JCM 2000 - Guter Sound ??

hoss33 schrieb:
Ich war neulich bei Evanescence, mein erstes modernes Metal Konzert. Line6 Vetta II Full Stacks, brachialer Sound. Live extrem viel härter als auf Platte.
Ohne die Stimme von Amy wäre es für mich allerdings ziemlich uninteressant gewesen.

interessant zu hoeren, also, das mit den vettas, wie kamste auf die band?

gruss,
lw.
 
littlewing schrieb:
interessant zu hoeren, also, das mit den vettas, wie kamste auf die band?
Ich habe jemandem zwei Eintrittskarten geschenkt und bin mitgegangen.
 
hoss33 schrieb:
Ich habe jemandem zwei Eintrittskarten geschenkt und bin mitgegangen.

lol, na dann :),

nochmals gruss,
lw.
 
Hm, ich kenn mich im Metal- und Rockbereich echt gut aus, und ich weiß ja nicht was ihr hört, aber Bands wie:

Amen
CKY
Deftones
Fu Manchu
Helloween
Jane's Addiction
Red Hot Chili Peppers
The Mars Volta
Motörhead
Murderdolls
Muse
Papa Roach
Pitchshifter
Primal Scream
Raging Speedhorn
Joe Satriani
Shadows Fall
Slayer
Sum 41
Death
Static-X
Megadeth
Iron Maiden
AC/DC
Yngwie Malmsteen
Slash
Zakk Wylde
Sepultura...usw.

Benutzen im sowohl im Studio, als auch live, Marshall Amps. Liegen die jetzt alle falsch? Vielleicht haben die meisten keine "ÜBER MEGA FETTE NU METAL BRACHIAL VERZERRUNG", aber aus Marshallamps kann man eine Menge machen. Bevor diese ganze Welle von überteuerten Vollröhrenverstärkern a la Mesa Boogie einsetzte, war Marshall führend auf den Gebiet der Rock-und Metalverzerrung.
Auch die ersten Alben von Metallica sind zum Beispiel mit Marshall Amps eingespielt worden, als Beispiel!

Wenn ihr euch so unglaublich sicher seit, das Marshall nicht drücken kann...hm, warum war dann bei dem WFF 2004 der meistabgenommende Sound von Marshall Amps und Boxen?


Irgendwie lässt ihr euch alle von diesen ganzen Mesas, Überschalls, Randalls, Dezibels, Peaveys und wie sie alle heißen, zeimlich blenden und was eintrichtern. Ihr seit aber auch leicht zu manipulieren...nene!
Gerade die ganzen großen, wegweisenden Metalalben Anfang der Neunziger wurden größtenteils mit der Valvestate Serie eingespielt...aber das nur mal so als Info!
 
Aqua schrieb:
Hm, ich kenn mich im Metal- und Rockbereich echt gut aus, und ich weiß ja nicht was ihr hört, aber Bands wie:

Amen
CKY
Deftones
Fu Manchu
Helloween
Jane's Addiction
Red Hot Chili Peppers
The Mars Volta
Motörhead
Murderdolls
Muse
Papa Roach
Pitchshifter
Primal Scream
Raging Speedhorn
Joe Satriani
Shadows Fall
Slayer
Sum 41
Death
Static-X
Megadeth
Iron Maiden
AC/DC
Yngwie Malmsteen
Slash
Zakk Wylde
Sepultura...usw.

Benutzen im sowohl im Studio, als auch live, Marshall Amps. Liegen die jetzt alle falsch? Vielleicht haben die meisten keine "ÜBER MEGA FETTE NU METAL BRACHIAL VERZERRUNG", aber aus Marshallamps kann man eine Menge machen. Bevor diese ganze Welle von überteuerten Vollröhrenverstärkern a la Mesa Boogie einsetzte, war Marshall führend auf den Gebiet der Rock-und Metalverzerrung.
Auch die ersten Alben von Metallica sind zum Beispiel mit Marshall Amps eingespielt worden, als Beispiel!

Wenn ihr euch so unglaublich sicher seit, das Marshall nicht drücken kann...hm, warum war dann bei dem WFF 2004 der meistabgenommende Sound von Marshall Amps und Boxen?


Irgendwie lässt ihr euch alle von diesen ganzen Mesas, Überschalls, Randalls, Dezibels, Peaveys und wie sie alle heißen, zeimlich blenden und was eintrichtern. Ihr seit aber auch leicht zu manipulieren...nene!
Gerade die ganzen großen, wegweisenden Metalalben Anfang der Neunziger wurden größtenteils mit der Valvestate Serie eingespielt...aber das nur mal so als Info!

du und deine aufgezaehlten bands haben halt alle euberhaupt keine ahnung :cool:

lw.
 
hoss33 schrieb:
Ich war neulich bei Evanescence, mein erstes modernes Metal Konzert. Line6 Vetta II Full Stacks, brachialer Sound. Live extrem viel härter als auf Platte.
Ohne die Stimme von Amy wäre es für mich allerdings ziemlich uninteressant gewesen.

Jaja, der Vetta. Das ist einfach der beste Verstärker auf dem Markt meiner Meinung nach. An ihn kommt kein anderer Modelling Amp ran. Er führt einfach mit Abstand meiner Meinung nach.. :great:
 
KirkHammett schrieb:
Jaja, der Vetta. Das ist einfach der beste Verstärker auf dem Markt meiner Meinung nach. An ihn kommt kein anderer Modelling Amp ran. Er führt einfach mit Abstand meiner Meinung nach.. :great:
Hatte selber ein halbes Jahr lang einen PODII und den Vetta II Combo mal ausprobiert.
Nix für mich. Keine Dynamik im Sound. Endloses Soundsuchen und dann doch nicht zufrieden. Gitarre->Amp fertig (für mich halt)
 
hoss33 schrieb:
Keine Dynamik im Sound. Endloses Soundsuchen und dann doch nicht zufrieden.

klingt eher nach einem Anwenderfehler... :)

RAGMAN
 
Das der DSL 100 keine brachial High Gain Zerre hat is klar !!!! Aber wer will die schon????? diese ganzen hypermodernen Bands????? und deren paar anhänger?????
der DSL ist ein verstärker mit dem man von Rock über Hard Rock bis Heavy Metal und noch ein kleines Stückchen weiter spielen kann. Der Sound eines Marshalls muss einem Gefallen ..... ich würd meine zwei Babys um nix in der welt mehr hergeben ..... und mir reicht der gain allemal aus ..... grad für sachen wie priest, saxon oder maiden .....
was nützt im übrigen der high gain bei den sog. monsterbösen bands bei denen kein mensch mehr in der lage ist einzelne töne voneinander zu unterscheiden??????
Grade live kriegen die das alle nicht mehr vernünftig hin .....
 
RAGMAN schrieb:
klingt eher nach einem Anwenderfehler... :)

RAGMAN

Das kann ich nur bestätigen. Gerda der Vetta hat wirklich eine sehr gute Dynamik. Da kommen die anderen Digi amps nicht ran (kein einziger! :D ). Der Amp ist wirklich überhaupt nicht kompliziert. Line 6 hat das sowieso schon so leicht wie möglich gemacht. Diese ganzen Knöpfe sind nicht dazu da, dass der Amp so kompliziert ausschaut, sondern gerade dafür, dass der Amp sehr leicht zu verstehen ist und man schnell auf alle möglichen Sachen zugreifen kann. Also ich hab da keinerlei Probleme gehabt nen geilen Sound rauszufischen. ;)
 
E-Wok schrieb:
live ist sie schon umzusetzen, aber nich leicht.

Aber das böse Gebumse ist ja nur eine Art von Metal und es gibt noch andere ;)

(z.B. den Schreikreisch-Metal :p )

hab letzens n paar titel von nem nickelbackkonzi gesehen und die waren soundsmaessig extrem duenn, also, im gegensatz zu den studioversionen, linkin park oder so schaffens schon eher, nur, wenn ich an den maidengig denke, den sie letztens ausgestrahlt haben, da war der sound ums 3fache brachialer, wenn auch etwas matschig, aber das thema hatte nwir schon im metalforum :), wes hats imho gut geschafft, der klang monstroes, aber ich kann das alles auch nur leider anhand von videomitschnitten beurteilen, hmmm, whitesnake kommen nach berlin, wie die wohl klingen moegen?..

lw.
 
@aqua:

also das ist ja mal n toller beitrag. du zählst da hunderte von bandas auf und behauptest, dass sie im studio ausschließlich marshall spielen???

kein gitarrist benutzt im studio ein einen amp, eine gitarre, einen bestimmten effekt. da werden für clean sounds oft andere genommen als für zerre. sowas weiß man eigentlich.

die line6-dinger gefallen mir auch recht gut - auch in der bedienung. allerdings brauche ich diesen ganzen schnickschnack an effekten nicht.
 
jens2901 schrieb:
@aqua:

also das ist ja mal n toller beitrag. du zählst da hunderte von bandas auf und behauptest, dass sie im studio ausschließlich marshall spielen???

kein gitarrist benutzt im studio ein einen amp, eine gitarre, einen bestimmten effekt. da werden für clean sounds oft andere genommen als für zerre. sowas weiß man eigentlich.

die line6-dinger gefallen mir auch recht gut - auch in der bedienung. allerdings brauche ich diesen ganzen schnickschnack an effekten nicht.

huhu, schon lang nichts mehr von dir gehoert :),
die bands die er aufgezaehlt hat (fast nur puristen) benutzen ganz sicher im studio noch richtige amps und sie existierten zum groessten teil auch shcon zu zeiten, wo es noch lange kein digi und modulationszeugs gab, selbst mit meiner ersten band haben wir dahmals im studio n dicken marshall aufgefahren, das spielt sich auch einfach besser, da kommt mehr dynamik in das ganze und rollt einfach geiler :),

gruesse,

lw.
 
HamerMarshall schrieb:
Das der DSL 100 keine brachial High Gain Zerre hat is klar !!!! Aber wer will die schon????? diese ganzen hypermodernen Bands????? und deren paar anhänger?????
der DSL ist ein verstärker mit dem man von Rock über Hard Rock bis Heavy Metal und noch ein kleines Stückchen weiter spielen kann. Der Sound eines Marshalls muss einem Gefallen ..... ich würd meine zwei Babys um nix in der welt mehr hergeben ..... und mir reicht der gain allemal aus ..... grad für sachen wie priest, saxon oder maiden .....
was nützt im übrigen der high gain bei den sog. monsterbösen bands bei denen kein mensch mehr in der lage ist einzelne töne voneinander zu unterscheiden??????
Grade live kriegen die das alle nicht mehr vernünftig hin .....

Es muss ja nicht so viel Gain sein dass man nicht mehr viel versteht, aber mehr Gain für bessere Harmonics wäre schon nicht schlecht
:)
 
HamerMarshall schrieb:
Das der DSL 100 keine brachial High Gain Zerre hat is klar !!!! Aber wer will die schon????? diese ganzen hypermodernen Bands????? und deren paar anhänger?????
der DSL ist ein verstärker mit dem man von Rock über Hard Rock bis Heavy Metal und noch ein kleines Stückchen weiter spielen kann. Der Sound eines Marshalls muss einem Gefallen ..... ich würd meine zwei Babys um nix in der welt mehr hergeben ..... und mir reicht der gain allemal aus ..... grad für sachen wie priest, saxon oder maiden .....
was nützt im übrigen der high gain bei den sog. monsterbösen bands bei denen kein mensch mehr in der lage ist einzelne töne voneinander zu unterscheiden??????
Grade live kriegen die das alle nicht mehr vernünftig hin .....

live kriegen die das schon noch hin, aber es bleibt nichtsdestotrotz unmusikalisch ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Es muss ja nicht so viel Gain sein dass man nicht mehr viel versteht, aber mehr Gain für bessere Harmonics wäre schon nicht schlecht
:)

mehr gain für bessere harmonics????? das vermatscht doch einfach ......
 
Na also wenn ich jetzt mit meinem Marshall spiele, oder mit meiner Peavey Vorstufe an der Marshall Endstufe, hat die Peavey deutlich mehr Gain und bessere Harmonics und das matscht kein bischen :cool:
 
E-Wok schrieb:
live kriegen die das schon noch hin, aber es bleibt nichtsdestotrotz unmusikalisch ;)

also mein letztes highgain erlebnis hatte ich bei manowar .....
ich hab gedacht ich muss brechen als der mordbube auf der bühne den taster getrampelt hat ..... das war purer matsch, meines erachtens hat er damit einfach kaschiert das er einfach das zeugs was er auf cds einspielt live auf der bühne garnet hinbekommt .......
 
MetalRöhre schrieb:
Na also wenn ich jetzt mit meinem Marshall spiele, oder mit meiner Peavey Vorstufe an der Marshall Endstufe, hat die Peavey deutlich mehr Gain und bessere Harmonics und das matscht kein bischen :cool:

kann ich jetzt wenig zu sagen, was wäre denn z.b. ein high gain sound für dich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben