W
wasman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.20
Registriert
10.08.12
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo ich habe vor meine billigen PC lautsprecher durch die Jbl Tlx 200 zu ersetzen.
Kann mir einer sagen ob es sich lohnt?
Was ich brauche um die monitore mit dem Pc zu verbinden
Und ist der Sound wirklich besser als meine standart lautsprecher?

Ich hab ein Masterkeyboard und spiele damit Klavierstücke und hätte gern einen guten Sound.
Ich hab eine Onboard soundkarte falls es einen interessiert.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

vorab: Dir ist aber schon klar, daß es sich bei den TLX 200 um passive Boxen handelt? Im Gegensatz zu den üblichen PC-Böxchen benötigst Du hier noch einen extra Verstärker. Direkt an den line out der Soundkarte anschließen is' nich...
Ohne die JBLs jetzt selbst zu kennen, wäre ich mit der Prognose auf einen besseren Sound doch vorsichtig. Es sei denn, Du hast wirklich ganz miserable PC-Boxen am Start. Aber wie gesagt - denke an den notwendigen Verstärker... oder schau Dich nach kleinen Aktivboxen um.

Wieviel wolltest Du denn investieren? Falls ein klein wenig Luft nach oben ist, solltest Du statt der etwas fragwürdigen JBLs mal die Syrincs M3-220 beäugen. Ich garantiere Dir, die schlagen die TLX200 um Längen... allerdings als auf-den-Schreibtisch-stellbares System zu groß.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich schaue mich eher auf den gebrauchtmarkt um und hätte ein Budget von 50€. Soll nix besonderes sein nur haben es die standart PC lautsprecher immer schwer mit Klaviersounds.
Ein verstärker würde sich auftreiben lasssen falls es nötig ist. Welche Aktivboxen würdest du mir empfehlen die man gebraucht für 50 kriegt? Sollte eher in die richtung nahfeldmonitor gehn.
 
Hallo,

...mit den derzeitigen Gebrauchttarifen bin ich wirklich überfragt. Ob Du ein Pärchen Esi near 5 oder -8 für den Kurs bekommen könntest, entzieht sich wirklich meiner Kenntnis. Alesis könnte gebraucht eventuell auch um den Kurs zu haben sein.
Bei gebrauchten Boxen ist halt immer die Frage, wie gut sie noch in Schuß sind (Sicken!) und wie mit ihnen umgegangen wurde. Du solltest sie also dann auch selbst in Augenschein nehmen können.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für die antwort.
Die Alesis Elevate 3 gehn gebraucht für ung. 50-60€ weg. Sind die zu gebrauchen?
Oder die Behringer ms40 könnte ich für 80€ kriegen.
Ich seh gerade auch die Alesis M1 Active 520 taugen die was?
Die esi near 5 oder 8 gehn für über 100 weg da find ich nix für mein Budget.
 
Hallo,

von Deiner Auswahl würde ich am ehesten zu den M1 active 520 greifen - da dürfte aufgrund der 5"-Membran die "Tiefton"-Wiedergabe doch besser sein...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben