JCM 2000 - Guter Sound ??

ich finde Marshall super, man muss sich halt bischen zeit nehmen und rumprobieren
 
Exakt :D

Ich befürchte Brutal Riffs hat nen marshall 15cd mit nem
Mode Four verwechselt ;) ;)
 
SeaS,

ICH MACHE BZW. VERSUCHE MARSHALL GAR NICHT SCHLECHT ZU MACHEN, DENN ES SIND SEHR GUTE AMPS!!!

habe ich auch oben schon gesagt, nur gings hier um die monster zerre, die er eben nicht hat, denn er hat seine eigene higain zerre- die rotzige, britische marshall zerre- is auf keinen fall schlecht- eben anders.

VIELLEICHT WISST IHR ES EH SCHON, DASS DER MODE FOUR EIN FLOPP VON MARSHALL GEWESEN IST- ich mein probiert mal den DSL 100 (Röhre) von mir aus auch nen Randall warhead (transe) und dann den mf4, dann werdet ihr wissen wass ich mit dünnem sound meinte!


Übrigens ich spiele keinen m 15cd, sondern manchmal den dsl 50, zum proben!
 
War auch blos ein scherz ;)

Den dsl50 hohl ich mir auch, was empfielt sich den fuer ne box,
die schön druck macht :?: :rolleyes:
 
ne mesa recti 4x12" box
oder ne klassische marshall 1960 A / B / AX Box

oder ne engl vintage box- (leider meiner meinung nach optische disharmonie zwischen top und box)
 
ne mesa recti box :D
Also wenn ich mir nen dsl50 kauf, hat es dann den anschein ich hab geld fuer nen mesa recti box über :?: eher nicht ;)
 
DEADdy schrieb:
danke @all !!!!!

also, zu den fragen:

ich hab leider nur ne 1/2 stunde um mir meinen sound zu suchen !!! deshalb will ich auch mein multi nutzen, da es wesentlich einfacher iss, nee anständig nutzbaren cleansound zu produziern als nen zerrsound !!!!

außerdem mach wir so ne mucke zwischen metal un hard rock !!! deshalb isses mi enorm wichtich ne fette zerre zu haben un die krieg ich ja schon aus meinem multi raus !!

danke nocmals ;) !!! ich werd das teil vielleicht einfach ma im laden anspieln !!!

mfg heiko

Stimmt ned ganz, ich hab heute ein Auftritt gehabt und hab in 1min eine geile Zerre aus dem Yamaha DG-130 rausbekommen. Glaub mir das geht schneller als man glaubt. Und Multieffektgeräte klingen einfach so billig, ich kann mir nicht helfen ;)
 
MetalRöhre schrieb:
ne mesa recti box :D
Also wenn ich mir nen dsl50 kauf, hat es dann den anschein ich hab geld fuer nen mesa recti box über :?: eher nicht ;)

ja wo is das problem, wenn dir der dsl 50 taugt, und brauchst einfach mehrdruck die du bei der 1960 a / b box vielleicht ned kriegst, kaufst dir dann ne recti box :idea:
 
Guitarplayer schrieb:
ich finde Marshall super, man muss sich halt bischen zeit nehmen und rumprobieren

jep .. ich hab auch nen TSL601 und finde den einfach nur spitze .. !!!
 
hallo,
hab mir letztens den DSL 401 geholt. Kann man den DSL überhaupt mit dem TSL vergleichen?
 
Crate schrieb:
hallo,
hab mir letztens den DSL 401 geholt. Kann man den DSL überhaupt mit dem TSL vergleichen?

Den DSL kann man mit nem TSL schon vergleichen, nur das die TSL 3 Kanäle haben. Die TSL klingen auch etwas agressiver und nicht ganz so weich wie der DSL Combo. Kommt wahrscheinlich dadurch das der DSL Combo EL84 anstatt EL34 drin haben. Ein DSL Top konnte ich bis dato leider noch nicht testen, da sind aber auch EL34 drin. Aber eines ist sicher, DSL sowie TSL klingen nach Marshall und haben einen fetten Sound. Die Zerre ist super und reicht in meinen Augen auch für Metal. Die Bedienung mit dem Fußschalter ist auch einfach geil!
Von der Vielfältigkeit und Bedienung würde ich immer den TSL dem DSL vorziehen. Sound ist wie immer Geschmacksache wobei man mit Röhrenwechsel(muß man ein bissl experimentieren) den Grundsound gut auf seine Vorlieben anpassen kann.
 
Also ich habe gestern ein Topteil DSL mit 50 Wat gespielt an einer Marshallbox wer erzählt da wäre net genug Zerre dem is net mehr zu helfen und ein paar die hier Mesa und Engl so anpreisen haben womöglich noch nie einen gespielt! Is aber auch egal!
_________________________________________________________________
Ich wäre froh manche hier würden sich wieder aufs Musik machen konzentrieren. Denn was nützt der beste Amp die beste Gitarre wenn die Finger net funktionieren. Ich würde mal gern Ozzy fragen obs früher auch diese Material-Schlachten gab. Find ich nämlich beschissen

Klar kann man sich, wenn man Geld hat, ne Mesa Triaxis ne Mesa Box und und und.... hinstellen, aber für die meisten hier ist das nur Wunschdenken und mal ehrlich brauchen wir dass überhaupt? Für, vor 50 Leuten zu spielen?????. :rock:

Stay heavy und nie den Spaß an der Sache vergessen
The SlaYeR

PS: Auch wenn dass net dass Thema war, wollte ich es mal loswerden
 
ich habe sogar bewusst ca. das volumenpoti auf mindestens 5 eingestellt und je lauter dass man aufdreht umso mehr zerre geht irgendwie verloren!

Hä??? Also das Volumen-Poti an der Gitarre oder den Master Volume Poti am Amp? Obwohl das eigentlich auch egal ist, jedenfalls "Zerre" verloren geht durch keins von beiden.
 
Brutal Riffs schrieb:
Kein MARSHALL hat ne monster zerre und man müsste bei jedem nen Tube screamer od. noch besser ein pedal davor hängen!

Hi, ich bin ca. so alt wie mein Musikgeschmack und höre keinen (modernen) Metal, Death, etc.
Ich weiß allerdings, dass viele der Metalgitarristen immer noch mit (sogar alten!) Marshalls spielen.
In den .de Foren lese ich seit Jahren: "Marshall kannst Du für Metal vergessen"

Brutal, kannst Du mit ein Riff einspielen und hierher verlinken wo Du Zerre nach Deinem Geschmack hast und die angeblich mit einem Marshall nicht geht?

Danke,
VintageHoss
 
mit dem Marshall wird schon metal gehen - aber nicht so richtig böse. Dafür ist er einfach zu rotzig.
Slayer versuchen es doch schon seit Jahren und es klingt kagge ;)


Ich hab nix gegen Marshall, aber für richtig heftigen Metal braucht man schon was dazu.
 
E-Wok schrieb:
Ich hab nix gegen Marshall, aber für richtig heftigen Metal braucht man schon was dazu.
Das glaube ich ja schon, aber als Nichtmetaller kenn ich mich nicht aus. Ich will was hören.
 
hoss33 schrieb:
Das glaube ich ja schon, aber als Nichtmetaller kenn ich mich nicht aus. Ich will was hören.

@hoss, metal besteht nicht mehr aus den heavy riffs von leuten tony iommi, randy rhoads und wie sie alle heissen, sonder eher aus 'schruuuuuuuuuuuumm, schruuuuhuuuuuuuummmmm, schraaaaaaaaaam' (das soll eine ueberdimensionale und live nicht umzusetzende soundwand sein)
diese wird dann meist mit rectifier oder 5 meter hoehen racks simuliert :),

sry 4 flaming, aber ist so :)

lw.
 
Ich war neulich bei Evanescence, mein erstes modernes Metal Konzert. Line6 Vetta II Full Stacks, brachialer Sound. Live extrem viel härter als auf Platte.
Ohne die Stimme von Amy wäre es für mich allerdings ziemlich uninteressant gewesen.
 
littlewing schrieb:
@hoss, metal besteht nicht mehr aus den heavy riffs von leuten tony iommi, randy rhoads und wie sie alle heissen, sonder eher aus 'schruuuuuuuuuuuumm, schruuuuhuuuuuuuummmmm, schraaaaaaaaaam' (das soll eine ueberdimensionale und live nicht umzusetzende soundwand sein)
diese wird dann meist mit rectifier oder 5 meter hoehen racks simuliert :),

sry 4 flaming, aber ist so :)

lw.

live ist sie schon umzusetzen, aber nich leicht.

Aber das böse Gebumse ist ja nur eine Art von Metal und es gibt noch andere ;)

(z.B. den Schreikreisch-Metal :p )
 
hoss33 schrieb:
Ich war neulich bei Evanescence, mein erstes modernes Metal Konzert. Line6 Vetta II Full Stacks, brachialer Sound. Live extrem viel härter als auf Platte.

Der VETTA kann ja auch der Wolf im Schafspelz sein (aber auch andersrum) :great:

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben