JC-120 und Overdrivepedale

  • Ersteller PhilJazzGuitar
  • Erstellt am
PhilJazzGuitar
PhilJazzGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
09.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich war heute Amps testen und ich denke der Roland JC-120 solls werden.

Ich spiele jedoch auch ganz gerne Blues und da hätte ich die Frage ob man mit den einschlägigen Overdrivepedalen (z.B. BOSS Blues Driver) zwischen Gitarre und Amp gute Ergebnisse erzielen kann. Hab nämlich auch den Peavey Classic 30 gespielt und fand den angezerrt ziemlich gut. Könnte man mit Overdrivepedalen vor dem JC-120 einen guten Bluessound erzielen (z. B. Beano-Album.. nur so in die Richtung, keine exakte Kopie)?

Ich habe leider keine Ahnung von Pedalen, ich weiß noch nichtmal was da drin ist ;).

Vielen Dank.

Edit: Achja... Ich spiele eine Strat wenns um Blues geht.
 
Eigenschaft
 
Laut der Roland/Bos-Company verträgt sich der Amp sehr gut mit vorgeschalteten Zerren, siehe dieses Video!

Klick!


Ich denke also schon, dass man damit gute Ergebnisse erzielen kann, zumal mein Roland-Amp sich auch sehr gut mit Zerren verträgt.

100% kann ich dir das aber nicht zusagen, das müsste ein Besitzer des Amps machen. ;)
 
Er sagt doch im Video, Rolands JC 120 is the best amp for stomp boxes :D
 
Laut meiner Erfahrung mit meinem -damals neu gekauften und immer noch im Besitz und Gebrauch befindlichen- '77er JC 120 ist der Roland-Werbetext einfach nur "Werbetext" ;).

Der JC 120 ist ein reiner Clean-Amp und verträgt eigentlich grundsätzlich überhaupt keine Tretminen.

Die einzige und halbwegs akzeptable Ausnahme ist das FBM-1 von Boss. Das kann man sich über den JC-120 antun, allerdings klingt das FBM-1 z.B. über einen Fender HRD ungleich besser.

Soll's also ein Amp sein, der auch "bluesig warm" kann, ist der JC-120 -schon wegen seiner Alukalotten keine gute Wahl.

LG
RJJC
 
Okay! Ich bedanke mich.